Musicus 3.0

Verfasst am: 13.01.2015, 15:37
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1536 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

So, da isser nun gewesen, der erste Ausrutscher...

Die klassische Situation: Stress im Laden, viel zu viele Dinge, die auf einmal erledigt werden müssen, keine Zeit zum Luftholen...

Bei der passenden Gelegenheit die Kollegin mit den Zigaretten untergehakt, rausgegangen und eine geschnorrt...

Ging es mir danach besser? Nö.

Versinke ich deswegen jetzt in Frust und Selbstmitleid? Nö.

Shit happens, aber überleben werd ich's vermutlich trotzdem...

Irgendwo hab ich mal gelesen "Alles fliesst" (wo war das nur... ), oder wie der Kölner sagt "Et kütt, wie et kütt"...

Vielleicht bin ich etwas zu unvorbereitet in den neuen Ausstieg gestolpert, nach dem Motto "ja, das weisste ja schon alles". Aber da muss das Holzauge wohl wachsamer sein...

Nichtsdestoweniger praktiziere ich auch hier meine mittlerweile erworbene Gelassenheit. So etwas kann passieren, sollte aber nicht. Schwamm drüber und weitermachen mit dem Aufhören.

Aber verheimlichen wollte ich das Euch nicht.

Kurzes Update zum Plan "Musicus 3.0": der Weg geht weiter, und allerallerspätestens am 01.02. will ich da richtig drauf sein. Dann beziehen wir neue Geschäftsräume, und die bisherigen Gewohnheiten müssen neu sortiert werden. Die will ich für mich natürlich komplett rauchfrei neu einrichten (also die Gewohnheiten...).

Was nicht heissen soll, dass ich die Zeit bis dahin zum "Ausschleichen" benutzen will. Vielmehr wäre ich gerne bis dahin soweit gefestigt, dass ich gar keine Möglichkeit mehr suchen mag, wo und wie und wann ich da rauchen könnte.

Ich hoffe, mein Gefasel kommt einigermassen verständlich rüber

Beste Grüße,
der Stefan

P.S.: ich habe meinen Zähler nicht wegen des Ausrutschers abgeschaltet, sondern weil ich mich dabei ertappt habe, da ständig draufzustarren und zu denken "Oh, Mist, erst drei Tage"... Insofern schliesse ich mich NikNok an und erspare mir (vorerst) die Qual der (zu) langsam daherrinnenden Zeit...

Verfasst am: 10.01.2015, 17:56
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3766 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Stefan,

in der Tat bin ich der Meinung, dass Zahlen als ordnende Elemente
heutzutage völlig überschätzt werden, das geht aber wohl etlichen Leuten jenseits der fuffzig wohl so, könnte was mit Verdrängung zu tun haben? ;-)

O.k. es war im August an 'nem Wochenende, aber welches, kann ich jetzt echt nicht mehr sagen, das ich die letzte Fluppe geraucht hab. Und diesmal sehr gelassen und entspannt und nicht mit Druck gegenüber mir selbts wie einst im Januar 2014. Wie Mäggi hier auch schon festgestellt hat, du weisst ja, was dich erwartet und aus der zeitlichen Ferne jetzt betrachtet, ey eine Wurzelbehandlung oder ein eingewachsener Zehennagel bleiben einem schlimmer in Erinnerung als die ersten rauchfreien Tage. In diesem Sinne, geh es smooth und relaxt an, dann klappts auch mit dem Nachbarn oder so!

Verfasst am: 10.01.2015, 14:07
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1536 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Heiko,

dankeschön, ich geb mir Mühe

Bei der Gelegenheit gleich mal ein Zwischenstand:
- Schmachtattacken: halten sich in erträglichen Grenzen
- Fressattacken: unverhältnismässig schlimmer, habe aber bisher nicht nachgegeben. Aber gleich muss eine Mozartkugel sterben
- Durst: reichlich, war ja zu erwarten und wird mit Wasser bekämpft
- gefühlter Nutzen: war heute beim Aufstehen wach und ansprechbar, kein Vergleich zum dumpfen Dahertaumeln der letzten Zeit, Kondition gefühlt im Aufwind, Treppen erscheinen kürzer als vorher.
- Geruchssinn: unvergleichlich besser, ich kann schon wieder sagen, welche meiner Kunden rauchen und welche nicht...

Es lohnt sich also

Verfasst am: 10.01.2015, 13:53
tig000
tig000
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3426 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo Stefan,

nachdem Du so nett bei mir vorbei geschaut hast, will ich mich auch mal bei Dir blicken lassen!

Herzlich Willkommen (zurück), ich drücke Dir alle Daumen, dass Du es schaffst!
Lieben Gruss und ein schönes "Rest"-Wochenende,
Heiko

Verfasst am: 10.01.2015, 10:45
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1536 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Meine Herren (und Damen)... hier ist ja richtig was los...

Ich freu mich richtig, soviele "alte", aber auch neue "Gesichter" zu sehen/lesen

@NikNok: ich könnt' jetzt ganz platt sagen "hab ich's doch gewusst". Deine Beiträge habe ich schon "damals" immer gerne gelesen und meistens auch was für mich rausgezogen. Dass Du deinen Weg machst, war mich eigentlich klar... Toll, dass Du dabei geblieben bist und es geschafft hast. Wann ist in der Tat egal, Tage und Daten sind Pillepalle, das Resultat zählt. Von der Gelassenheit werde ich mir gerne das eine oder andere Scheibchen abschneiden. Nach einer beruflichen Achterbahnfahrt im letzten Halbjahr kann ich die gut gebrauchen.

@schaafie: Dankeschön - ebenso noch unbekannterweise, aber das wird sich sicher noch ändern. Morgen hab ich tatsächlich mal Zeit, da werde ich mich hier auf den neuesten Stand bringen...

Jetzt muss ich erstmal wieder an die Arbeit, da werden die Gedanken sowieso in andere Bahnen gelenkt...

Was ich mich allerdings schon von hier mitnehme: ich bin entspannt, hab keinen Druck. Die Schmachtattacken werden kommen - sollen sie halt. Und wenn ich mal ausrutsche, weil's gar net anders mehr geht - sei's drum, der Weg geht trotzdem weiter...

In diesem Sinne ein entspanntes Wochenende (dem, der's schon hat) und einen schicken Samstag,
der Stefan

Verfasst am: 10.01.2015, 00:32
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hey Leute, ich kenn euch alle hier, weil ich schon etwas länger lese als schreibe, und weil ich in meiner ersten Zeit die Geschichten einiger Leute bis weit vor meinem Einstieg hier mit höchstem Interesse gelesen habe.

Und ich finde es schon sehr cool, dass ihr alle in irgendeiner Form dranbleibt.

"4 von 100 schaffen es, für ein Jahr auszusteigen". Das ist eine Zahl von LT, die mir sehr im Gedächtnis geblieben ist.

Es ist eigentliche höchst verrückt und ich hoffe, dass die Zahl wesentlich höher ist.

Jedenfalls freut es mich, euch zurück hier zu lesen. Ein paar mit der Meldung, dass das Jahr geschafft ist. Ein paar mit ganz entspannten "ich weiss nicht mehr wann, irgendwann war es halt vorbei" (NikNok, das passt fast schon zu gut zu deiner Coolness ;-)).

Ich bin echt froh, dass ich es jetzt doch schon eigentlich geschafft habe. Und, Leute, Frischeinsteiger, Immerwiedereinsteiger, Musicusse, Mäggis: Ihr könnt es alle schaffen. Die Zeit ist auf eurer Seite. Es wird von Tag zu Tag weniger schlimm. Die Zeit vergeht von Tag zu Tag wieder schneller - nach dem beinahe-stehenbleiben nach dem Rauchstopp ...

All the best, guys!!! You will make it!!! :-)

Verfasst am: 09.01.2015, 22:26
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3766 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

na sowas, "der stefan"!

Grüß dich und Alles Gute im Neuen Jahr!

... Ist ja wie beim Klassentreffen hier heute, schön!

Hörst auf mit dem rauchen, hab ich vernommen. Nicht die schlechteste Idee,
die du bislang hattest. Also das alte Brot hat nach der Phase des Gelegenheitsrauchens
die Kurve gekriegt, seit letzten Sommer keine mehr gequarzt. Datum hab ich vergessen,
ist auch egal, aber vielleicht als Idee für dich, ich bin das total relaxt angegangen,
ohne Stress und Zwang gegenüber mir selbst und es war total einfach und entspannt
mit der zwischenzeitlich gewachsenen Überzeugung, dass das Kapitel rauchendes Brot
jetzt zu Ende ist. Ich musste schon an meiner Einstellung dem Leben und meiner
Gesundheit gegenüber arbeiten, aber mit der Zeit hat sich das gefestigt und dann
war es eine logische Konsequenz. Ich bin jeden Tag froh darüber und möchte auf
keinen Fall mehr dahin zurück. Vielleicht ist das auch ein Weg für dich?!

Nicht jeder kann springen, bei manchen muss es eben auch fliessen, gelle CM ;-)

Verfasst am: 09.01.2015, 21:25
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Hallo Musicus welcome back und ich drück die Daumen weist ja, wie es geht L.G. Moma

Verfasst am: 09.01.2015, 19:14
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Guten Abend Musicus,

Schön dich hier wieder zu sehen. Du wirst noch einige bekannte Gesichter hier wieder finden.

Viel Erzählen braucht man dir ja nicht mehr. Aber wenn es doch mal brenzlich wird, dann schreibe erst hier.

Du und Mäggi zusammen das kann nur gut gehen. Gemeinsam ist man Stark!!!

Ich wünsche Euch viel Sturheit und Erfolg.

LG Julia

Verfasst am: 09.01.2015, 18:41
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo Stefan,
Auch von mir ein welcome back (unbekannterweise ).
Ich wünsche dir alles Gute!
Glg schaafie