"Mut steht am Anfang des Handelns..." (Demokrit)

Verfasst am: 20.07.2019, 19:10
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin martina,

hier ist noch 'ne Bayerin - CrazyReli - die übrigens heute 850 Tage rauchfrei ist.... würde sich ganz bestimmt über einen Besuch von Dir freuen....
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6926

Allergie-Schock überwunden und 'ne Vorbeuge möglich, damit's nicht noch einmal passiert? Könnte ja gravierende Wirkungen haben, wenn nicht grad 'n Krankenhaus "zur Hand" ist....

Einen schönen Abend noch und einen ebenso erfolgreich rauchfreien Sonntag
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 20.07.2019, 18:39
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Martina
Ohhhh von dir liest man Sachen. Ich hoffe es geht dir wieder besser.
Dicker Gute-Besserungs-Drucker und en Tee.... Schnaps könntest jetzt vielleicht besser vertragen, aber den hab ich nicht gefunden

Und heb noch en schönen relaxten Abend!
Liebs Griessli Taurita und Danke für deinen Besuch bei mir

Verfasst am: 19.07.2019, 21:45
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Martina.
Glückwunsch zu 70 Tagen plus 1.
schon seltsam dass Ärzte immer nach rauchen fragen. Da wird einem der Mist wieder bewusst. Angst vor Krankheit war unter anderem meine Motivation. Wenn ich iirgendwas gespürt hab was nicht normal war, dachte ich immer oh Gott hoffentlich kommt nicht vom rauchen. Hoffe bist wieder ganz erholt
Liebe Grüße nach Niederbayern. Da war ich übrigens bei der Hypnose
Lg baum

Verfasst am: 19.07.2019, 08:24
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo ihr tapferen Rauchfreibleibenden!
War gestern abend aufgrund eines Allergieschocks in der
Notaufnahme. Passt wieder alles.
Die Ärztin hat gefragt, ob ich rauche.
Wusste gar nicht erst was ich antworten sollte.
Aufhörer, Nichtraucher, Rauchfreibleibender...???
Auf alle Fälle war es gut, sagen zu können man raucht nicht mehr.
War ein - bis auf die Allergie - super Erlebnis!

Macht alle weiter. Jeder kann auf sich stolz sein.
Egal ob er einen oder tausend Tage geschafft hat.


Lg martina

Verfasst am: 17.07.2019, 06:45
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Martina
Fühlt sich gut an die 70 Tage.....
das sind über 100’000 Minuten...... wahnsinnig was wir rauchend für Zeit vergeudet haben!
Lass uns such ein Käffchen zusammen trinken


LgcTaurita

Verfasst am: 16.07.2019, 22:23
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Das Forum hat mir schon ein paar mal den A.... gerettet. Ich hätte das nie für möglich gehalten, dass die Unterstützung von "Fremden" Menschen so hilfreich sein kann.

Oh ja, das mit den Depris kenne ich zugute. Aggro-Phasen hatte ich nicht ganz so schlimme, aber die Depriphasen waren häftig. Ich konnte von einem auf den anderen Moment weinen, Mir sind einfach die Tränen runter gelaufen. Ich habe nach wie vor Mühe mit diesen umzugehen. Ich glaube im Forum die Gefühle niederzuschreiben ist eine gute Hilfe. Ich versuch's manchmal auch mit Musik hören, den Depri annehmen und abwarten bis er vorbeizieht.

Ich muss Holz anfassen, im Moment lässt mich der Depri in Ruhe. Dies kann sich aber sehr schnell ändern.

der Name Taurita? Sehr sehr unspektakulär.... fast so hiess das Hotel in dem ich das erste Mal ohne Eltern war, am Schluss einfach ein o, und da ich weiblich bin hab ich dann einfach das o durch ein a ersetzt. Und irgendwie ist mir dieser Name im Gedächtnis geblieben.

lg Taurita

Verfasst am: 16.07.2019, 22:01
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Martina
Schöner Name deines WZ.
Hey, wir sind fast gleich auf.... wie gehts dir jetzt? Wie war dein Tag?
Wir haben nicht mehr so lange, dann haben wir das nächste grosse Ziel erreicht. Eigentlich ein fanstatisches Gefühl und super Aussichten oder?
liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 16.07.2019, 21:21
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Schreib dir pn

Verfasst am: 16.07.2019, 04:33
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Vielen vielen Dank für Eure Tipps, Eure Hilfe und Aufmunterung.
Man weiss es ja eigentlich, aber wenn mans braucht,
ist das Hirn vernebelt!
Komisch. Mit dem Rauchstopp gings mir supergut die ganze
Zeit und dann so ein Tief.
Es stimmt schon. Heut ist ein neuer Tag!
Gelernt habe ich daraus, dass man immer an sich arbeiten
muss.
Jetzt kann ich auch bestimmt besser umgehen damit.
Einen guten Start in den Tag wünsch ich Euch

Verfasst am: 15.07.2019, 23:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

[quote="CitroenSaxoVTS"]
Hallo. Der Mut hätte mich heute beinah verlassen. Stress mit Chef.
Stress daheim. Habe den Inhaler rausgekramt und an dem genuckelt.
Keine Sorge....war kein Nico mehr drin.
Mein Ziel: Urlaub mit Firmkind bzw. Vorbild als Pate und das übernächste
Ziel: Rauchfreitreffen in Bayern. Bleibe dran.
[/quote]

Hallo Martina,

Glückwunsch zu gut zwei Monaten in Rauchfreiheit. Zur Stressbewältigung gibt es einige gute Artikel in den News. Zu deinem Ärger mit dem Chef habe ich dir mal folgenden ausgesucht: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/konflikt-und-stressbewaeltigung/

Da es aber sehr darauf ankommt, dass du den Weg findest, der individuell zu dir passt, kannst du einfach das Wort Stress in das Feld oben rechts neben dem Grünen Reiter Aufhören eingeben und dir etwas Passendes aussuchen. Was genau stresst dich denn? Wo in deinem Körper spürst du den Stress? Was hat dir sonst noch geholfen außer dich mit Zigaretten zu vergiften?

Gute Nacht fürs erste Mal und du kannst ruhig in deinem eigenen Wohnzimmer antworten, denn dann hast du Fragen und Antworten zusammen. Ich finde dich schon wieder
Andrea