Morgen gehts los.... ganz spontan :)

Verfasst am: 08.01.2014, 11:00
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Andrea,

danke für den Tipp für heute Abend

Werde uns einen schönen großen Salat mit Putenstreifen machen, da bin ich gleich ein bisschen abgelenkt durch das Gemüse schnibbeln
Und gesund ist es auch noch, habe nämlich ein bisschen Bammel, wie sich das Nichtrauchen auf unser Gewicht auswirkt.....

Verfasst am: 08.01.2014, 10:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Liebe Mopsxx,

du machst das ja so toll, weiter so!! Am Anfang zählt jede Stunde, z.T. jede Minute! Du hast - so früh aufgestanden - jetzt schon beachtliche sieben Stunden beieinander, Klasse!

Wünsche dir einen guten Arbeitstag mit entspannenden Pausen.

Heute abend, wenn du nach Hause kommst, müde, evtl. hungrig: besonders aufpassen und dir etwas entspannendes gönnen (Füße hochlegen, CD hören, werkeln.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 08.01.2014, 08:41
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Ssilvia,

vielen liebe Dank für deinen Zuspruch

Habe mir heute morgen vorsorglich mal ein Päckchen Kaugummi geholt, damit fahr ich im Moment ganz gut

Danke für den Tipp mit der Liste, da werde ich heute Abend zusammen mit meinem Freund gleich mal ne gaaaanz große machen

Liebe Grüße

Verfasst am: 08.01.2014, 06:51
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea,

vielen lieben Dank für deine mutmachenden Worte

Um 04:30 Uhr hat unser Tag heute begonnen, bin jetzt im Büro - und hätte im Normalfall schon 5 (!) Zigaretten geraucht - aber immer noch clean Sind zwar bis jetzt nur gute 2 Stunden, aber irgendwie muss ich mich ja motivieren

Meine Handlungsweisen aktuell: Alle Orte, an denen ich"routinemäßig" eine gequalmt habe, so schnell wie möglich verlassen: Im neuen Haus rauchen wir sowieso nicht, da fällt es mir etwas leichter, Handlungsweise zuhause: Nur vor die Tür gehen, wenn ich etwas zu tun habe (einkaufen, Arbeit fahren, spazieren gehen etc.) Bin heute morgen ganz knapp zum Bahnhof gefahren, um am Bahnsteig keine mehr rauchen zu können, dann habe ich einen Bus eher genommen, um dort auch gar nicht erst in Versuchung zu geraten, und meine liebe Kollegin, mit welcher ich tolle "Raucherpausen" verbracht habe, ist auch schon eingeplant: Ich werde sie künftig direkt in ihrem Büro "besuchen", und den Raucherplatz unserer Firma erstmal komplett meiden!

Naja, jetzt sitze ich hier an meinem Schreibtisch, und mache mir erstmal eine schöne Tasse Kaffee und werde mich heute in die Arbeit stürzen

Verfasst am: 07.01.2014, 23:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Mopsxx,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft! Das ist ja wirklich ein lustiges (und gleichzeitig soooo trauriges ) Schlüsselerlebnis: wo sind sie denn, ja wo sind sie denn suchend im Haus herumlaufen nach den Giftrollen. Ich hab´s immer in diversen Handtaschen und an alten Depotstellen probiert! deshalb bin ich auf die Masche verfallen, evtl. noch vorhandene Zigaretten nasszumachen und wegzuwerfen.

Ein Eigenheim abzuzahlen und eine Familie zu gründen: das ist ja einer der schönsten Motivationsgründe für den Rauchstopp. wenn Ihr das Geld für drei Schachteln jeden Tag in einen großen Behälter werft, aus Glas, könnt Ihr sehr schnell ein Kinderzimmer einrichten

Also: Starterpaket bestellen, falls noch nicht gemacht, zum Online-Programm anmelden und viel hier Lesen.

Habt Ihr euch schon neue Handlungsweisen überlegt für die Situationen, in denen Ihr geraucht habt?

Für morgen wünsche ich euch viel Erfolg und: Trinken, nochmals Trinken, wieder Trinken, schon wieder Trinken , Wasser Tee, Saftschorle..

LG Andrea

Verfasst am: 07.01.2014, 21:59
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich haben heute spontan beschlossen, dass wir morgen mit dem Rauchen aufhören wollen.
Wir rauchen beide seit ca. 8 Jahren, ich ungefähr eine Schachtel am Tag, er sogar 2 ....

Bei uns war es bisher so: Wir leben in Bayern, und haben es nicht allzu weit in die tschechische Republik, von daher haben wir uns dort jeden Monat Zigaretten im stolzen Wert von 300 Euro gekauft, und munter vor uns hin gequalmt....

Jetzt sind uns Samstag unsere Zigaretten ausgegangen, und wir haben wie Geisteskranke unser ganzes Haus auf den Kopf gestellt um noch irgendwo versteckte Schachteln zu finden..... total doof.... Schließlich ist mein Freund zum nächsten Automaten und hat uns "endlich" erlöst Das war jetzt irgendwie so ein Schlüsselmoment für uns, dass es an der Zeit ist, den Blödsinn endlich sein zu lassen!

Ich bin 24, mein Freund 25 Jahre alt, und natürlich möchten wir auch irgendwann mit der Familienplanung starten, haben uns im August ein Eigenheim gekauft (von daher wäre es finfanziell natürlich auch toll, 300 Euro mehr im Monat zu haben ) und wir möchten beide einfach gesund und fit werden!

Sorry, etwas lang geworden meine Story, aber ich hoffe, in diesem Forum ein bisschen Unterstützung zu finden

Liebe Grüße!