mue’s rauchfreie Hütte

Verfasst am: 03.07.2012, 20:30
mue
mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[quote="Dietmar"]
Sehr wichtig ist es jetzt in der Phase nach einem guten Monat nicht leichtsinnig zu werden, immer wachsam zu bleiben.
[/quote]
Dessen bin ich mir immer bewusst.
Nachdem ich beim letzten Rückfall vor 4 Jahren nach ca 10 Wochen Rauchfreiheit wieder angefangen hatte mit dem Gedanken, nur 2 Wochen zu rauchen und danach wieder aufzuhören, schlug das Suchtgedächtnis voll zu. Seitdem hatte ich wieder voll durchgezogen, bzw. zuletzt sogar noch mehr geraucht als zuvor.
Ich kann leider nicht, wie manch anderer, nur bei bestimmten Anlässen rauchen und danach wieder wochenlang garnicht.
Für mich gilt bereits die erste Zigarette als erneuter Einstieg. Darum weiterhin: No Smoking

Verfasst am: 03.07.2012, 19:45
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4537 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo mue,

das klingt ja überaus positiv.
Sehr wichtig ist es jetzt in der Phase nach einem guten Monat nicht leichtsinnig zu werden, immer wachsam zu bleiben.
Bei mir auf dem Rechner werde ich bei jedem Hochfahren vom SWR3-Elch begrüßt mit den neuesten Zahlen zum Rauchstopp. Aber im Vergleich zur Anfangszeit haben diese Zahlen an ´Bedeutung verloren. Das Nichtrauchen ist Normalität.

Liebe Grüße,

Dietmar

Verfasst am: 03.07.2012, 19:30
mue
mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Ich zerre mal wieder meine Hütte nach oben, damit ich sie später bei Bedarf wieder finde.
Es ist nicht zu glauben, aber heute ist tatsächlich schon der 32. Tag in meinem neuen Nichtraucherleben.
Am 2.7. war 1 Monat rum und ich habe meinen Kalender in Outlook von wöchenlicher Erinnerung auf monatliche Erinnerung umgestellt. Es ist zwar lächerlich, abe es sind diese Kleinigkeiten, an denen ich mich als PC-Freak erfreue.

Ansonsten habe ich auch weiterhin nicht gegen den Wunsch nach einer Zigarette anzukämpfen. Es ist fast schon unheimlich nach den Erfahrungen, die ich früher gemacht habe und ich bin auch dankbar für die Chance, die mir mein Körper noch einmal gibt.

:-)

Verfasst am: 27.06.2012, 15:59
mue
mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[quote="mue"]
ebenfalls versprochen
[/quote]
Das bezog sich auf nati's Beitrag
"....Nu habt doch mal'n büschen Geduld, Kinners"

Verfasst am: 27.06.2012, 15:50
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Na klar...fest versprochen
Hier wimmelt es von Aussteigern, die man daran erinnern muss, dass sie z.B. ein halbes Jahr rauchfrei sind. Man vergisst es und die Gedanken daran verschwinden mehr ...und meeeehr..... und.............. u..............

Verfasst am: 27.06.2012, 15:38
mue
mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

ebenfalls versprochen

Verfasst am: 27.06.2012, 15:35
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Fest versprochenm nati??

[quote="natifo"]
Ja, das kommt....! Nu habt doch mal'n büschen Geduld, Kinners
LG Nati
[/quote]

Verfasst am: 27.06.2012, 15:06
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja, das kommt....! Nu habt doch mal'n büschen Geduld, Kinners

LG Nati

Verfasst am: 27.06.2012, 14:55
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo mue,

joooo..das geht mir genauso und ich finde das so albern und es ist doch einfach verrückt!
Früher hat uns das "RAUCHEN" im Kopf rumgeschwirrt und nun passiert das Selbe mit "NICHTRAUCHEN"

Ich würde auch am Allerliebsten das gesamte Thema einfach vergessen und über was anderes nachdenken. "FEIERABEND" vielleicht

Verfasst am: 27.06.2012, 14:42
mue
mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Es ist schon eigenartig: Heute ist mein 26. Tag ohne Zigarette. Ja – ich zähle noch die Tage
Bisher lief alles gut ohne körperliche Entzugserscheinungen. Aber die Gedanken….
Es sind nicht unbedingt Gedanken an Rauchen und die Idee, dass ich in der bestimmten Situation gerne rauchen würde. Nein – es ist anders.
Den ganzen Tag über begleitet mich der Gedanke, mal mehr, mal weniger bewusst, „ich bin jetzt Nichtraucher“.
Im Augenblick weiß ich noch nicht, ob ich das positiv oder negativ bewerten soll. Eigentlich möchte ich gerne leben, ohne überhaupt einen Gedanken an Rauchen oder Nichtrauchen zu verschwenden – so wie es echte Nichtraucher auch tun. Aber vielleicht erwarte ich ja zuviel für diesen kurzen Zeitraum.

Es ist schon ein Kreuz mit diesen verdammten Glimmstängeln, dass sie einen selbst noch nach dem Abschwören weiter im Kopf herumschwirren.