Morgen möchte ich starten

Verfasst am: 28.04.2016, 10:32
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Diewodaso,
Die wo da so durch die Rauchfreie Tage maschiert
Bei mir klappt es im Moment auch supi,zwischendrinne diese Attacken die ich ganz gut im griff habe.
Hab Probleme mit dem Internet u.mit Handy klappt es nicht so ganz mit dem schreiben.Hoffe die Regeln das bald.

Lg an alle hier,Mall Pall

Verfasst am: 27.04.2016, 10:55
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Danke gangwolf,
Jaaa,das war ne gemeine Attackefür mich plötzlich und unerwartet.Ich bin mächtig stolz auf mich.
Möchte es diesmal unbedingt schaffen.

LG Mallpall

Verfasst am: 27.04.2016, 09:51
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi an alle,
Gestern auf der Arbeit hat sie mich überfallen.....die Schmacht.Ich war nah dran mit den Kollegen zu rauchen.Was mich abgehalten hat....alle wissen über meinen Rauchstopp.Ich wollte nichts erklären müssen und mich natürlich nicht blamieren,sonst hätte ich geraucht.An der Tanke hatte ich schon den Blinker an,bin aber doch weiter gefahren.Danach konnte ich nicht mal Stolz auf mich sein,so erschrocken bin ich.Es war Haarscharf und ich war froh Zuhause und in Sicherheit zu sein.
Meinen körperlichen Entzug habe ich doch hinter mir,ist das ein letztes aufbäumen oder nur mein Kopf?
Im Moment fühle ich mich ganz gut,hier mit meinem Cappu am Laptop und das schreiben tut mir mal wieder gut.Ich muss später noch arbeiten und fühle mich heute irgendwie ausgeliefert...."draußen"

LG Mallpall

Verfasst am: 26.04.2016, 15:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Mallpall,

genieße deine Leichtigkeit des rauchfreien Lebens, woher sie auch kommen mag. Dein Misstrauen ist - in Maßen gelebt - gesund, sie lässt dich wachsam sein, so finde ich. Dein Stolz auf das erreichte darf aber vieeeel größer sein.

Ich habe grad drei Zitronen im Kühlschrank, mehr als ich brauche, ich schiebe dir mal eine rüber für deine Erkältung, ja?

Gute Besserung wünscht Andrea

Verfasst am: 26.04.2016, 09:47
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Diewodaso,Aki,
Dankeee Ihr seid so lieb
Bin noch etwas angeschlagen von meiner Erkältung.Rauchen iss immer noch kein Thema und ich hoffe es bleibt so einfach wie bisher,kann es garnicht glauben schon so weit zu sein.Ich hoffe ich habs nicht nur meiner Erkältung zu verdanken,im Moment mag ich garnicht rauchen aber trau dem Frieden nicht.
Diewodaso...wie läufts bei Dir?34 Tage auch von mir....Gratulation

LG an alle hier,MallPall

Verfasst am: 24.04.2016, 14:06
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Dagmar,
Übung.... das hört sich gut an.Ich sollte echt mutiger sein und daran arbeiten,werde mir einen Plan erstellen mit Übungen anstatt in meiner Angst zu verharren,jetzt wo ich doch schon soo weit bin.
Danke Dir

Hallo diewodaso,
32 Tage einfach toll,egal was Dich zu durchhalten bewegt,Hauptsache es funktioniert.
Bin auch gerade am überlegen ob ich mir was bestellen soll,bin so faul und könnt mir mal wieder was gönnen,eine gute Idee.
Guten Appetit,Euch beiden

Hi Andrea,
Danke Dir.Das Forum hier,ist im Moment das wichtigste für mich.Ich wäre ohne nicht so weit, wie ich jetzt bin.
So viel Zuspruch richtet auf und hilft ungemein.

Hi gangwolf,
Danke für die Gratulation.Ich bin Mega stolz auf meine 7 Tage und bis auf meine Erkältung geht es mir gut.
Diesmal möchte ich durchhalten und Nico entgültig ausschalten.

Lg an alle hier,Mallpall

Verfasst am: 24.04.2016, 13:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Mallpall,

also mir hat, nach dem ich nach einiger Zeit mich zu Rauchern dazu gesellt habe, dreierlei geholfen:

Einmal der feste Gedanke: das hat mit mir nichts mehr zu tun (die Räucherei).

Und zweitens das äußere Festhalten an etwas, als Gegenstück zum inneren Festhalten an meinem Entschluss, auf Dauer rauchfrei zu bleiben: Strickzeug, Glas/Tasse mit Getränk, Schlüsselbund, um mit den Händen damit zu spielen.

Und drittens der Gedanke an die Gruppe hier: WIR hier rauchen nicht. Denn klar ist es schön, zu einer Gruppe dazuzugehören und wenn ich dann nicht mehr mit mache bei einem Gruppenritual (nicht mehr mitrauche), fühle ich mich nicht mehr so ganz zugehörig. Wenn du dir aber denkst: ich gehöre zu den Kollegen dazu, gehöre in punkto Rauchfreiheit jetzt aber mehr zur Rauchfrei-Gemeinschaft, dann kann dir das Rückendeckung geben.

Und schließlich kannst du immer noch die vier A´sanwenden, wenn dir der Geruch, ähhmmm der Gestank zu viel wird, besonders das Abhauen.

Gute Besserung weiterhin
Andrea

Verfasst am: 24.04.2016, 12:49
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Mallpall,

mir hat es geholfen mich auch zu Rauchern zu stellen um mich zu unterhalten oder auch nur den Kontakt zu pflegen.. Natürlich rauchfrei. Diese Übung hat mir gezeigt, dass meine Motivation hoch genug war. Ich habe auch keineswegs Strassencafes gemieden, wo am Nachbartisch geraucht wurde. Ich habe mir ganz bewusst die Raucher angeschaut und war für mich froh, nicht mehr rauchen zu "müssen".

Ich wollte nicht mehr rauchen und es hat geklappt. Klar, war ich anfangs auch verunsichert. Aber das war wirklich nur ganz am Anfang. Aber die Festellung ok es klappt für mich gut hat mir auch gut geholfen. Verlangensatacken kamen bei mir meist in Situationen (z.B Kasse am Supermarkt, bei Stress oder anderen ungewohnten Situationen), die ich nicht auf dem Schirm hatte.

Jeder ist natürlich anders. Aber mach dir doch bitte nicht auch noch Stress damit, was andere Leute denken könnten
(im Regelfall nichts!!!) weil du nicht mehr rauchst. Du hast die Entscheidung für dich getroffen und sie ist gut und richtig.

LG Dagmar

Verfasst am: 24.04.2016, 12:05
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Aki,Dagmar
Danke für die Genesungswünsche und Aki,Danke für den Tee.Heute geht es mir etwas besser,mit ganz viel schlafen und Tee,habe ich den gestrigen Tag verbracht.Nicht zu rauchen ist mir leicht gefallen.
Heute beim Kaffee hab ich das erste mal an Zigaretten gedacht. Hab ja keine und in meinem Outfit heute......gehe ich nicht vor die Tür.Es ist absurd aber mit mir alleine komme ich mit dem Rauchstopp gut klar.Ich habe zwar ab und an Schmacht aber so lange ich mit Zigaretten nicht konfrontiert werde,macht es mir kaum was aus.Das war bei meinen bisherigen Versuchen immer so.
Meine Bewährungsprobe beginnt immer "draußen" im Alltag und anderen Rauchern.Es ist fast so....als stelle ich mich dem Elefanten und habe dann Angst vor der Maus
Das ist echt mein Schwachpunkt.Ablenken und Situationen vermeiden mag ja über die erste Zeit hinweg helfen aber was ist danach? Wie schaffe ich es,auf Dauer Standhaft zu bleiben ohne ständig davon laufen zu müssen

LG Mallpall

Verfasst am: 23.04.2016, 17:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Gute Besserung für dich, Mallpall,

du machst das genau richtig mit dem Tee. Vielleicht auch eine lustige DVD als Kontrastprogramm, nachdem die Tränen ausreichend geflossen sind??

Genieße du verdientermaßen dein kollegenfreies Wochenende.
Herzliche Gute Besserungswünsche schickt
Andrea