nach 13 Jahren Rauchen ist Schluß - am 27.01.08

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kittyontheroof
kittyontheroof
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hallo ihr lieben!

[color]jawohl, heute ist es so weit!
endlich rauchfrei!![/color]


Ich freu mich total darauf - etwas Angst vor dem Versagen und dem steinigen Weg habe ich schon...ich bin jetzt einfach stur und ignoriere das.

Die letzten Tage als Raucher habe ich intensiv genutzt und mich auf die Zeit, die jetzt kommt, vorzubereiten. Ich denke, ich bin für diesen Versuch so viel besser vorbereitet, als bei den vorherigen.

Ein Pflaster klebt auf meinem Arm und anstatt jetzt aufzustehen und eine Kippe anzuzünden, mache ich mir jetzt ein schönes, gesundes und kalorienarmes Frühstück!

Diesmal schaffe ich das. Jetzt will ich`s wissen!!

Drückt mir die Daumen! Ich werde euch Bericht erstatten...

Dani [/u]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Dani,

SUPERGUT daß Du Dein Projekt nun entschlossen angehst!

Deine Angst ist unbegründet, Du wirst sehen, es wird leichter als Du denkst!

Laß es Dir gut gehen, wenn's auch manchmal nicht so den Anschein hat!

Alles Gute und die besten Voraussetzungen wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette
Claudette
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo Kittyontheroof

heute ist Dein erster Tag und Du hast ihn super begonnen!!!!

ALLES LIEBE UND GUTE und halte durch es lohnt sich!!!!!!!

Habe schon 4 Wochen und 1 Tage hinter mir.....jubel.. und die Zeit liebe Kitty verging echt wie im Flug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich huste mir zwar noch den ganzen Dreck raus aber gut da muss ich durch.....

Habe meinem Auto von dem gesparten Geld gestern eine profesionelle Reinigung gegönnt für € 80,--. DA habe ich früher immer gesagt so viel Geld für so nen Mist......... HA was für ein Besch**** an einem selbst. Ich habe jeden Tag € 5,60 am Tag für Mist ausgegeben. Jetzt riecht mein Auto frisch und supisupi gut!!!!!!!!

Und mein Mann hat Rauchverbot dadrin ha

Liebe Kitty, hast D ir schon überlegt was Du Dir leisten willst vom ersten gesparten Geld?? Ins SUmme bei mir sind es €162,40 meine Güte das ist enorm viel!!!!!!!!!!

LG
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kittyontheroof
kittyontheroof
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Liebe Claudette,

vielen lieben Dank für deine lieben und motivierenden Worte....
und: RESPEKT für deine erreichten 4 wochen FREIHEIT.

Mein Freund raucht zwar weiterhin, aber er raucht jetzt nur noch auf dem Balkon und wenn ich es nicht mitbekomme. Ich habe auch meine Raucherkollegen auf Arbeit meine Eltern und Freunde informiert. Sie werden mir sicherlich auf meinem steinigen Weg helfen und unterstützen.

Ich werde im Monat ungefähr 150,-€ sparen - das ist echt ne Menge. Und das habe ich für stinkenden, giftigen Qualm ausgegeben. Also nichtsMaterielles - abgesehen von den Ablagerungen in meinerLunge! SUPER! Ist doch eigentlich so was von dämlich und verschwenderisch. HÜLFÄÄÄÄÄ...SCHÄM.
Ich leiste mir schon mal in 2 Wochen einen schönen Skiurlaub in Nauders - bis dahin hat sich meine Lunge vielleicht schon etwas erholt und gereinigt und ich kann die gesunde saubere Luft noch besser genießen.

Jetzt gilt eben: MOTIVIEREN, MOTIVIEREN und nochmals MOTIVIEREN.

Danke euch allen für eure Unterstützung.

Dani[/color]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6049 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Dani,

sich ein Ziel zu setzten ist immer gut, wenn der einen überfallen will hat man was in der Hand um ihn in die Schranken zu weisen. Und die ersten Tagen sind am schlimmsten (wenn überhaupt) also mach es.
Halte durch und du wirst nicht nur materiel belohnt,

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Dani,
gratuliere Dir zu Deinem Entschluss nicht mehr zu rauchen. So schlimm wie Du glaubst :doubt: , ist es nicht. Du musst nur genug Obst, Gemüse und Wasser oder Tee zu Hause haben. Immer wenn Du meinst eine rauchen zu müssen :shock: , greifst Du zu Rohkost und knabberst, dass hilft ungemein. Im Moment trinke ich ca. 3-3,5l pro Tag, Achtung nur Wasser oder Tee :badgrin: :badgrin:, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg.
Lg Eisbär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kittyontheroof
kittyontheroof
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

So, der 5. Tag ist rum und ich bin immer noch stark geblieben....

muß schon zugeben, dass ich echt stolz auf mich bin. Nun zeigt sich, dass im Alltag - mein Urlaub ist ja jetzt seit 2 Tagen rum - des blöde lästige an jeder Ecke lauernd auf mich wartet; mit List und Hintertücke überfällt es mich...redet mit Engelszunge stoisch auf mich ein, dass mir zum Glück nur ne Kippe fehlt. :?
Das kleine Mistvieh ist nerviger als ne Schmeißfliege!!!

Habe mich heute dabei erwischt, wie ich wie ferngesteuert in meine rechte Schublade am Schreibtisch hineingriff, um meine Ziggis hervor zu kramen. Und dann die plötzliche Erkenntnis "ach stimmt ja, du rauchst ja nicht mehr". Schon blöde, wie sich diese Mechanismen eingebrannt haben.

Entschuldigung, wenn es hier so aus mir herausbricht, aber ich bin wirklich tierisch genervt.
Als meine Kollegen sich wieder zum gemeinschaftlichen Rauchen versammelten, schaute ich ziemlich traurig hinterher. Unsere Raucherpause ist echt immer lustig, wir kugeln uns da jedes Mal vor lauter Lachen und das entspannt so sehr von dem ganzen Bürostress - wenigstens für 5 Minuten. Und das fehlt mir jetzt schon sehr. Ich bin dann einfach eine Raucherpause mitgegangen....die kleene dani zwischen all den Rauchern....ohne Fluppe....ich kam mir schon ziemlich deplaziert vor. Es war nicht so wie sonst.... :doubt:

Aber da muß ich jetzt durch. Ich werde schon noch eine Alternative dazu finden. Das doofe ist nur, dass mein Chef immer bei dem Raucher-Clan dabei ist und wir sonst immer ein paar Fakten besprechen konnten. Ich fühle mich jetzt bissl abgeschnitten von diesem Kreis.

Jetzt zu Hause habe ich gar keine Probleme, das Rauchen weg zu lassen. Das fällt mir ziemlich leicht. Im Gegenteil, wenn ich nun nach Hause komme, riecht meine Wohnung schon viel weniger nach diesem kalten ekeligen Rauch....bäääää.

Ich sage mir immer wieder, dass das mit dem Rauchen aus und vorbei ist; dass ich ne ziemlich dämliche Kuh wäre, würde ich wieder anfangen; dass ich nun schon 5 Tage (fast) geschafft habe ohne auch nur ein winzigst bissl an einer Kippe zu nuckeln. Ich will kein Bedauern und Nachtrauern zulassen....*stur wie Esel*....fehlt nur noch, dass ich wie Rumpelstielzchen mit den Füßen auf dem Boden rumtrampel....

Was das fiesegelbe Monster mit einem macht....

Aber ich bleibe stur - ICH BLEIBE NICHTRAUCHER!!!
Klappe zu, Affe tot!

@Marion: jepp morgen schnapp ich mir einfach zwei Kolleginnen und geh mit denen ne Runde um den Block...habe ich heute schon mit den beiden abgesprochen. Danke für den Tipp
:idea:

Bis Morgen und gute Nacht ihr lieben
die Dani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Liebe Dani,

unsere kleine "Märchen-Tante" hat heute Ihren 5ten Tag erfolgreich hinter sich gebracht und ist stolz wie OSKAR darüber!

Jaaaaaaaaaaa meine Liebe, das kannst Du auch und wir sind es mit DIR!

Achso, Märchen-Tante deswegen weil da in Deinem Text so phaszinierende Wesenheiten wie "die fliegende Kuh", der sture "Gold-Esel" und das kleine Männchen welches immer irgendwie an Gedächtnisschwund litt, Rumpeldingens, oder so ähnlich vorkamen!

Dann waren da noch viele kleine Mistviecher und dicke fette Schmeißfliegen, die dort ihr Unwesen trieben und wenn das MONSTERchen heute Nacht nicht gestorben ist, dann lebt es morgen eben noch etwas weiter! Jedoch eingemummelt in Zwangsjacke, Ketten und Eisenkugel am Fuß! Jau!

Dani, Deine "Trauer" bzgl. der lieben Freundin "Fluppe" ist noch "normal", weil... es sind ja mal gerade 5 Tage her wo sie gegangen ist, bzw. sie gehen MUSSTE!

Weine ihr nicht hinterher! Verabscheue sie eher, sie hat Dir das Leben zur Hölle gemacht und Dich sehr schlecht behandelt! Zolle ihr nur Verachtung und Häme, denn sie hätte keinen Pfifferling darauf gegeben wenn Du am Boden gelegen und um Hilfe gefleht hättest!

Vielmehr erfreue Dich jeden Tag auf's NEUE daß Du sie los bist und Du jede Stunde mehr vom neuen LEBEN hast, denn nur DAS ist wichtig und zählt!

Gehe Deinen Weg und das ZIEL kommt immer näher!

Bye und ganz liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5982 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Dani,

du kannst auch echt Stolz auf dich sein! Mach weiter so. Freu dich - du machst grad' was, das viele gerne tun würden aber es nicht auf die Reihe kriegen. Das ist schon was. Freu' dich über jeden Tag. Und alles was du neu entdeckst. Nimm es in dich auf und vergegenwärtige es dir. Dann bleibt es länger in deinem Kopf und macht dir gute Laune und manchmal verleiht es auch Flügel.

Weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Dani,
heute müsste Tag 9 sein bei Dir? Wie geht es Dir? Melde Dich einfach mal kurz bei uns - vielleicht können wir etwas für Dich tun.

Sei ganz lieb gegrüßt
Marion