Mut zum Durchhalten

Verfasst am: 20.03.2017, 20:13
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Heide,

eins zwei drei im Sauseschritt, rennt die Zeit wir rennen mit, so sagte einst Wilhelm Busch. Ich sehe deinen Zähler und kann es kaum glauben,was ich sehe. Wunderbare und grandiose

[u][color=green]120 Tage ohne Gift

oder

vier Monate ohne Rauch
[/color][/u]


stehen auf deinem Zähler. Oft kommt es mir so vor, als geht das immer schneller als gedacht. Ich kann mich immer noch gut an die Zeit erinnern, als du hier anfingst, und nun hast du schon vier Monate ohne Zigaretten ausgehalten. Alles, was vielleicht, wenn überhaupt bei dir in nächster Zeit raucht, ist ein Osterfeuer, soweit dieser Brauch bei euch überhaupt noch gepflegt wird.

Ich möchte dir jedenfalls herzlich zu deinem heutigen Meilenstein gratulieren und dir weiterhin guten Mut und festen Willen wünschen.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.03.2017, 14:19
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Heide,

und Glückwunsch zu [color=green]120 Rauchfreien Tagen[/color]



wie ich lese kommen bei dir die Gedanken öfters mal wieder ans Rauchen, glaube aber das dies echt ein normaler Vorgang ist bei dieser langen Zeit des Rauchens, aber ich bin mir bei mir sicher das mir nicht dieser Glimmstengel sondern was anderes dann fehlt was ich früher immer weggeraucht hab. Hauptsächlich die Pause, das hört man hier auch sehr oft .....

aber ich glaube ich bin mir sicher das du dich nicht von deiner Sucht überlisten lässt, denn schau mal





der Frühling kommt und ich freu mich schon drauf das erste mal nach 27 Jahren richtig riechen zu können :-)

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 20.03.2017, 12:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Heide,

heute hast Du wunderbare 120 Tage auf Deinem Zähler stehen, zu denen ich Dir herzlich gratuliere!


Ich hoffe, bei Dir ist alles im grünen, also rauchfreien Bereich!

Lass es Dir gut gehen und hab weiterhin viel Freude an der Musik!

Herzliche Grüße von der Silke

Verfasst am: 15.03.2017, 21:26
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Heide,

nochmals lieben Dank für deine Glückwünsche. Mir geht es übrigens wie dir. Ich denke wieder öfter ans Rauchen. Das irritiert mich im Moment richtig. Ich glaube, jetzt, wo es zum Alltag gehören sollte, wird mir klar, dass das noch lange nicht so ist. Und wenn dann noch ein bisschen Stress dazu kommt, wird es Zeit, sich wieder abzulenken.

Diese 100 Tage fand ich auch nicht "easy going" - zumindest zu hause nicht. Genug gejammert an so einem tag. Heide, wir schaffen das weiterhin.

Liebe Grüße und lass dich nicht stressen

Claudia

Verfasst am: 15.03.2017, 13:28
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2681 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin ...
Was für eine Erfolgsstory - die 100 geschafft, die erste dreistellige Schnapsszahl auch ... und das wunderbare daran ist, bis zu nächsten dauert es jetzt immer 111 weitere Tage ... da drücke ich schon mal die Daumen auf 1111 rauchfreie Tage!
Bertram

Verfasst am: 12.03.2017, 10:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Heide,,

vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die lieben Worte dort.

[quote="Kleinergorilla"]Lass die Seele baumeln, wie man so schön sagt.[/quote]

Das habe ich gestern getan, allerdings nicht im Sinn wie der ursprüngliche Autor des Spruches, Kurt Tucholsky in seinem Roman "Schloss Gripsholm" es tat, indem ich auf einer Wiese lag.

Stattdessen habe ich immerhin halbwegs passend nicht Schloss Gripsholm, wohl aber einen schwedischen Möbelmarkt besucht, es mir dort neben aller Einkauferei aber auch im Restaurant gut gehen lassen.

Dir wünsche ich einen schönen und erholsamen Sonntag, weiter rauchfrei, versteht sich, jeder Tag bringt dich näher an die Insel.

Es grüßt der rauchfreie und daher glückliche Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 11.03.2017, 22:27
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Heide ;-)

wundervolle 111 Tage hast du geschafft



es freut mich sehr das es dir soweit gut geht und nein wir wollen bestimmt nicht mehr zu dem Kreis dazu gehören und ich hab wenn es mal schlimm wird sollte es mal zu einem sogenannten Rauchertreffen kommen, dann geht es bei mir mit nem Pfefferminzbonbon und ich fühle mich überhaupt nicht ausgeschlossen sondern glücklich es nicht mehr tun zu müssen ;-)j

lass uns schön weiter

lg
Tanja

Verfasst am: 11.03.2017, 07:18
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Schnapszahlenalarm,wie geilist das denn? Ich kann nämlich ausnahmsweise mal mittrinken,habe keinen Dienst,ich darf also sogar mal ein Glas erheben.

Hallo und guten Morgen Heide,

schick schick schick, da sehe ich auf deinem Zähler ebenso stolze wie lustige

[u][color=green]111 Tage ohne Rauch[/color][/u]

Darauf erhebe ich mein Glas, okay, jetzt um die Uhrzeit immer noch Tasse, aber heute abend werde ich auch noch mal mein Glas heben und auf dich trinken, auf deine Gesundheit, von der ich dir wünsche, dass sie im gleichen Maß wächst wie dein Zählerstand.

Für dich und weitere Gratulanten lasse ich dir jetzt noch eine Flasche vom bekannten Berliner Willensgeist hier, wünsche dir noch ein erholsames und schönes, vor allem aber weiter rauchfreies Wochenende,

es grüßt freundlich lächelnd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 10.03.2017, 13:11
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Heide,

herzlichen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche!

Dir gratuliere ich sehr herzlich zu 110 Tagen in Rauch-Freiheit!
:

Es fühlt sich eigentlich immer leichter an, hoffentlich überkommt uns nicht irgendwann der Leichtsinn

Dich hat, wie ich Deinem Post entnehme, das echte Leben ziemlich im Griff, was nicht das Schlechteste
sein muss, das hält uns doch dann davon ab, aus Langeweile auf dumme Ideen zu kommen

Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende, wo auch immer, ich für meinen Teil freu mich auf die morgige
Bandprobe.

Herzliche Grüße
Silke

P.S. Ich schreib Dir noch eine PN

Verfasst am: 06.03.2017, 22:03
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Heide,

du bist super hier unterwegs. Ich freue mich sehr mit dir.
Bravo! Bitte, weiter so!

Vielen Dank für deine sehr netten Glückwünsche.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.

106 Tage - Herzlichen Glückwunsch.

Es grüßt dich herzlich,

Wilma