Nach 35 Jahren ist jetzt Schluss!!!
Hallo liebe Isa,
Gratulation auch von meiner Seite zu 2 Tagen (sind doch fast schon 3!) rauchfrei !!!
Ich hoffe, deine letzte Nacht war besser? Wie klappt's mit der Ablenkung? Bei mir läuft's ganz gut...hab inzwischen das komplette Haus geputzt, mich im Fitnessstudio angemeldet und gleich los gelegt.
Sei stolz auf dich und bleib stark, den 3. Tag schaffst du auch!
Willkommen Reboot, toll, das du mich gefunden hast . Cool, dass du auch am 1. aufgehört hast. Danke dir für die Einladung und lass uns zusammen diese Zeit überstehen und uns gegenseitig bestärken. Nächste Woche ist mein Urlaub rum , das wird bestimmt ziemlich hart nicht zu Rauchen...so ganz ohne Stress-und Entspannungszigaretten. Wenn du Zuspruch oder was in den Allerwertesten brauchst, gib Bescheid. Ich brauch bestimmt dann auch den einen oder anderen Tritt.
Ach Bine, vielen Dank, dass du immer wieder mal vorbei schaust. Ich bin vor lauter Schmacht nur am rumflattern . Das hilft mir ganz gut. Die fehlende Zigarette nach dem Essen macht mich fertig, also lenke ich mich durch Arbeiten aller Art ab. Hab vor lauter Schmacht sogar schon die Weihnachtsdeko angefangen ...egal, solange es hilft. Ich trinke gerade alles was ich mir während der Vorbereitung gekauft hab: Pflaumensaft (wirkt bei mir wahre Wunder), Wasser mit Zitrone, Ingwertee, Kokoswasser... dazu 3 x die Woche Fitness...fühl mich mega abgelenkt und bin abends völlig platti...so hab ich gar keine Lust und Zeit zum Rauchen. Aber wenn er , kommt er heftig , aber nur für ein paar Minuten. Boah, zerrt schon ganz schön an den Nerven, bin aber auch ganz schön stolz auf mich, dass ich noch keine geraucht hab. Bin mal auf nächste Woche im Job gespannt, wieder voll im Stress , und kaum Zeit zum fokussieren. Egal, wie hier schon gesagt wurde: immer Schritt für Schritt
Zusammen schaffen wir das!!!
Bin ja manchmal ein bisschen verpeilt, aber kann man in einer "privaten Nachricht" keine Bildchen verschicken?
Ich schicke euch ganz liebe rauchfreie Grüße
Ulli
Hallo Schmetterling Ulli,
Wo fliegst du denn gerade rum?
Du kannst auch mächtig stolz auf dich sein, di ersten Tagen sind ja bekanntlich die schlimmsten und du hast schon ganze 2 hinter dir. Das ist wirklich Prima. Mit so viel Ablenkung machst du das toll. Denke bitte auch ans genügend Trinken.
Was mir noch in meinen Anfängen geholfen hat, war das Walken. Zum einen habe ich dort meine überschüssige Energie gut verbraucht, es hilft beim Entzug und ist auch noch gut für die Figur. Zum anderen habe ich auch zeit zum Ausruhen und zwischen schlafen gebraucht. Du siehst es ist ganz vielfältig. Schaue auf dass, was dir gerade gut tut. Auch wenn der Alltag gerade etwas durcheinander gerät.
Freue mich von dir zu hören.
LG Bine
Oh mann Leute, ihr seid echt toll, mit so viel Zuspruch hatte ich wirklich nicht gerechnet
Vielen lieben Dank für die Tips, die "Kraft-und Motivationswünsche".
Also: hab heute KEINE einzige geraucht (bin soooo stolz auf mich)!!! Es ist schon ein völlig anderes Gefühl so was allein durch stehen zu müssen oder bei euch zu sein . Der Tag heute war echt hart, ständig an Zigaretten gedacht... Hab mich mit allem möglichen abgelenkt, d.h. Rasen ist gemäht, mir ne Müsli-Bar hergestellt, eingekauft, im Baumarkt gewesen, das halbe Haus geputzt, in der Sauna gewesen, mein Auto zum TÜV gebracht, mir nen grünen Smoothie gemacht....und alle paar Minuten im Forum gelesen
So, ich kämpf mich da jetzt mit eurer Unterstützung dadurch und bin einfach glücklich für jede Stunde, die ich schaffe. Ihr alle baut mich derart auf,dass ich tatsächlich schon bissi rauchfreie Glücksgefühle habe. Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Wünsche euch allen eine gute und rauchfreie Nacht.
LG eure Ulli
ok..ich seh schon nicht mehr eichtig..das liegt am Entzug...mich war natürlich doch richtig...
Hallo Smetterling,
ich kann gut verstehen, dass Du nach Unterstützung aus den "eigenen Reihen" suchst. Die habe ich leider zu Hause auch nicht. Ich finde es aber selber irgendwie voll cool nicht zu rauchen....zumindest ein paar Tage...danach gilt es "einfach" durchzuhalten...wir versuchen es einfach erneut....wird schon gut gehen...
Habe mir....nicht mich.... im Vorgriff schonmal belohnt und mir ne neue Lederjacke gekauft...:-)
Gruss
Chris
Hallo Smetterling,
ich kann gut verstehen, dass Du nach Unterstützung aus den "eigenen Reihen" suchst. Die habe ich leider zu Hause auch nicht. Ich finde es aber selber irgendwie voll cool nicht zu rauchen....zumindest ein paar Tage...danach gilt es "einfach" durchzuhalten...wir versuchen es einfach erneut....wird schon gut gehen...
Hab mich im Vorgriff schonmal belohnt und mir ne neue Lederjacke gekauft...:-)
Gruss
Chris
Hallo Schmetterling,
Schau mal wieviel Zuschriften du bekommst, das ist doch toll. Die Gesundheit ist doch einer der besten Aspekte, für ein Rauchfreies Leben. Denn ohne Gesundheit ist nichts nichts.
Bleib in der Nacht ruhig, es geht auch wieder vorbei. Steh kurz auf, trinke etwas, nehme dir ein Hustenbonbon, schreibe deine Gedanken auf, mach etwas was dich ablenkt und wieder ruhe bringt. Mir habe da auch PME geholfen. Eine Entspannungs CD eingelegt und gelauscht oder kurz ins Forum geschaut. 15-20 min ablenken und dann wieder in Ruhe hinlegen.
Hast du mit deinem Mann gesprochen und evt. Absprachen bezüglich seines Rauchens getroffen. Z.B nicht die Packung rum liegen lassen, nur draußen Rauchen....
Wichtig ist auch, dass du etwas zur Belohnung/Ausgleich hast. Z:b Bonbons lutschen. Auch viel Wasser und Tee trinken hilft bei Schmachtern.
LG Bine
Hallo lieber Schmetterling,
herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderbaren Entscheidung, dass Rauchen hinter dir zu lassen.
Ja - es ist nicht einfach. Da kann ich mich gut hineinversetzen. Ich bin gerade dabei mich von den Ersatzmitteln zu lösen. Das ist fast genauso wie der Anfang des Nicht - Mehr - Rauchens.
Wir schaffen das!!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Wilma
Hallo ich habe auch 27 Jahre geraucht und das auch gerne..... mein Tip.ist man hört ja für sich auf nicht
für Mann Kinder usw....man muss sein"Immer wieder"...... "eigener Motivator " sein... das ist ganz wichtig
Forum wo lobt ------Mann wo Lobt......so einSeelenstreichel ist die andre wichtigkeit
Liebe Bine, lieber Reinhold,
vielen Dank für die netten Begrüßung und eure Motivation.
Ich hab mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt und wirklich viel gelernt...über Entgiften, Entzugserscheinungen, Ablenkung...lese auch schon ne gewisse Zeit hier im Forum, was mich noch mehr motiviert hat.
Mein Grund endlich aufzuhören hat u.a. gesundheitliche Gründe (hatte einen"Mikro-Schlaganfall", keuche inzwischen wie ein Pferd...), aber auch weil es inzwischen grauenhaft schmeckt und im Mund und Rachen echt brennt.
Die letzte Nacht war einfach total unruhig, war oft wach und hab gehustet und massig Schleim von mir gegeben. Aber ich weiß, dass das zur Entgiftung dazu gehört und der Körper den Mist loswerden will.
Hab mir das Starterpaket auch geholt... und Ingwer, Kurkuma, Mandala-Malblöcke...
Das Blöde ist nur, mein Mann raucht weiter. Ich denke, das wird echt schwer. Und du hast völlig Recht, Bine, nicht versuchen, sondern tun. Danke dir für den Tip.
Heute ist Tag 2 und noch keine geraucht!
Schreibt mir einfach weiter, es tut richtig gut. Man fühlt sich nicht so allein
DANKESCHÖN!!!