Nach Nico kam Fetti in mein Leben

Verfasst am: 09.01.2018, 12:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Hallo, zurück
wollte gerade ins Silke-Wohnzimmer und *pling*, was sehe ich, zuerst muss ich mal hier antworten.
Nachdem ich mir die beiden letzten Beiträge noch mal g e n a u durchgelesen habe, kann ich nur sagen: ihr "jammert" (Tschuldijung :oops auf recht hohem Niveau: 1-2 bzw. 2-3 Kilo...:::
Was soll denn ich da sagen mit 10 Rauchfrei-Kilos (und vorher war ich auch schon recht gut dabei); aber da alles relativ ist, meine ich neulich bei jemandem was von 91 Kilo, nach einigen rauchfreien M o n a t e n +20 Kilo gelesen zu haben.
Aber wie auch immer: die mehr oder weniger zu viel Kilos sollen weg: ich für mein Teil weiss, warum ich nicht abnehme, z.B. esse ich schon mal 100-200 g Süßes auf einmal (wenn ich erst mal anfange...). Nun mache ich das natürlich nicht jeden Tag; und dass ich nach 10 Kilo+ im ersten Jahr nicht weiter zugenommen habe, verdanke ich in erster Linie einer Ernährungsumstellung auf viiiieeel Obst und Gemüse. Leider darf man auch von gesunden Nahrungsmitteln keine Unmengen essen ; Fleisch gibt es bei mir wenig, aber dafür recht viel Wurst (gern auch ohne Brot:oops. Süßigkeiten versuche ich zu reduzieren, zu diesem Zweck habe ich eine dunkle Schokolade à 40 g Tafeln entdeckt, nur: wenn man davon wie ich gestern 3 Stück verdrückt, bringt das auch nichts
Zum Ausgleich lasse ich dann mal eine Mahlzeit weg und so habe ich mich bei 77 Kilo eingependelt und würde gern 10 Kilo abnehmen: theoretisch weiß ich auch wie, jetzt ist D I S Z I P L I N gefragt.
So, falls das jemanden interessiert und er mitgelesen hat, ich versuche ehrlich zu sein und schreibe mir auch auf, was ich so verdrücke. Würde mich freuen, wenn sich hier noch jemand angesprochen fühlt und seine Erfahrungen beim Loswerden der Rauchfrei-Kilos mitteilt.
LG von Claudia

Verfasst am: 09.01.2018, 12:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Mitmacher

so...ich wär dann wieder hier, wer noch?
Mein Stand vor Weihnachten war, dass zwei von drei Rauchfreikilos weg waren und ich versuchen wollte, das bis nach Weihnachten, also jetzt, zu verwalten. Das habe ich auch gemacht. Es versucht, meine ich
Also weiter mit meinem Projekt "bauchfrei"...

Da ich ganz gerne neue Rezepte ausprobiere, habe ich mich mit der aktuellen Ausgabe der "Bri...tte" versorgt, da ist
die aktuelle Bri...tte-Diät drin. Mich interessieren da vor allem die Hauptgerichte.

Mein hab ich auch wieder in Betrieb, und der Büro-Lift ist zur Silke-freien-Zone deklariert.

Das Bier ist auch alle, und die restlichen Süßigkeiten kriegt der Silke-Mann, da kann eigentlich nix mehr schief gehen...

Viel Erfolg und Schwung wünsche ich uns,
Silke

Verfasst am: 22.11.2017, 10:51
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ihr Helden hier,

so, ich bin wieder da wo ich bereits war: bedeutet, die beiden Urlaubskilos sind weg, und 2 von drei Rauchfreikilos ebenfalls. Heute bin ich stolz und zufrieden!
Ich will mich nicht frustrieren und nicht ärgern, deshalb mach ich jetzt einfach weiter, so gut es eben geht und bin zufrieden, wenn ich dieses Zwischenergebnis einigermaßen bis nach Weihnachten verwalten kann.

Wir werden sehen...

Verfasst am: 14.11.2017, 13:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

:::::::::

Verfasst am: 14.11.2017, 10:23
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Ihr Tapferen,

weil ich gemeint hatte, mich für meine Erfolge ( ich hatte das 2. Kilo weg ---gehabt... und gemeint,
mich mit einem Apfelstreuselkuchen belohnen zu müssen

Der war auch ein Experiment, weil ich den Zucker mit Stevia ( kristallin ) ersetzt habe. Das macht den Kuchen natürlich
nicht zum Schlankmacher, von dem man nur genug essen muss, es war, wie gesagt, ein Experiment, um es nicht ganz so sehr schlimm zu machen.

( Und in den Streuseln war Marzipan, mit echtem Zucker )

Ergebnis: geschmacklich erinnert die Süße ein wenig an Ahornsirup, meinte eine Testesserin. Ich finde, man kann von der im Rezept angegebenen Zuckermenge ruhig 1/4 bis 1/3 weglassen, wenn man stattdessen Stevia nimmt, ist doch sehr süß.

Für Hefeteig funktioniert der Ersatz nicht, soviel ich weiß, Hefe will the real stuff haben.

Gestern war, sozusagen auf den Apfelkuchen oben drauf, ein erbärmlicher Arbeitstag, der ging einher mit dann doch drei Kuchenstücken, einer Bratwurst ( die extra lange ) mit Baguette, einem Bier, es war eh schon alles egal...das fand meine Waage heute früh auch.

Ach ja...neue Woche, weiter geht´s
Silke

Verfasst am: 12.11.2017, 07:01
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Im Westen nichts Neues...
Danke, Herry! uese:
Knabbern wir weiter!

Verfasst am: 04.11.2017, 06:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Michaela
schön, dass du mitmachst.
Wir tauschen uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen zur Gewichtszuahme nach dem Rauchstopp aus, ohne Ernährungsexperten zu sein, das gilt zumindest für mich, ich denke aber auch für die anderen.
Wenn du mal Probleme mit Bulimie hattest, würde ich persönlich es als das Wichtigste ansehen, dass du nicht wieder auf diese Schiene gerätst.
Auch ich finde es nicht lustig, 10 zusätzliche Kilos zur vorher schon nicht gertenschlanken Linie mit mir herumzuschleppen. Ich bin jetzt fast 2 1/2 Jahre rauchfrei; diese 10 Kilo habe ich im ersten rauchfreien Jahr zugenommen, seither mit viel Obst, Gemüse, Vollkorn wie du ja auch zumindest das Gewicht gehalten, obwohl ich mengenmäßig viel esse. Wenn ich es jetzt noch schaffe, mir die richtige Einstellung (ich glaube, Konzentration auf anderes) zu verinnerlichen und nicht so viel "nebenbei" zu futtern, werde ich auch abnehmen. Wenn. Daran arbeite ich.
Nach dem Buch, mit dem ich arbeite, ist es wichtig, sich erst mal so anzunehmen, wie man ist, mit all dem Gewicht, es zu akzeptieren, sich auch so zu mögen, sich klarzumachen, welche Bedürfnisse das Essen befriedigt und diese zu bearbeiten sowie darüber nachzudenken, wo man gewichtsmäßig wirklich hin will.
Ich war in meinem Leben meistens schlank; habe aber erstaunt festgestellt, dass es mir heute nicht mehr wichtig ist, wieder in Größe 38 reinzupassen, 40 würde mir völlig reichen, sprich, etwas unter 70 Kilo, wie vor dem Rauchstopp, wäre für mich ok. Daran arbeite ich; und wie bei vielem: Der Weg ist das Ziel: ich ernähre mich gesünder, bewege mich viel, nehme seit langer Zeit nicht mehr weiter zu und lasse mich von meinen Sportkumpels schon mal damit trösten, dass sie sagen: bei dir schwabbelt nichts, ist doch auch schon mal was!
Mit lieben Grüßen, nehmen wir es gelassen und bleiben wir dran, Claudia

Verfasst am: 03.11.2017, 21:32
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2725 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

auch ich liebe meine Kilos und habe mich aus reiner Neugier auf der entsprechenden Web-site angemeldet.

Werde mal Zimtstange mit Vanillemark einstreichen und bei Schoki-Heisshunger daran riechen.
Entweder es hilft oder mir wird speiübel

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 03.11.2017, 10:45
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

liebe Crazy, willkommen bei den Wildentschlossenen!

Hinter mir liegt eine kleine Reihe freier Tage, an denen es, das will ich mir einfach nicht verkneifen, auch mal nen Keks oder ein Stück Kuchen zum Kaffee gibt, und unser Frühstück eher einem Brunch ähnelt. Entsprechend spricht meine Waage zu mir, aber die große Richtung stimmt mich zufrieden. Ein Kilo im Monat habe ich mir vorgenommen, und da bin ich gut und sogar punktgenau dabei.
Ich darf mich nicht davon irritieren lassen, dass es zwischendrin auch relativ große Ausrutscher nach unten gibt...das stimmt mich dann total euphorisch, aber wenn dann wieder ein bisschen was drauf kommt, bin ich enttäuscht. Dabei wird es ja insgesamt weniger, das verliere ich gerne aus den Augen mit meiner Ungeduld.

Zwei Schritte vor, einer zurück, so läuft das nun einmal, aber es läuft.

An normalen Werktagen bin ich schon ganz gut darin, mir die Kalorien zusammen zu rechnen und aufzuschreiben.
Das muss bei mir sein, damit ich mir nicht selbst mit Kleinigkeiten zwischendurch eins auswische ( merkt ja keiner...:oops
Ohne Kalorienzählerei geht es bei mir nicht, noch nicht.

Ich merke, dass ich sehr große Lust bekomme, mal wieder einen Kuchen zu backen, ich werde diesem Drang auch in Kürze nachgeben ( Apfelstreusel ) und mal Stevia statt Zucker nehmen, probieren kostet nix.

Gutes Gelingen und eine gute Zeit wünscht
Silke

Verfasst am: 03.11.2017, 07:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Guten Morgen, liebe Crazy
herzlich willkommen bei den Abnehmwütigen! :::
ohne alles geht immer!
Mal sehen, ob hier gelöscht wird, das Buch von Jessica Lütge heißt: "Liebe deine Kilos und du wirst schlank" - Der spitituelle Weg zum Wohlfühlgewicht
und damit geht es mir wie mit allem Spirituellen: Mein turbulentes Leben lässt mir viel zu wenig Zeit, mich wirklich damit zu beschäftigen und darauf einzulassen, ist auch mit meiner Atempraxis so, hätte soooo gern mehr Zeit...
aber es im Auge zu behalten und immer mal wieder in Ansätzen zu praktizieren ist vielleicht besser als nix...
Ich muss gestehen, dass mein Gewicht, mit immer mal 1, 2 Kilo rauf oder runter stabil bei der Schnapszahl 77 stille steht, bei meiner Freundin geht's eher leicht nach oben, Silke ist, glaube ich, erfolgreicher...
Aber. liebe Crazy, wir haben schon beim Rauchstopp bewiesen, dass Aufgeben für uns keine Option ist...schön, dass du dabei bist!
Allen Mitlesern einen guten Start ins Wochenende wünscht Claudia
PS.: Heute kommt meine Privat-IT zu mir, vielleicht kann er verhindern, dass ich nach jedem Senden einer Nachricht hier erst mal den Netzstecker ziehen muss, weil nichts mehr geht Ätzend!