Morgen ist der große Tag

Verfasst am: 23.08.2013, 11:23
lillykitt86
lillykitt86
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Ja hab auch am ersten Tag gedacht: Was haben die denn?(außer mal kurz beim Auto fahren)

Hab ne Idee was de Probieren könntest.
Wir haben auf Arbeit solche "Gummis"

die wickel ich mir um den Finger bis es Weh tut oder er rot wird, lenkt mein Kopf ab

Verfasst am: 23.08.2013, 11:20
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Heute hat seinen großen Auftritt.

Mann ist der heute hartnäckig. Er lässt sich höchstens für 10 Minuten verbannen, dann steht er wieder vor der Tür.

Aber irgendwie habe ich es geahnt. dafür waren die ersten Tage zu easy gewesen ( bis auf gestern Abend)

Verfasst am: 23.08.2013, 08:57
lillykitt86
lillykitt86
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

oh je oh je oh je....da bekomm ich ja fast püppi in de Augen

Das ist typisch Deutschland, wenn se was von einen holen können snd se glei da.
Sollen se helfen,wie auch immer, fühlt sich keiner zuständig

aber Geld wollen se alle.

Und der Hund, oweh, ach das ist immer so ne Sache das tut mir dann ah immer voll leid
aber versuch standhaft zu bleiben, denke heut abend wird ne schwierige Situation aber du schaffst das

Verfasst am: 23.08.2013, 08:43
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Warum der Tag hart war:

Ein älterere Herr der vor ca. 6 Jahren unseren Hund übernommen hat ( durch den Arbeitswechsel meines Mannes war der zu lange allein und nur am Jaulen) ist seit mitte april im Krankenhaus gewesen. Wir haben uns um den Hund und seine anderen Tiere gekümmert. Da Problem bei dem Mann ist das die Wohnung total verwahrlost ist. So ala Tine Witler - das Horrorhaus. Ich habe kein Problem damit den Mann im Krankenhaus zu besuchen und die Tiere zu versorgen (die sind inzwischen bei mir zu Hause) aber die Wohnung räume ich nicht auf.
Wir haben immer im Krankenhaus mit dem Sozialberater geredet das da was getan werden muss. Endlich letzte Woche war es dann soweit. Der alte Mann soll einen Betreuer bekommen und sollte dann diese Woche Dienstag endlich aus dem Krankenhaus. Er hat aber noch eine ziemlich große Wunde am Fuß. Da sollte dann ein Pflegedienst kommen wegen dem Verbandwechsel. Und die sollten dann auch die Wohnung machen ( sobald die Kosten übers Sozialamt übernommen werden, da der Mann nur Grundsicherung hat) Ich also letzte Woche Freitag mit der Frau vom Pflegedienst in die Wohnung - die hat die Hände übern Kopf zusammen geschlagen. Ende vom Lied er kam Dienstag nach Hause, die Wohnung ist immer noch so. Mittwoch kam jemand vom Amtsgericht wegen der Betreuung. Gestern dann das Ordnungsamt- zusammen mit Hausarzt. Er sollte wieder ins Krankenhaus, in der Wohnung kann er nicht bleiben ( das reden wir schon seit Wochen- aber bisher hat es keinen interressiert ) Also kam der Krankenwagen und brachte ihn ins Krankenhaus- Krankenhaus sagt nö er wird nicht aufgenommen. Jetzt ist er in einem Heim für ehemalige Penner und Alkoholiker untergebracht

Und zu allem Unglück geht es dem Hund so schlecht ( gut er ist fast 17 Jahre alt) das ich ihn vielleicht heute Abend einschläfern lassen muss.

Puu das war jetzt aber eine lange Geschichte

Verfasst am: 23.08.2013, 08:28
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Nein :o

Ich glaube wennich noch welche hätte, würde ich die auch rauchen.

Es ist schon schwer zu Hause, wenn ich den Aschenbecher von meinem Mann sehe. Da kommen dann so blöde Ideen wie Hmm an der Kippe sind bestimmt noch 5-6 Züge dran

Echt bescheuert solche Gedanken faelle:

Verfasst am: 23.08.2013, 08:23
lillykitt86
lillykitt86
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

wieso war er so hart? allgemein durch das verlangen????

Hört sich bald wie bei mir an, da haben ah einige Kollegen zweimal in der Woche so Beratungsstelle, allein

Also wenn deine Kollegen sonst Raucher sind ist es besser allein zu sein, wegen den Geruch und du ja mitbekommst wenn Sie ne Raucherpause machen

Hast du noch Zigaretten bei dir?

Verfasst am: 23.08.2013, 08:13
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Guten Morgen.

Gestern war insgesamt ein echt harter Tag. war echt nervend.

Ich hoffe heute wird es etwas besser.

Heute arbeite ich von meiner Arbeit aus in einer Beratungsstelle (immer Dienstags und Freitags). Da bin ich alleine.
Es ist schön weil man einfach etwas mehr Ruhe hat. Andererseits ist keine Kollegin da die einen daran erinnrt "hallo du bist Nichtraucher".Aber ich habe genug Arbeit mitgeschleppt um nicht auf blöde Gedanken zu kommen ( hoffe ich)

LG

Verfasst am: 23.08.2013, 07:49
lillykitt86
lillykitt86
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen Krümmel,

wie läuft es bei dir

Verfasst am: 22.08.2013, 17:37
lillykitt86
lillykitt86
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

ja krümmel renn weg

aber ich schau von weiten zu laufen ist ne mein ding, stell den Mann in schwarz lieber ne Falle

Wir sind hier alle ne große Familie wie schaffen das, so wie ich mit mein Anfall heute

Verfasst am: 22.08.2013, 17:09
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Ja ne zweite Meinung will ich schon einholen.
Nen Termin gibt es leider erst im November. Fachärzte eben

Aber ich lass mich nicht unterkriegen

Mein Plan sieht eigentlich so aus:
Mit dem rauchen aufhören.
Langsam Kondition steigern.

und dann dem Sensemann davonlaufen