Muttertag 2014

Verfasst am: 16.05.2014, 14:53
Polyklet
Polyklet
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hi Nadine.
Tolle Methoden, die du so entwickelt hast um rauchfrei zu bleiben. Ich habe mir so eine antismoking App zugelegt, bei der es auch eine "Schmachtfunktion" gibt. Gar nicht so schlecht.
Meine Geschmacksknospen haben sich noch nicht soweit wie bei dir erholt, dass ich jetzt einen völlig anderen Geschmack wahrnehmen würde. Kommt hoffentlich noch. Ich fühle mich irgendwie müder aber auch "luftiger" und unbelasteter.
Stimmt : Zeit habe ich jetzt auch mehr, die es sinnvoll zu nutzen gilt.

Verfasst am: 16.05.2014, 08:54
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Nicht wahr? Und findest du nicht auch dass man plötzlich so einen unglaublich intensiven Geschmack beim Essen hat? Ich bin ja schon immer ein kleiner Feinschmecker und esse gerne gute Sachen. Aber jetzt schmecken die noch viiiieeeeel intensiver. Außerdem hat man wirklich so viel mehr Zeit. Manchmal kommt dann Langeweile auf, aber die darf man nicht dulden. Gleich aktiv werden und was schönes machen, dann bleibt auch der blöde Schmacht fern.

Meine neueste Methode wenn wieder zu Besuch ist: Ich stelle mir vor wie es jetzt wäre eine zu rauchen. Sicher würde ich nach dem ersten Zug doll husten, es würde kratzen im Hals und mir wäre schwindelig. Vielleicht würde mir auch schlecht vom Geschmack werden gefolgt von einem mega schlechtem Gewissen und Tränen.

Nein danke, das will ich mir nun wirklich nicht antun.

LG Nadine

Verfasst am: 16.05.2014, 08:18
Polyklet
Polyklet
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Grüß euch Nadine und Andreas!

Danke für die klugen Zeilen. Stimmt: Jeder einzelne Tag ist es wert. Nach den paar Tagen ohne Qualm hat sich die Lebensqualität bereits erkennbar erhöht. Ein Beispiel : Ich stinke nicht mehr nach abgestandenem Qualm und ein paar Euro habe ich auch bereits gespart.

Ich wünsche auch euch beiden weiterhin viel Spaß und Erfolg bei eurem Weg.

Beste Grüße
Wolfgang

Verfasst am: 16.05.2014, 07:45
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Wolfgang,

ich möchte dich auch in unserer Mitte begrüßen :-) .....
Schön, dass du nicht mehr rauchst. Ich bin jeden Morgen aufs Neue froh über meine Entscheidung. Der Schmacht hält sich momentan echt in Grenzen. Jeder einzelne rauchfreie Tag ist mir die kleinen Schmachtattacken, die man trotzen kann, wert.

Weiterhin alles Gute und Standhaftigkeit.
LG Nadine

Verfasst am: 16.05.2014, 06:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Wolfgang, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ob man nun 5 Tage oder 1 Jahr rauchfrei ist, ist egal. Jeder Tag muss neu bewiesen werden, das man nicht mehr Rauchen möchte. Auch wenn man nach einem Jahr keine Schmacht mehr hat, kann der Leichtsinn/Übermut doch einen verführen. Außerdem wie heißt so schön das Sprichwort: Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, bei Fragen steht Dir das Forum immer offen.

Grüße
Andreas

Verfasst am: 15.05.2014, 23:20
Polyklet
Polyklet
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke für die lieben Worte. Die paar Tage sind im Vergleich zu meiner raucherkarriere nichts. Nach einem Jahr Kann ich vielleicht mal stolz sein, aber jetzt ist das Aufhören mal eine dringende Notwendigkeit. Vielleicht habe ich ja Glück gehabt und der Körper regeneriert sich voll und ich werde nicht krank. Kenne schon Geschichten über Gleichaltrige, die an Lungenkrebs gestorben sind.

Verfasst am: 15.05.2014, 23:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Wolfgang,

Herzlich Willkommen hier im Forum, Glückwunsch zu deinem Entschluss und deinen ersten 4 Tagen. Das hast du schon mal gut gemacht.
Deinen Wunsch nie mehr anzufangen musst du dir selber erfüllen. Hier bekommst du aber jede Menge Unterstützung, Hilfe und Tipps. Wenn du mal Fragen hast oder dich die Schmacht einholt dann schrei einfach hier rein. Meistens ist immer einer hier.
Lese und schreibe wie es dir gefällt in den Personenbezogenen oder Themenbezogenen Threads der andern Mitstreiter. Ansonsten schaue dich hier in Ruhe um. Hier geht es Ernst zur Sache oder es wird auch mal geblödelt um die Schmacht zu vertreiben.

wünsche dir die Stärke die du brauchst.

LG Julia

Verfasst am: 15.05.2014, 18:50
Polyklet
Polyklet
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Tag zusammen!

Wollte mich kurz vorstellen: mein Name ist Wolfgang, ich bin 40 Jahre alt und qualme mehr als mein halbes Leben, was völlig verrückt scheint, da ich ein lebensbejahender und sportlicher Typ bin. Da ich nicht irgendwann einmal qualvoll an Lungenkrebs oder Ähnlichem enden möchte, fasste ich den festen Entschluss rauchfrei zu werden. Der erste rauchfreie Tag war nun bei mir der Muttertag. Bis jetzt geht es mir gut und mein größter Wunsch ist es nie mehr anzufangen mit dem Dreck. Hoffe diese Community kann mich dabei unterstützen. Freue mich euch kennenzulernen. Beste Grüße WolfgangU