Nach 35 Jahren ist jetzt Schluss!!!
![Rotwein](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Smetterling,
herzliches Willkommen
hier bekommst du deine Unterstützung , wenn du es willst
Wenn der
kommt, dann musst du
stur bleiben. Hier bekommst viele Tipps wie man die ersten schwere Tage übersteht.
[quote="smetterling52"]
Ich bin absolut forumsunerfahren, aber ich brauch echt Unterstützung. Wer hat denn auch am 1.11. aufgehört?
[/quote]
Forumsunerfahren war und bin ich auch. Und am 1.11. habe ich auch aufgehört bzw. seit dem 17.7.17 habe ich jeden Morgen mir fest vorgenommen Heute wird nicht geraucht. Egal was passiert. Heute nicht.
Bleibe stur und bleib hier im Forum
Gruß
Reinhold
![ehem.rauchfrei-lotsin-bine](/fileadmin/_processed_/9/4/csm_54903_1610569318_13c744a885.jpg)
Hallo Schmetterling,
Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratuliere zu deinem 2 Tag. Eins noch vorne weg. Nicht "Versuchen" Rauchfrei zu werden, sondern es werden. Sage dir "Ich werde rauchfrei" oder "Ich möchte Rauchfrei werden" [u]So ein Leitsatz ist schon sehr hilfreich[/u]. Magst du dir auch einen überlegen? Die ersten Tagen sind schon schwer, aber es wird mit jedem Tag leichter. Da heißt es erst mal [u]durchhalten, ablenken[/u]...... "Es ist machbar und zu schaffen"
Unterstützung bekommst du hier auf jeden fall. Du kannst hier rumjammern, deine Sorgen loswerden, Fragen stellen, dich mit anderen ernsthaft zum Thema austauschen......
Was war heute Nacht los?
Was ist dein Grund zum aufhören? Wie hast du dich vorbereitete? Hast du dir das Starterpacket schon bestellt? Hier ist der Link, es ist kostenfrei und sehr Hilfreich.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
LG Bine
![smetterling52](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Guten Morgen ihr Lieben,
versuche grade zum 8. mal mir das Rauchen abzugewöhnen und bin seit dem 1.11.17 tatsächlich rauchfrei. Hab ne echt üble Nacht hinter mir. Hab meinen Rauchstopp aber Gott sei Dank in meinen Urlaub gelegt, sonst würde ich heute wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch gehen.
Ich hoffe, Ich schaff es diesmal...hab leider keine Unterstützung in meinem Umfeld, weil niemand mehr an mich glaubt . Ich bin absolut forumsunerfahren, aber ich brauch echt Unterstützung. Wer hat denn auch am 1.11. aufgehört?
Achja, lieber Chris, hab's hingekriegt Dankeschön!
LG Smetterling