Morgen möchte ich starten

Verfasst am: 18.04.2016, 19:41
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

genau Katja,
so sehe ich das auch.Ich bin froh das meine Magenschmerzen weg sind.Mit meinem Entzug komme ich erstaunlicherweise ganz gut zurecht.Abend´s finde ich es nicht so schlimm,eher Morgen´s und Nachmittags.
Habe mir heute Nachmittag Cappu gemacht,Filterkaffee schmeckt mir im Moment garnicht und jetzt bin ich bei Tee.Heute Abend geh ich früh schlafen,kann eigentlich nichts mehr passieren.
Ich muss immer schmunzeln über den Zackerring, den Du direkt vorm Auge hast.Was macht man damit?
Ich find das voll lustig

LG Mallpall

Verfasst am: 18.04.2016, 19:28
Mrs.Monkey
Mrs.Monkey
Dabei seit: 13. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Ich geknickt? ach iwooooooo..... Du hast gelacht, also hat es schon einen Erfolg gebracht den schreibe ich mir jetzt mal ganz egoistisch auf meine Fahne

Ja mm.... Wie erklärt man das??? Also das ist Ring mit so Zacken für die Finger, nicht aus Gummi...... Mm.... Den kann man jedenfalls bestellen oder in so esotherikläden kaufen (jaaaa ich hab den in einem rauchfrei Seminar vor längerer Zeit empfohlen bekommen, das Seminar hat nicht geholfen, aber den Ring hab ich noch).
Vielleicht mal bei G....gle oder so schauen. Nach beruhigungsfingerring oder so.

Katja ich seh schon, wir haben einen ähnlichen Weg was all die probiererchen angeht Hauptsache es hilft! Und das tut es ja gerade irgendwie

Verfasst am: 18.04.2016, 19:16
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey MallPall,

Das ist doch die Hauptsache! Wir tragen zu deiner Ablenkung und Unterhaltung bei und Mrs. Monkey hat vollkommen recht, ein bisschen Leidensfähig müssen wir sein. Aber auch mit unseren kleinen Hilfsmitteln denke ich, leisten und leiden wir genug!

Ich weiß was Mrs. Monkey meint, hab den Zackerring direkt vor meinen Auge, aber erklären kann ich das auch nicht...

Wenn es deinem Magen schon besser geht, das ist ja schon mal ein Fortschritt!

Sooo, dann mal weiter und immer weiter!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 18.04.2016, 19:08
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Kathja,Mrs.Monkey und gangwolf,
Ich denke so wie Mrs.Monkey, beide haben nicht Unrecht aber Monkey was mach ich mit Zackeringe und wie sehen die denn aus? Iss das sowas wie ein Beissring? Ich muss echt lachen hier,hoffe bist nun nicht geknickt
Also:Ich find Euch echt lieb und lustig auch.Hier zu lesen und zu schreiben tut mir echt gut.
Es hilft mir und lenkt ab,auch Eure Ratschläge,Tips und Wünsche,digges Dankeeeee

LG Mallpall

Verfasst am: 18.04.2016, 18:28
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

ups....muss erst mal alles lesen Ihr schreibt so schnell

Verfasst am: 18.04.2016, 18:20
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Thommy,
ich seh Dich nicht als Spielverderber,bin froh über Ratschläge oder Tips,deswegen bin ich hier.
Das ich durch meinen Rauchstopp unruhig oder nervös bin,damit hab ich ja gerechnet aber mit solchen Magenproblemen und das andere natürlich nicht.Habs ja schon oft genug gelesen auf den Bonbonpackungen,bin nur nicht gleich drauf gekommen....bin doch auf Entzug
Die Apothekerin ist unschuldig,bin in die Apotheke und habe mir Baldrian verlangt.Sie hat mich lediglich nur gefragt....Als Tropfen oder Dragees.Ich habe mich für Dragees entschieden und auch genommen.Meine Magenschmerzen haben sich in leichtes grummeln verwandelt und mir geht es jetzt echt besser. Habe mich jetzt für Bonbons mit Honig entschieden,die lutsche ich nur,wenn ich ganz dolle Schmacht habe,nicht das mir meine Zähne noch ausfallen
Kathja hat recht,man muss einfach ausprobieren.Von Nikotinersatz halte ich persönlich auch nichts,es stimmt man verlängert nur sein leiden,das war meine Erfahrung und anderen hat es aber auch schon geholfen.24 Stunden ohne Zigaretten,da lohnt sich doch ausprobieren auch wenn´s nen durchschlagenden Effekt hat

LG Mallpall

Verfasst am: 18.04.2016, 17:57
Mrs.Monkey
Mrs.Monkey
Dabei seit: 13. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Also ich finde ja, ihr habt beide nicht Unrecht. Hilfen heißen so, weil sie eben helfen sollen. Und was einem hilft muss wirklich jeder für sich probieren. Bevor man noch alles hinschmeißt, weil man zu sehr kämpfen muss, ist es doch nicht verkehrt, das ein oder andere auszuprobieren oder? Eine gewisse Leidensbereitschaft braucht man trotzdem. Ich glaube das weiß man spätestens, wenn man es ein oder mehrere Male nicht geschafft hat. Und wenn man sich gut vorbereitet. Wenn es so einfach wäre, würde es vermutlich nur noch sehr wenige (wenn überhaupt) Raucher geben. Von daher muss wirklich jeder seinen richtigen Weg finden. Kaum jemand geht zum Zahnarzt und lässt ohne Betäubung Wurzelbehandlungen machen. Wenn doch... Wow, harte Socke! Solange man sich bewusst macht, dass nichts den Entzug mit all seinen "Wirkungen" komplett abschalten kann und man sehr wohl "mitarbeiten" muss, kann ein bisschen Unterstützung nicht achaden denke ich. Aber das ist eben auch nur meine Meinung! Und die Erfahrung, die ich aktuell mache. Ja ich muss die Zähne zusammen beißen. Und ja ich trinke abends zum besseren schlafen beruhigende kräutermischungen...

Zur Beruhigung kann ich dir liebe Mallpall einen knetball oder Ketten mit Kügelchen, zackenringe oder ähnliches empfehlen. Man ist beschäftigt und durch die oft gleichen Bewegungen auch irgendwie beruhigt. Klappt bei mir, besonders wenn ich auf etwas warte(dabei werde ich nämlich ohne kippen irgendwie hibbelig). Oder eine Nagelfeile mal eben schnell Pfeilen oder sauber machen in ruhigen Minuten. Und duftöle für die Tasche. Erinnert immer schnell daran, dass man ja viel lieber gut riechen möchte und regt die Sinne an.
Halt weiter durch! Du machst das ganz wunderbar!!!

Verfasst am: 18.04.2016, 17:15
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ok tomsen! Und warum? Weil du meinst dann wäre man nicht stark genug und man muss da durch usw...ist ok wenn das deine Meinung ist, und ist auch toll, wenn das bei dir alles so toll geklappt hat, aber ich finde einfach, dass jeder für sich entscheiden kann, wie er es machen will und welche Hilfsmittel/Ersatzprodukte er dafür nutzt und ich finde deinen Schreibstil einfach kontraproduktiv ! Ich denke hier geht es darum Unterstützung und Hilfe zu finden, aber das sehe ich bei dir einfach nicht! Zu schreibst nur nieder, was in deinen Augen alles nichts bringt oder was man falsch macht !

Sorry, aber nicht sehr aufbauend!

Verfasst am: 18.04.2016, 16:55
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo MallPall,

Das dir die BonBons nicht gut tun hast du ja schon gemerkt und stellst jetzt etwas um. Mir hilft Baldrian ganz gut. Mag schon sein, dass es bei dir vielleicht nicht helfen wird, vielleicht aber auch doch!

Was ich damit sagen will...einfach ausprobieren ! Ich habe auch viel probiert und manche Dinge tun mir richtig gut und andere wieder nicht! Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er ausprobiert, für gut oder schlecht empfindet. Hier gibt es viele Ratschläge und Tips und ich persönlich, bin unendlich dankbar für all die lieben Menschen, die man hier findet...

Die erste Zeit ist schon schwer genug, da kann man sich ruhig Dinge suchen, die einem alles ein wenig erleichtern...und wenn der Kopf und die Nerven gut mit machen, dann ist das unheimlich gut für die Motivation und man sammelt viel Kraft für schlechte Tage...

Probier aus, wonach dir ist.

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 18.04.2016, 15:12
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo diewoso,
das Gitter war oben,meine Marke in blau,ohne Zusätze haben die nicht.Deswegen geh ich ja immer an die Tanke.Du kannst echt voll stolz auf Dich sein,soweit wäre,bin ich noch nicht.
Das mit Deiner Mama,tut mir leid aber ich hoffe Du schaffst das,auch für Deine Tochter.

Danke Aki
ihr seid so aufmunternd,so kann ich mich langsam vorwärts tasten,in kleinen Schritten,zu meinem bedeutsamen Sprung.

LG Mallpall