Morgen möchte ich starten

Verfasst am: 18.04.2016, 14:16
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Danke Katja,
ich hoffe auch ich schaff das.Im Supermarkt hab ich auf die Zigaretten geschaut und war echt nah dran,meine Marke zu verlangen,man kann die sich ja nicht mehr einfach nehmen....Gott sei Dank.Außerdem rieche ich heute so gut....finde ich.
Die scharfen oder zuckerfreien Bonbons lass ich erstmal weg.....mal sehn ob´s meinem Magen besser geht.
Ich habe bammel vor morgen,mein 1ter Arbeitstag und einige Raucher.Im Moment bin ich ja wohl behütet,keiner raucht hier...(ich bin Single) und Zigaretten sind ja keine da

Lg zurück,Mallpall

Verfasst am: 18.04.2016, 13:53
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey MallPall,

da kannste auch echt super stolz auf dich sein! Tanke finde ich heute noch komisch! Da bin ich immmmmmmer mit Zigaretten raus früher! Jetzt geb ich da viel weniger Geld aus ! Musst immer das positive sehen

Ja, das kann echt von den Bonbons kommen. Kannst ja bisschen Abwechslung beim Bonbons verputzen reinbringen! Ich vertrage sie zum Glück ganz gut, den auch ohne Schmach lutsche ich sie mittlerweile ganz gerne

Hast du dich schon belohnt, oder dir zumindest schon was überlegt? Das macht mir immer am meisten Spass

Ich wünsche dir weiterhin soviel Motivation, Kraft und Sturheit! Du schaffst das. Und wenn mal ein Schei....Tag kommt, dann denk dran, das auch der vorübergeht und wenn er vorbei geht, dann hat dein Gehirn wieder jede Menge Verknüpfungen ohne Zigarette hergestellt! Das ist echt viel Wert und wollte ich am Anfang gar nicht so wahr haben.

Mittlerweile hab ich gelernt, dass man jede Situation, die man mit Zigarette hatte, nun wieder ohne erfahren muss. Wenn die Situation dann nochmal kommt, ist es schon viel einfacher, damit umzugehen...

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 18.04.2016, 13:45
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Leutz,
ich war einkaufen und in der Apotheke,Baldrian,Hopfen Dragees,vielleicht hilft´s was.Was mein Magen angeht,habe echt überlegt....was ich seit gestern anders mache.Mir ist ein.- oder aufgefallen.....lutsche seit gestern diese Zuckerfreien,scharfen Pfefferminzbonbons wie blöde.Vielleicht bin ich zu schwach
und oder wirken solche Zuckerfreien Bonbons bei übermäßigen Verzehr nicht abführend? Iss ja kein Wunder das es mir alles weghaut und mein Magen spinnt
Habe mir Lakritze besorgt iss gut für den Magen und Lakritze mag ich echt.Und dann............................................................................bin ich sowas von Stolz auf mich,habs voll geschafft im Supermarkt,keine Zigaretten gekauft
An die Tanke trau ich mich so schnell nicht,der legt meine Marke automatisch hin,wenn ich komme.Das würde ich nicht packen.Da wollte ich nämlich hin,weil ich genau weis das er die Lakritzschnecken hat.Jetzt gibts [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]

LG Mallpall

Verfasst am: 18.04.2016, 11:57
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

jaaa.......im Moment hab ich grad so ein Anfall,echt heftig
Ich muss noch einkaufen und werde mir sowas besorgen.
Danke Dir Dagmar

Verfasst am: 18.04.2016, 11:34
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Mallpall,

innere Unruhe und Nervosität könnten Enzugserscheinungen sein. Ich komme allerdings nicht aus dem medizinischen Bereich. Ich habe zu Beginn dagegen Präperate mit Baldrian, Hopfen und/oder Lavendel mit Erfolg ausprobiert. Trinken und Ablenkung (Spaziergang und bewusstes genießen von aromatisiertemTee usw .) haben mir auch gut getan.

Schmachter kommen und vergehen auch wieder.

Herzliche Grüsse
Dagmar

Verfasst am: 18.04.2016, 10:26
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Dagmar,
meinen Rauchstopp habe ich extra an meinen noch freien Tag gelegt um mir so wenig wie möglich, Stress zu machen.Heute möchte ich mir noch Ruhe gönnen und relaxen.Meine Schmacht ist im Moment auszuhalten,nur meinen ganzen Körper spüre ich heute (nervös,unruhig) inkl.Magen.oder ist das Schmacht?
Also,Bohnen hab ich nicht gegessenIch hoffe es wird besser und ich muss nicht zum Doc,wenn mach ich es natürlich....iss ja kein Zustand

LG Mallpall

Verfasst am: 18.04.2016, 09:55
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Mallpall,

Rauchfrei werden/rauchfrei bleiben ist nicht schwer, man darf nur die nächste nicht anstecken

Daneben fordern die ersten rauchfreien Tage die ganze Frau!!! Es verhagelt die Stimmung, kostet Kraft und Entzugserscheinungen und Befindlichkeitsstörungen nerven. Sollten sich die gesundheitlichen Beschwerden in den nächsten Tagen nicht bessern solltest du deinen Arzt aufsuchen, weil durchaus auch ernsthafte Erkrankungen vorliegen können.

Viel Erfolg!!! du kannst es schaffen! Du tust es nur für dich. Du musst auch niemanden irgendwas beweisen. Versuche zumindest dir auch kleine Entspannungspause im Alltag einzuplanen.

LG Dagmar

Verfasst am: 18.04.2016, 09:35
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Katja,
genau diese Tropfen hab ich und gestern haben sie mir geholfen.Normalerweise schlägt mir selten was auf den Magen,heute empfinde ich es echt schlimm.Übel ist mir jetzt nicht mehr,habe die Tropfen genommen und was leichtes gefrühstückt.Irgendwie habe ich einen unruhigen Magen und habe echt (peinlich) Blähungen.Gott sei Dank habe ich heute frei

Verfasst am: 18.04.2016, 09:15
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Mallpall,

ich selbst kenne das mit der Übelkeit nicht, aber eine Freundin, die im Dezember aufgehört hat, hatte das ca. 2 Wochen lang als Entzugssymptom und kannte das von vor einigen Jahren schon. Da hatte sie das auch.

Also kommt wohl manchmal vor, dass einige mit dem Magen reagieren. Vielleicht kann man das so beschreiben, als wenn dir etwas auf den Magen schlägt! Reagierst du sonst vielleicht auch mit dem Magen, wenn es dir nicht so gut geht?

Man hört ja auch, dass es sich auf die Verdauung auswirkt, also auch der Magenbereich. Mir hilft immer iberogast ganz gut. Ist ja auch rein pflanzlich. Schmeckt nicht so lecker , aber ist auszuhalten.

Die Sonne kommt bestimmt noch!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 18.04.2016, 08:38
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Danke Dir Katja
hoffentlich kommt sie noch die Sonne,habe heute noch 1 Tag frei und muss morgen wieder arbeiten.Ich hätte es nicht für möglich gehalten und hoffentlich bleibt es so.
Warum iss mir eigentlich übel? normalerweise kenne ich das....wenn ich zuviel geraucht habe.