Nach dem ersten großen Ziel rauchfrei - das zweite große Ziel

Verfasst am: 09.03.2018, 13:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Klopf Klopf,

Mal ganz leise die Tür öffnen und rein schauen ob jemand da ist. Es wird so leise hier.
Egal was ist, ich freue mich von dir zu hören. Mach doch mal kurz piep.

LG Bine

Verfasst am: 08.03.2018, 19:55
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Sandra!
Herzlichen Glückwunsch zu 3 tollen Tagen Rauchfreiheit! Super - das allerschlimmste hast du schon wieder hinter dir.
Ich habe zur Zeit kaum Schmacht... Läuft besser als beim letzten Mal!



Eine schöne Restwoche
Und liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 06.03.2018, 19:55
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sandra!
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung in meinem Wohnzimmer! Ja, ich habe vor vier Tagen noch mal von vorne begonnen. Danke, dass du meinst, dass ich auf einem guten Weg bin! So, du bist auch rückfällig geworden... Aber gut, dass du auch schon wieder weitermachst mit dem Nichtrauchen. Ich habe mich die vier Tage, die ich wieder geraucht habe, gar nicht wohl gefühlt. Jetzt hoffe ich, dass ich es diesmal schaffe!
Watscheln wir einfach gemeinsam... ;)
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.03.2018, 19:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Sandra,

Mach mal ganz in Ruhe. Das ist ja noch eine Menge zu lesen, was du da noch vor dir hast. Aber bitte sei mit den Kaugummis bei dir nicht so streng. Ich habe damals mit Hilfe von Pflaster aufgehört und mir gesagt: " Lieber in Sicherheit Rauchfrei werden, als etwas zu riskieren" Insgesamt 11 Wochen habe ich diese gelebt.

Ich wünsche dir noch einen nicht zu stressigen Abend.

LG Bine

Verfasst am: 06.03.2018, 19:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandra,

Wie geht es dir? Toll, dass du weiter dran bleibst. Das ist einer deiner Stärken, bist du dir dessen Bewusst? Überlege doch mal, wie du solche Situationen von Freitag auf andere Weise kompensieren kannst. Was würde dir da helfen?
Mit deinem Zähler gehe so damit um, wie es für dich motivierend ist.

Wie sieht es aus? Magst du heute Abend in den Chat kommen?

LG Bine

Verfasst am: 05.03.2018, 11:16
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2043 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Ihr Lieben,
der Anfang war sehr gut.
Dann hatten wir hier am Freitag ein ziemliches Problem. Was, habe ich schon vergessen.
Kurz und gut:

HEUTE FANGE ICH VON VORN AN.
Ich werde jetzt ein Abschiedsritual vornehmen und dann: gildet!!!

Mehr will ich gar nicht sagen außer: Es ist doch unfassbar, wie dieses Teufelszeug an einem festhält.
Ich werde mich aber nicht mehr daran festhalten.
Keine Umarmung mehr.
Es kann an mir hängen - ich werde es abstoßen.

Jetzt, im Nachhinein, kann ich tatsächlich die Freiheit schätzen, die ich hatte.

235 Tage. Abziehen kann ich davon 17. Also hatte ich 218 geschafft. Allerdings gab es zwischen der ersten und dem Rest eine Lücke. Das zähle ich aber nicht. Zähler jetzt auf Null.

Verfasst am: 01.03.2018, 20:49
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Sandra,

Toll, sogar einen Tag vor deinem gesetzten Termin bist du wieder durch gestartet. Wenn das mal nicht deine Entschlossenheit zeigt. Wie ist es dir heute an diesem Tag ergangen? Lässt der kleine Fiesling dich in Ruhe oder ärgert er dich arg? Mit dem Zähler mache es so, wie es für dich am Richtigsten ist. So wie du dich Wohl fühlst. Dann ist alles gut.
Magst du uns von deiner Motivation erzählen oder ist es ein Geheimnis. So etwas ist auch schön.

LG Bine

Verfasst am: 28.02.2018, 22:05
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2043 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Ihr Lieben,
danke für all Eure netten Nachrichten und Eure Anteilnahme.
Ja, ich bin wieder dabei - seit heute morgen.
Ich habe lang mit meinem Mann gesprochen und dann losgelegt. Mir fehlte die innere Überzeugung, die Motivation. Ich habe sie dann gefunden und zwar ziemlich Bammel gehabt, doch seit heute morgen 8.15 Uhr keinerlei Entzugserscheinungen (da gab es die Abschiedszigarette). Das mag daran liegen, dass ich ja nur minimal wieder eingestiegen bin, allerdings ja über zehn Tage. Wie auch immer: Nun ist der erste Tag geschafft - sollte es nun morgen kritisch sein, mache ich keinen weiteren Rückzieher. Ich habe jetzt erstmal wieder Motivation getankt. Den Zähler setze ich nicht zurück, ich möchte mich am Gesamtbild erfreuen und lasse den zehntägigen Rückfall als menschlich zu. Die Tage kann ich mir ja abrechnen, doch so sehe ich, wann ich überhaupt den Kampf aufgenommen habe. Bin froh, dass es im Moment kein wirklicher Kampf ist. Danke Euch allen!!

Verfasst am: 28.02.2018, 20:04
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandra,

Wie sieht es aus? Wie geht es dir? Sind deine Vorbereitungen abgeschlossen oder fehlt dir noch etwas. Brauchst du noch irgend etwas für Morgen?
Mein Daumen sind gedrückt.

Ich wünsche dir eine große Portion Kraft und Willensstärke

LG Bine

Verfasst am: 25.02.2018, 19:57
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2651 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Als erfahrene alte heimliche Raucherin rate ich:

Thematisier es einfach nicht. Die anderen riechen es sowieso, jedenfalls wenn sie mal geraucht haben. Aber dann kennen sie auch die Hürden und Umwege die gegangen werden bis zum Rauchfrei.

Entspann Dich, bald musst Du nicht mehr rauchen.

Bäck