Nach knappen 40 Jahren Rauchen endlich aufgehört
Hi,
ich bin seit 3 Tagen rauchfrei. Ich habe so circa 15- 20 Zigaretten täglich geraucht, knappe vierzig Jahre lang. Ich hatte auch eine paar rauchfreie Jahre - Schwangerschaft und die Jahre danach. Dann aber leider wieder angefangen.
Und jetzt? Am Montag Mittag habe ich die letzte Zigarette geraucht und mit ist dabei so richtig klar geworden, dass ich nicht mehr will - die ewige Abhängigkeit, wo bekomm ich jetzt Zigaretten her? Wievel Zigaretten brauche ich für den Urlaub etc..
Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung und jetzt brauch ich meine ganze Kraft zum Aushalten und Überwinden der Entzugserscheinungen.
Momentan habe ich immer noch das Gefühl nicht ganz da zu sein, schummerig - ist aber schon besser als gestern. Mir hat geholfen nicht groß nachzudenken (z.B. kann ich überhaupt diese oder jene Tätigkeit ausführen? wo ich doch so neben mir stehe? ) Es geht! Es ist anstrengend, die Konzentration aufrecht zu halten, aber es geht. Und jeden Tag ein wenig besser.
Seit heute Nacht habe ich Dauerweinkrämpfe und eine heftige depressive Vertimmung. Ich bin dann heute lange Gassi gegangen, habe Yoga gemacht und bin Laufen gegangen. Deshalb ist die Depression nicht weg, aber ich weine weniger und fühl mich ein wenig besser.
Ich wünsche Euch allen gutes Durchhalten - und freue mich über Tipps und Hilfe. LG eli
@Lydia
Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Worte