Nach Rauchstop ständig Krank

Verfasst am: 16.06.2018, 12:35
Florian1234
Florian1234
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Danke für die hilfreichen Antworten. Also mit dem Dampfen habe ich auch vor ca. 6 Monaten aufgehört. Sprich ich bin seit 1,5 Jahren Rauchfrei und seit einem halben Jahr Dampffrei. Mein Körper spielt völlig verrückt, ich bin andauernd krank. Hoffentlich wird das bald wieder besser.

Verfasst am: 16.06.2018, 10:12
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1078 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Frido,

hast Du schon mal einen Rachenabstrich machen lassen? Vielleicht hast Du ja einen besonders hartnäckigen Keim, der nicht weg geht. Gib mal ein: Immunsteigernde Maßnahmen. Wir haben bei vielen Pat. eine Vital- und Immunkur gemacht. Da bekommt man 10 Infusionen mit homöopathischen Mitteln. Nennt sich Vital- und Immunkur oder "Wimsener Bombe" vielleicht kannst Du Deinen Hausarzt mal danach fragen. Mußte man aber selbst bezahlen. Ich habe selbst mal eine bekommen und mir hat sie damals sehr geholfen.

Ich bin, als es mir so ging, viel spazieren gegangen bei Wind und jedem Wetter, hat mir sehr geholfen und mich gleichzeitig geerdet.

Ich wünsch Dir gaaanz viel Gesundheit die nächste Zeit und wir rauchen nicht! Ich hatte auch mal so eine Zeit und habe dann wieder angefangen, weil es mir körperlich und seelisch nicht so gut ging. So dumm! Anfangs hat es geholfen, ruck zuck hatte ich dann die Beschwerden von vor dem wieder anfangen und somit hätte ich also auch nicht wieder anfangen müssen. Das erneute Rauchfrei werden hat dann fast 5 Jahre gedauert, bis es wieder geklappt hat und geschmeckt hat es auch nicht mehr! Also ergo lassen wir das mit dem Rauchen, gell!

LG sweetie

Verfasst am: 16.06.2018, 09:13
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2230 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Lieber Florian,

ich bin sicher, dass es nichts mit dem Rauchstopp zu tun hat.
Bewegst Du Dich genug?
Das Immunsystem scheint am Boden.
Gut, dass Du dazu nicht auch noch rauchst!

Ich würde das beim Arzt abklären lassen. Kann sein, dass das Blutbild weiterhilft.

Ansonsten: Vitamin C und viel Trinken und Vitamin C. Und...ach ja..Vitamin C!


LG Jana

Verfasst am: 16.06.2018, 08:44
Florian1234
Florian1234
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen, habe vor ca. 1,5 Jahren das Rauchen aufgehört. Habe zwischendurch ein Jahr lang eine E Zigarette gedampft. Nun mein Problem. Bin seit mindestens einem Jahr ununterbrochen krank, ständig eine Erkältung. Habe jetzt schon öfter gelesen das es bei vielen Leuten so ist. Habt ihr ein paar Tips für mich? Nicht das ich deshalb wieder das rauchen anfange.