Morgen ist es soweit

Verfasst am: 19.05.2017, 22:33
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo,

wollte zu den geschafften drei Wochen gratulieren.



Bäck

Verfasst am: 18.05.2017, 13:32
Ra__mona
Ra__mona
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Sabine,

20 Tage hast du nun geschafft!!! Herzlichen Glückwunsch!!



Wie geht´s dir denn?

Gruß Ramona

Verfasst am: 13.05.2017, 11:42
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hi Sabine,

Toll, dass Du nun auch bereits 15 Tage geschafft hast. Für mich war das ein erster großer Meilenstein und Du kannst stolz sein, dass Du es geschafft hast.

Die weiteren 15 Tage waren für mich anders. Nicht leichter aber anders. Ich wünsche Dir, dass ich bei 30 Tagen auch weiter noch schreiben kann, schön, dass Du uns begleitest

Ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir,

Tom

Verfasst am: 28.04.2017, 22:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sabine,

Eigentlich wollte ich heute gar nicht mehr ins Forum und dann habe ich gedacht ich schau doch noch mal bei dir vorbei. Deinen ersten Tag hast du fast gemeistert. Großartige Leistung. Du wirst sehen, mit jeden Tag den du in Rauchfreiheit lebst, wird es leichter. Da du jeden Tag ein klein wenig an der Schraube drehst und deine Rituale/Gewohnheiten um stellst. Du machst das toll.
Schön, das die Pflaster dir so gut helfen.
Mir haben auch noch zuckerfreie Bonbons für die besondere Schmacht geholfen. Teilweise habe ich bis zu 2 Packungen leer gemacht.

PuPe brachte auch einen ganz tollen Satz: Unabhängig von der Tabakindustrie und FREI sein.
Auch eine tolle Idee, euch gegenseitig zu stützen.

ich wünsche euch noch eine gute Nacht

LG Bine

Verfasst am: 28.04.2017, 21:21
Sa_bine
Sa_bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2425 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Liebe Bine und liebe PuPe,
vielen Dank für eure aufmunternden Worte
Der erste Tag ist fast geschafft und ging auch ganz gut - ich stelle fest, das vieles einfach Gewohnheit ist.
Ich hab den Eindruck, dass das Pflaster mir eine gute Stütze ist...
@PuPe: bei dir sind es ja jetzt schon 2 Tage ???? Würde mich freuen, wenn wir uns auf dem Weg gegenseitig stützen könnten .....?

GLG
Sabine

Verfasst am: 27.04.2017, 21:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sabine,

Herzlich Willkommen hier in der Runde. Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss. Das ist wirklich großartig. Ich habe auch mit Hilfe von Pflastern das Rauchen aufgehört. Es hemmt schon gewaltig die Entzugserscheinungen.
Du hast ja auch sonst schon an vieles gedacht und bist bestens vorbereitet. Hast du dir auch das Starterpacket hier von der Seite bestellt?
Hier stelle ich dir den Link mal rein.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Bevor ich dir das hier hin pinne, wenn du magst findest du oben unter dem grünen Reite noch jede Menge Infos.

Die Dauen sind gedrückt. Stur sein hilft sehr.

LG Bine

Verfasst am: 27.04.2017, 21:11
Sa_bine
Sa_bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2425 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo ins Forum,
ich lese schon eine Weile still mit und möchte mich jetzt auch mal vorstellen:

Mein Name ist Sabine, ich bin 50 Jahre alt und rauche schon seit meinem 16. Lebensjahr. Während meiner 1. Schwangerrschaft habe ich aufgehört und auch danach noch ca. 1 Jahr durchgehalten. Während der beiden folgenden Schwangerschaften ist mir ein kompletter Stopp leider nicht mehr gelungen
Zumindest hab ich während dieser Zeiten auf 3 bis 5 am Tag reduziert.....
In den letzten Jahren habe ich mehrere Versuche gestartet und bin immer nach 3-4 Monaten rückfällig geworden - aber irgendwie hat mich die Quqlmerei in letzter Zeit zunehmend selbst genervt.
Ab morgen soll Schluss sein!!!!
Ein Bissen Bammel hab ich schon,glaube aber auch ganz gut vorbereitet zu sein:

Hab mir schon mal Pflaster besorgt, da "kalt" glaub ich für mein Umfeld eine echte Zumutung werden könnte

Ansonsten hab ich auch noch Kaugummis, kleine Lutschbonbons und jede Menge Gemüse und Obst zum knabbern besorgt; achja Strohhalme werden auch noch präpariert.....

Bin wild entschlossen, ab morgen jeden Tag wieder neu nicht mehr rauchen zu wollen, also haltet mir die Daumen

Es grüßt die freudig aufgeregt
Sabine