Morgen möchte ich starten

Verfasst am: 23.04.2016, 15:49
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Andrea,Mrs.Monkey,
schön von Euch zu lesen,komme erst heute dazu.Mich hat´s erwischt,ne ganz dolle Erkältung.
Nase,Ohren alles zu und ich bin platt.Der einzige Vorteil.....nach rauchen iss mir garnicht und schon der Gedanke daran.....ekelt mich an.Meine Belohnung habe ich mir anders vorgestellt,bin heute frustriert und mir ist zum heulen.
Jaaa,Andrea....die lieben Raucherkollegen,über die Reaktionen bin ich echt enttäuscht.Ich persönlich habe mich immer gefreut,wenn jemand aus meinem Freundes oder Bekanntenkreis sein Vorhaben (Rauchstopp) mitteilte.Ich war neugierig,spornte an und hätte mich sogar gerne angeschlossen und oft war ich dann selber enttäuscht,das es Missglückt ist,es hat mich stets selbst entmutigt,einen Versuch zu starten.
Das man nun auch auf Neid trifft,iss ein Hammer, auch wenn ich weis...Neid ist auch ne Annerkennung,trotzdem bin ich darüber geknickt.
Gott sei Dank gibt es das Forum und Euch

Lg an alle,Mallpall

Verfasst am: 22.04.2016, 18:58
Mrs.Monkey
Mrs.Monkey
Dabei seit: 13. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Liebe Mallpall,

Lass dich erstmal drücken!
Ich hiffe es geht dir heute schon etwas besser und du musst nicht mehr so arg kämpfen? NUn ist erstmal Wochenende, da kann es ganz egal sein, was die Kollegen "sehen oder sagen". Hast du denn was schönes vor?

Verfasst am: 22.04.2016, 17:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/helfen-positive-gefuehle-beim-rauchstopp/

Hallo Mallpall,

hat mich grad ein wenig traurig gemacht, bei dir zu lesen. Ja, ich kann auch nur bekräftigen: Echte Nichtraucher können uns Süchtige nicht verstehen und bei den Nochrauchern spielt auch vielleicht ein wenig Neid eine Rolle. Ich finds echt traurig und schofel, dass du die Unterstützung nicht bekommst, die dir vielleicht gut täte.

Und ich kenne das Problem sehr gut, sich im Ringkampf alleine zu fühlen. Und du kannst dich sicherlich nicht während der Arbeitszeit ständig zu hier in der Gemeinschaft aufhalten.

Welchen Anker könntest du denn an deinem Arbeitsplatz anbringen, der dich in Gedanken hier mit der Gemeinschaft verbindet, wenn du drauf schaust, gerade wenn die Raucher-Kollegen vorbei laufen und dich links liegen lassen? Also mein persönlicher Anker ist mein Notfallkärtchen, das habe ich immer in Griffnähe, gerade auch dann, wenn ich nicht daheim bin. Das kann aber auch ein Foto oder ein besonderer Stein oder der Knetball aus dem Starterpaket sein.

Und wie geht es dir mit der Vorstellung, dass du nicht in einen Ringkampf musst sondern in ein Café dich setzt, du es dir gut gehen lässt und Mr. Niko freundlich aber sehr bestimmt am Café vorbei gehen lässt? Nein danke, dich brauche ich nicht mehr, dafür ...gönne ich mir lieber.....

Jetzt wünsche ich dir erst mal ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum Lesen hier im Forum.

Du machst das so gut und bist jetzt schon im 6. Tag, klasse! bald hast du schon eine ganze lange Woche geschafft!

VG Andrea

Verfasst am: 21.04.2016, 19:06
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Ach Aki,
wie recht Du hast,von Draussen kommt nix.Deswegen bin ich hier bei Euch.Gleichgesinnte sind auch Gleichgestimmte und die besten Einheiten sind die Streicheleinheiten.
Dir auch nen schönen Abend und Danke

Hallo gangwolf,
es ist fast wie ein Boxkampf,das Team (Alle hier) sind dabei,kämpfen muss ich alleine aber in der Ringpause,gibts ganz viel Zuspruch.Danke Dir.

GL Grüsse,Mallpall

Verfasst am: 21.04.2016, 17:44
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo lieber Aki,
Ach tut mir das gut Danke Dir.
Ich möchte mir ja nicht so viele Gedanken im Vorraus machen.Aber manchmal ist es wie ein Überfall und nicht immer schaffe ich es,sie zu verdrängen.
Insgeheim ist mir die Reaktion meiner Arbeitskollegen klar (Spiegel) aber zwischen drinne bin ich halt ein bisschen geknickt,bin im Moment sehr sensibel.
Ich bleibe am Ball und möchte stark sein,hoffe es wird bald leichter

Liebe Dagmar,
Ich kann mich noch nicht zu den Rauchern gesellen und vermeide es noch.Jetzt im Moment iss mir nach rauchen,hätte jetzt noch welche hier Zuhause......ich würde es tun.Angst kann auch schützen und im Moment schützt diese mich.Nicht zu rauchen,iss beharrlich,finde ich.
Ich mach mir jetzt nen Tomatensalat,mit Schafskäse.....lecker.Darauf freue ich mich und es lenkt mich ab.
Danke für Dein Mut machen und Deinen Tips.

Hi Sandra,
Nein ich hätte es nicht geglaubt.Danke für Deinen Glückwunsch.240 Tage super Dahin möchte ich auch
und selbstbewusst sagenanke ich rauche nicht mehr

LG Mallpall

Verfasst am: 21.04.2016, 16:48
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3269 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Mallpall,

niemand wird dich hier für egoistisch halten!
Du hast momentan wirklich noch genug mit dir selbst zu tun! Aber, du bist schon im 5. Tag Nichtraucher! Hättest du das vor 4 Tagen geglaubt? Herzlichen Glückwunsch dazu!

Dieses Gefühl, nie mehr rauchen zu dürfen, kenne ich auch. Heute kann ich sagen: " Juchuh. Ich MUSS nie mehr rauchen!"

Eine Zeit lang hat es mir geholfen, es auf ein Jahr zunächst zu befristen. Und dann schauen wir mal weiter...

Nun bin ich soweit, dass ich wirklich nicht mehr rauchen will! Auch wenn ich zwischendurch noch Schmacht habe! Aber Schmacht ist für mich kein Argument mehr, denn die hatte ich als Raucherin doch auch! Und zum Teil viel heftiger als jetzt!

Du darfst stolz auf dich sein und z.B. an der Tankstelle oder bei Kollegen selbstbewusst sagen: Danke, aber ich rauche nicht mehr!
Du wirst sehen, es wird positiv aufgenommen!

Bleib weiter stark,

Sandra

Verfasst am: 21.04.2016, 16:37
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Mallpall,

Deine Arbeitskollegen reagieren normal. Die Raucher/Nichtraucher nehmen es zur Kenntnis und gut ist es. Was du zur Zeit im Zusammenhang mit dem rauchfrei werden zu tun hast, kann nur ein NMR (nicht-mehr-raucher) annähernd nachvollziehen. Aber was hindert dich, dich rauchfrei zu den Rauchern zu gesellen. ,Wenn mir einer eine Zigarette in meiner rauchfreien Zeit angeboten hat, habe ich nur schlicht gesagt, das ich im Moment keine rauchen möchte.
Das reichte. Weitere Erklärungen waren überflüssig.

Es freut mich, dass du es schon 4 Tage geschafft hast. Diese Leistung ist schon aller Ehren wert. Verlangensattacken, die auch nach kurzer Zeit wieder vergehen, sind der Sucht geschuldet. Da hat mir Ablenkung (Wasser trinken, kleine Entspannungspause) geholfen. Hilfreich für mich war auch die Hände beim Einatmen zu strecken und beim Ausatmen die Hand zur Faust zu machen. Half mir auch beim Stress-abbau.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Sturheit, gute Motivation und Beharrlichkeit können nicht schaden.

LG (Liebe Grüsse)
Dagmar

Verfasst am: 21.04.2016, 16:11
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Leute,
Heute ist mein 5ter Tag,ich kann´s nicht glauben.Nach Feierabend und meiner Tasse Kaffee (Cappu) ist der erste Gang zum Laptop und hier lesen.Früher.....Kaffee und etliche Zigaretten.
Zuhause und hier fühl ich mich wohl,irgendwie sicher.Ich seh keine Zigaretten,rieche keine und muss keine ablehnen oder mich rechtfertigen.Im Gegenteil.
Meine Raucher Kollegen verhalten sich seltsam,es ist immer noch so das keiner was sagt und ich werde nicht mehr aufgefordert mit in die Raucherpause zu gehen.Bin bisschen enttäuscht,hätte mehr Zuspruch erwartet.Es scheint unangenehm zu sein,darüber zu reden.Es ist komisch...einerseits würde ich gerne darüber sprechen und anderseits bin ich froh.
Meine Pause verbringe ich im Aufenthaltsraum,mit anderen Nicht Raucher Kollegen,die wissen es nun und finden es gut aber großartig drüber sprechen tun sie auch nicht.Für sie ist es ja normal nicht zu rauchen.Die haben es auch noch nie getan.
Ich war heute tanken,an einer anderen Tankstelle.Ich habe immer noch Angst an meiner gewohnten zu tanken.Dort kriege ich doch immer meine Marke automatisch hingelegt.Überhaupt wäre es mir im Moment recht......alle Zigaretten wären weg,es gäbe nirgend´s mehr welche.Das wäre cool und man wäre nicht mehr ständig Versuchungen ausgesetzt.Ich bin noch viel zu schwach und habe vor bestimmten Situationen echt Panik.Im Moment finde ich es garnicht schlimm,nicht zu rauchen,eher der Gedanke daran......es nie wieder zu tun.In meinen Gedanken wäre ich gerne frei,es ist ein bescheuerter Zustand,der mich hilflos macht und da denke ich an´s rauchen
Ich lese hier Eure Beiträge und finde mich darin wieder,kann aber irgendwie selbst,keine Ratschläge oder Tip´s geben,weil ich mich selbst noch schwach fühle.Ich hoffe hier denkt niemand ich bin egoistisch.Ich wünsche mir aber das jeder der hier kämpf auch gewinnt.

LG an Euch alle,MallPall

Verfasst am: 20.04.2016, 16:43
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Dito und ein ganz dickes Danke,gangwolf

Verfasst am: 20.04.2016, 16:17
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo tintofan,
habe zu weit gescrollt und Dich ausversehen überlesen,sorry
1000 Tage? Iss ja echt ne weile her.Die Unterstützung hier im Forum iss einfach super.Ich find Euch alle goldig.
Ich lese hier ja schon lange mit aber schreiben hielt ich für überflüssig....wie dumm,dabei hilft mir das im Moment so sehr.
Habe doch auch meine Rauchutensilien entsorgt und vergessen das man ein Feuerzeug auch für Kerzen braucht.Hätte ich auch ein Kamin,hätte ich das bedacht.
Kannste mal sehen......ich verbinde Feuerzeug nur mit Zigarette.In der Steinzeit hätte man mich aus der Sippe verstoßen
Mit Nikotinersatz hatte ich es auch mal versucht und bin gescheitert.Es war für mich echt Quälerei und ich habe mich für den kalten Entzug entschieden.Es stimmt.....jeder hat seinen eignen Weg und es ist Wurst was nun hilft,Hauptsache es hilft.
Danke,tintofan