Morgen möchte ich starten

Verfasst am: 20.04.2016, 15:33
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Diewodaso,
Danke für Deinen Zuspruch,ja wir schaffen das,ich möchte es schaffen.Du hast ja auch schon 28 Tage,toll.Wie geht´s Dir? Hast Du dolle Schmacht? und musst Du kämpfen?
Obwohl heute so ein toller Tag ist,gehts mir nicht gut.Hab mich heute auch noch mit ner Kollegin angelegt.Sie provoziert mich schon länger und heute hat es gekracht.Ich war bei Ihren letzten Angriffen total ruhig,irgendwie scheint sie das zu motivieren.Dieser frustrierter Besen.Wo es blitzt und donnert,ist sie Zuhause.Zwar sind Arbeitskollegen und sogar der Chef auf meiner Seite aber mir war danach echt nach rauchen,zur beruhigung
Es war gut nicht mit in die Raucherpause zu gehen,sie raucht auch.Weitere konfrontationen blieben uns so erspart.Hoffentlich denkt sie nun nicht,ich bin wegen ihr nicht mit in die Raucherpause.
Heute hat mich keiner aufgefordert mit in die Raucherpause zu gehen aber habe gemerkt ich werde beobachtet,niemand sagt was
Ein bisschen stolz bin ich schon,geschafft das ganze..... ohne Fluppe

Hallo Wilma,
toll bei Dir stehen ja auch schon 44 Tage,da möchte ich auch so gerne hin.Danke und Dir auch weiterhin viel Durchhaltevermögen

Guten Tag,lieber Aki,
Danke,es ist wie Balsam gelobt zu werden.364 Tage Rauchfrei,da komm ich mir vor wie ein Frischling.Ich hätte gerne mehr Geduld.Im Moment bin ich bisschen Ruhelos,Deine süssen,bunten Figuren muntern mich auf

LG an alle,Mallpall

Verfasst am: 20.04.2016, 08:39
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Mallpall,

oh...ich finde mich in deinen Worten wieder.
Neidisch - war ich auch am Anfang - auf die Raucher und ihre Rauchpausen.
Mittlerweile - hat sich das geändert. Bin heilfroh, während einer Besprechung, nicht mehr ständig daran denken zu müssen, wann endlich eine Pause eingebracht wird, um rauchen zu können. Kann nun - entspannt sitzen bleiben. Oder wenige Minuten, frische Luft einatmen. Das ist die absolute Freiheit ....,

Du hast 3 Tage hinter dich gebracht. Herzlichen Glückwunsch - meines Erachtens, die heftigsten!

Ich wünsche dir weiterhin, viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Du schaffst das!

Liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 20.04.2016, 08:20
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3936 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Mallpall,

spannend zu lesen. Ist schon ein paar Tage her, und trotzdem kann ich mir die Situation noch gut zurückrufen. Es werden noch einige heftige Tage kommen, wo Du möglicherweise ganz schön am Rad drehen wirst. Da braucht es Sturheit und die Unterstützung hier im Forum kann auch helfen.

Was den Ausstieg angeht, machen ja die Lotsen hier tolle Arbeit. Ich habe wirklich alles rauchbare bei meinem Ausstieg konsequent entsorgt. Keine "Notzigaretten" irgendwo, nirgends. Aschenbecher hab ich konsequent weggeschmissen, auch die sogenannten "Gästeaschenbecher". Bisschen radikal, aber ich hab das so gebraucht. Auch meine Feuerzeuge hab ich alle weggegeben. Streichhölzer für den Kamin hatte ich aber noch da

Ich hab tatsächlich eine Woche mit den Nikotinkaugummis gearbeitet. Diese ganzen Ersatzstoffe sind ja sehr umstritten, und ich hatte nach einer guten Woche auch keine Lust mehr drauf und musste dann ja doch auch vom Nikotin runter. Falls aber der Schmacht so schlimm sein sollte, halte ich so einen Kaugummi oder Spray im Vergleich zum wieder qualmen echt für akzeptabel. Runter muss man von dem Ersatzstoff natürlich auch wieder.

Ich habe eben eine gute Woche lang gekaut statt geraucht und dann auch die Kaugummis gelassen. Da muss jeder seinen Weg finden.

Viel Sturheit, bleib dabei, es lohnt sich.

Verfasst am: 19.04.2016, 20:06
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Leutz,
Habe mir nen tollen Salat gemacht.....ganz so wie ich ihn mag und später gönne ich mir ein Bad,mir ist so nach wärme zumute.
Die Zigarette Morgens,ist die wichtigste für mich,dachte ich und Abend´s vor dem Fernseher zwischen der Werbung immer mal vor die Tür zum rauchen.Und nun ist alles anders.Gerade vor diesen Zeiten hatte ich so Angst und ausgerechnet das klappt am besten.Redet man sich das ein oder gewöhnt man sich das alles nur an? Gegen Mittag fangen meine Attacken an und gegen Nachmittag ist es am schlimmsten.Eigentlich wollte ich mir welche aufheben,für den Fall der Fälle.Es ist beruhigend welche da zu haben,glaubte ich.Jetzt bin ich froh,keine zu haben,würden welche rumliegen,hätte ich schon längst zugelangt.Jetzt ist es Abend und ich gehe bestimmt nicht mehr aus dem Haus,wäre ich jetzt auch viel zu faul und im Moment gehts mir wieder so richtig gut.
Vor Morgen (Arbeit) hab ich keine so grosse Angst mehr.Es ist so wie gangwolf (Danke) schreibt,ich kenne jetzt die Situation und einen Spruch hab ich mir auch zurecht gelegt.
Andrea... Danke,ich habe mich voll als Heldin gefühlt als die Kollegen nach der Raucherpause wieder rein kamen,nach Rauch stinkend.Schadenfroh war ich auch,Raucherpausen werden abgezogen.Bin ich jetzt böse? Es ändert sich wirklich minütlich....als alle raus maschierten,war´s mir ganz Elend und ich war sogar neidisch
Hätte ich mir an der Tanke Zigaretten geholt,wäre ich jetzt nicht so zufrieden mit mir,wie ich es jetzt bin.
Heute Nachmittag hat es sooo gut getan,hier in die Tasten zu hauen und mich mitzuteilen.Es hat mich nicht nur abgelenkt sondern echt geholfen,Eure Tips und Ratschläge zu lesen.

Danke,Aki,Dagmar,Kathja (Alle)

LG Mallpall

Verfasst am: 19.04.2016, 16:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Mallpall,

du bist heute für mich hier die Heldin des Tages! Du kannst stolz wie Bolle auf dich sein. Und ich glaub dir sofort, dass das sehr anstrengend war und ist.

Was kannst du jetzt Gutes tun für dich? Wie kannst du dich erholen, wie verwöhnen? Nickerchen, Lesen und Beine hoch......

Ich finde es große Klasse, wie du das machst, nur weiter so, denn so anstrengend wie am Anfang ist es bald nicht mehr und iwann meist völlig easy.

gute Ideen für dich selbst wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 19.04.2016, 16:52
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey MallPall,

Jetzt sei nicht traurig und lass den Kopf nicht hängen! Ganz im Gegenteil! Hättest du letzte Woche gedacht, dass du das schaffst? Sei stolz auf dich! Dein Gehirn kennt jetzt diese Situation und noch ein paar mal und es wird schon viel einfacher werden! Ganz ehrlich! Ich hab samstags aufgehört und bin dann Montags auf der Arbeit jede Stunde mit meiner Kollegin runter, wenn sie zum Rauchen ist! Hab es nämlich nur ihr gesagt und wäre ich nicht mit ihr gegangen, dann hätte es das ganze Büro gewusst. A.c. Meint ja auch, man soll alles weitermachen wie bisher!

Es war ok für mich, da ich ja wusste, ich kann nicht allen Rauchern aus dem Weg gehen. Zwischendrin würde es mal schwer und ich bin oben geblieben, mittlerweile gehe ich aber wieder mit ihr an die frische Luft, ein bisschen Sonne genießen. Bald wird dir das auch nichts mehr ausmachen. Ich lutsche immer ein Bonbon oder hab meine kleine Wasserflasche dabei.

Ehrlich, sei stolz auf dich! Jetzt genieße die Ruhe, tu dir was gutes!

Koch dir was gutes! Mit Gemüse schnippeln hab ich mich immer abgelenkt!
Oder ruf eine Freundin an und Quatsch ein bisschen...

Was könnte es noch für Möglichkeiten geben?

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 19.04.2016, 16:36
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Gitte,gangwolf,Dagmar und alle anderen,
2 Tage habe ich gut überstanden.Heute war mein 1ter Arbeitstag,die morgendliche Zigarette fehlt mir komischerweise nicht.Meinen Kaffee nehme ich mit ins Bad,das klappt echt gut.Zwischen Haare föhnen,schminken und so.....schlürf ich mein Kaffee.Das klappt super,hätte ich nicht gedacht.Ich genieße die warme Dusche,wie gut mein Schampoo riecht,mein Deo....an allem schnüffel ich rum und finde es toll.Vor ein paar Tagen noch,Kaffee,Fluppe und ab vor die Tür,mindestens 3 Zigaretten.
Im Auto Minze anstatt Zigarette,Auto fahren "ohne" funktioniert.Bis dahin,klappt alles perfekt und ich fühle mich echt gut,mir fehlt nichts,unglaublich.
Kaum auf der Arbeit und im Aufenthaltsraum,ging es los.Sonst hab ich mir dort noch mal nen Kaffee gemacht und vor der Tür,mit Kollegen.....2 Zigaretten.
Ich wurde unruhig und hatte irgendwie Panik,jetzt ne Zigarette.Ich könnte ja,hab niemanden was erzählt.
Mit meinem Kaffee u.meinem Marmeladenbrot,hab ich mich an den Tisch gehockt,während die anderen,wie immer,schon vor die Tür sind.Von einem Kollegen wurde ich aufgefordert,mit raus zu gehen....iss nicht mehr viel Zeit.Habe geantwortet:Habe verschlafen und möchte noch Frühstücken.Das hatte ich geschafft,keiner hat das gross beachtet.
Wir haben Raucherpausen.Ich wurde aufgefordert,mit nach draußen zu gehen.Nö....heute nicht,meine Kollegen waren verdattert und ich inzwischen total fertig.Erst als einer nach dem andereren wieder zurück kam,wurde ich ruhiger.Meinen Arbeitstag habe ich gut überstanden,es war hart und nun musste ich noch an der Tanke vorbei.Mit ner rießigen Schmacht habe ich es geschafft und bin vorbei gefahren.
Ich bin jetzt Zuhause,hocke hier am Laptop mit Kaffee und bin fertig.Im Moment gehts mir garnicht gut,total unruhig und nervös und Schmacht ohne Ende.Heute ist mein schlimmster Tag

LG Mallpall

Verfasst am: 19.04.2016, 13:47
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Mallpall,
alle Hürden des 2. Tages übersprungen? Nach deinen Ausführungen hast du ja heute deinen ersten rauchfreien Arbeitstag. Freue mich wieder von dir zu lesen.
LG Dagmar

Verfasst am: 18.04.2016, 20:01
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Danke Mrs.Monkey,

Lachen ist ein Beruhigungsmittel ohne unangenehme Nebenwirkungen,egal was ein Zackerring nun ist.

Verfasst am: 18.04.2016, 19:52
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Finger zur Beruhigung anstatt Brust......hab bei G....gle geschaut