Morgen geht's los

Verfasst am: 22.07.2011, 12:06
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo,
ja dann wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, ein Wochenende an dem Du nicht mehr rauchst!!!!
hört sich gut an,
Die Frage: Willst Du auch eine Rauchen?
Danke nein, für dein Angebot, aber ich rauche nicht mehr!!!!!!!
Bist auch stolz auf Dich, schon eine Woche nicht mehr geraucht?
LG Ute

Verfasst am: 22.07.2011, 09:23
transmet
transmet
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Wowwowwow, ist das cool, ist ja fast wie Geburtstag, so viele Gratulanten, wie wird das erst nach einem Jahr sein, sofern ich da mal hinkomme. Vielen vielen Dank für die Glückwünsche und auch für die Motivationsmails die ich immer von euch bekomme, ihr seid mir wirklich ne echte Hilfe, weiß nicht ob es mir sonst bisher so leicht gefallen wäre dabei zu bleiben. Dankedankedanke! Ich bin jetzt das Wochenende nicht da und auch computerlos, werde mich aber näxte Woche sicher wieder melden, euch allen ein wunderbares Wochenende, Gruß transmet

Verfasst am: 21.07.2011, 22:00
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Transmet,

herzlichen Glückwunsch zu einer Woche Rauchfreiheit.

Mal sehen wie mein Wochenende so wird, da trifft sich nämlich meine große Raucherfamilie. Aber das hatte ich ja schon öfter, da sollte ich das nach 4 Monaten auch rauchfrei überstehen.

Du wirst sehen, die 4 Monate und noch viel mehr schaffst Du hier im Forum auch.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 21.07.2011, 18:46
tortilla
tortilla
Dabei seit: 17. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo Transmet,

herzlichen Glückwunsch zur ersten überstandenen Woche. Mach weiter so.

[img]http://wuerziworld.de/Smiliegenerator/ablage2/21/83.png[/img]

Ich fange am Wochenende nochmals an. Leider.

Liebe Grüße
Wibke

Verfasst am: 21.07.2011, 17:32
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4943 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Transmet,

Glückwunsch zur ersten Woche. Die zweite Woche geht auch schnell
rum. Die Durchhänger werden weniger und irgendwann, man merkt es
meistens gar nicht, hat man stundenlang nicht an eine Zigarette
gedacht. Als man rauchte, war das unvorstellbar.

Tja, leider ist das nicht so einfach: Das Hirn schüttet irgendwelche
Stoffe aus .... Tut es aber doch, nur nicht so offensichtlich. Jeder
geschaffte Tag stärkt Dein Selbstgefühl und Du fühlst Dich besser.
Da brauchst Du nicht lange zu warten.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 21.07.2011, 15:49
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4749 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Transmet
vielen dank erstmal
hab morgen sogar meinen 70 ten Tag [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx55.gif[/img]
Die Zeit vergeht wie im Fluge,Du wirst es selber merken!!!!
Und ich freue mich wie Bolle auch wenn es Tage gibt wo der olle Stinker mal
wieder stänkert.Aber den Gefallen tue ich Ihm nicht hab so schön durchgehalten!!!
Und Du schaffst das auch ganz bestimmt!Bleib weiterhin schön stark und stur!
Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und auch noch einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 21.07.2011, 10:57
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Transmet

danke für Deine lieben Grüsse
Auch Du machst Deine Sache einfach toll, ziehst das Ding durch

Ja, zusammen schaffen wir das

Weiterhin alles Gute für Dich
Liebe Nichtraucherwünsche!!!!!
Ulla

Verfasst am: 20.07.2011, 09:58
Lucy
Lucy
Dabei seit: 08. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Ein paar Wände einbauen? Öööhm... ok. Kann man mal machen.
Hauptsache, du lenkst dich schön ab!

Bloß nicht den Teufel an die Wand malen. Deine Freundin freut sich so sehr darüber, dass du dich um den Abwasch kümmerst und die Zigaretten links liegen lässt, dass das sicher nicht passieren wird. ;) Im Ernst. Du bist jetzt eine Woche dabei. Das ist auf der einen Seite ein gewaltiger Erfolg, aber doch eine kurze Zeitspanne im Vergleich zu deiner jahrelangen Raucherkarriere. Natürlich funktioniert da die Verbindung Stress = Zigarette immer noch einwandfrei.

Nach einer Woche wäre ich davon ebenso felsenfest überzeugt gewesen wie du es bist. Nun nach etwas mehr als zwei Wochen, spielt die Zigarette in der Theorie kaum noch eine Rolle. Realistisch betrachtet weiß ich allerdings, dass sie es in Wirklichkeit jedoch immer noch tun würde. Schließlich lösen schon kleinere Streitigkeiten das Verlangen in mir aus. Und trotzdem würde ich inzwischen zumindest die Chance sehen, dass ich widerstehen könnte.

Also schön geduldig sein und die Zeit entspannt für sich arbeiten lassen...

Verfasst am: 20.07.2011, 07:38
transmet
transmet
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Bald ist die erste Woche geschafft, yeah. Hab zwar bislang jeden Tag meine Durchhänger gehabt, aber irgendwie ist es mir dann doch gelungen meine Finger von den Zigaretten zu lassen. Zum Glück müssen wir zur Zeit ein paar Wände einbauen, da bin ich dann gleich nach der Arbeit für mehrere Stunden beschäftigt und wir werden bestimmt noch zwei Wochen damit zu tun haben.
In ein paar Stunden hab ich einhundert Zigaretten nicht geraucht, das hört sich doch schon mal richtig gut an. Leichter fällt mir das Ganze natürlich auch deshalb, weil es mir zur Zeit richtig gut geht, doch was wäre, wenn nun z.B. meine Beziehung kaputt gehen würde. Gestern hab ich mit meiner Freundin darüber gesprochen, wie ich mit solchen Schicksalsschlägen inzwischen umgehen würde und ich bin mir hundertprozentig sicher, ich würde sofort ne Kippe drehen. Definitiv. So richtig weit gekommen bin also noch nicht. Dauert halt seine Zeine, war mir ja von Anfang klar, doch irgendwie hab ich mir schon erhofft, daß sich dieses Denken schneller ändert. So in der Art, ich rauch jetzt nicht mehr und und mein Körper dankt es mir, das Hirn schüttet dann aus Dankbarkeit ununterbrochen irgendwelche Stoffe aus, die mir wahnsinnig gut tun und mich nur noch strahlend durch den Tag laufen lassen. Das wär doch was. Schluß nun mit träumen, muß nun abspülen und dann zur Arbeit, bis demnäx, Gruß transmet

Verfasst am: 19.07.2011, 17:48
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4749 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Transmet

nee,nee von den ollen Stinker lassen wir uns gemeinsam nicht unterkriegen
Auch wenn ab und zu diese Schmacht noch kommt,aber deshalb 2 Monate aufgeben?!
Nee das will ich nicht und gerade weil ich keine Entzugserscheinungen hatte wer weiß
wenn ich Rückfällig werden würde wie wird es dann sein wird,beim nächsten Mal aufzuhören!!!!!
Bin wirklich froh darüber das ich von heut auf morgen ohne Probleme aufhören konnte,außer das
die Schmacht hin und wieder kommt,aber dieses Risiko möchte ich nicht eingehen wegen einmal
die EINE rauchen!!!

Herzlich Glückwunsch heut hast Du 6 Tage Rauchfreiheit

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img7.dreamies.de/img/650/b/hdclb7le4fl.gif[/img][/url]
weiter so,bleib Stark und Du schaffst Das!!!!
Biggi