Nach der Fastenzeit 2015 ist vor der nächsten Fastenzeit 2016 und endlich rauchfrei!!!!!!!

Verfasst am: 27.08.2016, 17:05
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

ich Danke dir von ganzem Herzen für deine immer wiederkehrende Unterstützung.
Heute zwickt der Teufel etwas mehr, weiß auch nicht warum. Aber egal - soll er doch
Ich bin stärker!!!

Um dich brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Du hast es geschafft!
Herrlichen Glückwunsch dazu!

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 27.08.2016, 16:32
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,
jetzt hab ich dir doch glatt in meinem Wohnzimmer geantwortet , vielleicht schaust du ja dort mal nach
Gruß Ute

Verfasst am: 22.08.2016, 11:03
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Dagmar,

ich danke dir herzlich für deine Besuche und Glückwünsche.Du hast Mut, in die Türkei zu reisen, Bekannte von uns haben storniert. Was ich derzeit machen würde, weiß ich nicht - die Frage stellt sich aber auch nicht.

Du fragst,wie es mir geht. Nun, ich kann sagen, dass es mir seit dem Rauchstopp mit dem NMR noch nie so gut gegangen ist, wie die letzten 2- 3 Wochen, kurz nach der Insel etwa. Es ist wenig Belästigung z.Zt. von dem und sie ist relativ leicht abzwehren. Das Denken ist nicht mehr ständig vom Rauchen oder was drum und dran hängt, besetzt .Also fühlt es sich insgesamt gut an. Ich finde schon, es hat recht lang gedauert, und es hing mir - ehrlich gesagt - zum Hals raus, dauernd geedanklich m it dem NMR befasst sein zu müssen.

Es ist nicht so, dass ich das alles vergessen hätte, aber ohne dieses ständige Besetztsein von der Problematik lebt es sich etwas unbeschwerter. Aber die Gefahren vergesse ich nicht.

Man weiß ja nie, ob alles überstanden ist.

Ich wünsche dir eine gute stressfreie Woche. Es soll ja wieder sommerlich werden.

Liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 21.08.2016, 19:29
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Dagmar,

ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu starken511 Tage rauchfrei. Respekt!
Vielen Dank für deine Unterstützung.

Herzliche Grüße und einen wunderschönen Abend,

wünscht dir

Wilma

Verfasst am: 21.08.2016, 12:25
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Dagmar,
schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Und dass du so weit bist! Ich "verpenne" meine rauchfreien Tage auch oft,weil es zum Glück Normalität geworden ist. Am Freitag stand eine nach Rauch stinkende Kollegin neben mir...ekelig. Und so habe ich früher a uch gestunken. Schönen Sonntag dir!

Verfasst am: 20.08.2016, 13:44
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3325 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Gratulanten, liebe Forumsunterstützer!

ich bin doch etwas erschüttert und habe jetzt im Urlaub meine 500 rauchfreien Tage verpennt. Aber die Zeit rennt und rauchen hat bei mir absolut keinen Platz mehr im Leben. Zu Beginn der Rauchfreiheit hätte ich mir nicht vorstellen können oder mögen, einmal einen so langen Zeitraum nicht zu qualmen und damit auch recht zufrieden leben zu können. Ich bin weder missionarisch unterwegs noch kann ich mich über (noch) rauchende Zeitgenossen aufregen. Wichtig für meinen Erfolg war auch, dass ich es zu meinem ureigensten Projekt mit oberster Priorität erklärt habe. Es hat mir geholfen auch Zeiten mit hohem Suchtdruck zu überwinden.

Eines weis ich jetzt im Alter von 62 Jahren gewiss, der Aufwand an Kraft und Sturheit um dieses Ziel zu erreichen hat sich für mich gelohnt.

Ich habe bis heute mit 510 rauchfreien Tagen 20.400 Stück Zigaretten nicht gebraucht, damit 5100 € eingespart und theoretisch 71 Lebenstage gewonnen. Die Menge an gesundheitsgefährdenden und krebsverdächtigen Substanzen mag ich mir nicht vorstellen.

Ich danke allen Gratulanten, die hier meinen Ehrentag gebührend gefeiert haben. Das finde ich einfach nur Spitze!!!!

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 20.08.2016, 12:27
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Dagmar,

deine 500 tage konnte ich zum Gratulieren nicht wahrnehmen, jetzt tue ich das bei bereits 510 rf Tagen, die du erreicht hast.

Zuvor waren wir weggefahren mit den Enkelkindern, ich glaube fast, jetzt bist du in Urlaub.

Lass es dir gut gehen.

Liebe Grüße
Gisela:

Verfasst am: 11.08.2016, 18:45
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Liebe Dagmar,
ganz herzliche Glückwünsche zu [color=red]500 + 1[/color] Tag ohne Rauch. Jetzt hast Du den halben Tausender schon überwunden. Ganz tolle Leistung. Ich hoffe, Du hast das Ereignis gebührend gefeiert und wünsche Dir weiterhin eine schöne rauchfreie Zeit, bis dahin ... roberta

Verfasst am: 10.08.2016, 19:34
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3352 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Dagmar lichen Glückwunsch zum halben Tausend 500 Tage nicht geraucht was für ein super Ergebnis deiner Willensstärke .Mach so weiter und bleib beim gebührenden Abstand von mir. Schön dass du hier noch dabei bist. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 10.08.2016, 19:23
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, liebe Dagmar,

.....das ist schon klasse, was Du da erreicht hast! Und ich möchte Dir sagen, dass Du mit Deiner Methode, Deiner ganz speziellen und Typischen Art, nämlich dem sturen Rechnen und dem Betonen der Einen, die es nicht geben darf, nicht nur Dir selbst sondern auch ganz vielen hier im Forum geholfen hast.

Also, es heißt, sich gut an diese Leitsätze zu erinnern, sie weiterhin zu beherzigen und zu verinnerlichen.

Ich gratuliere Dir!!!

Viele liebe Grüße von Andrea