Morgen geht's los

Verfasst am: 19.09.2019, 08:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.09.2019, 07:38
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe
Metterschling,
Ich habe dein Eingang Post gelesen,
Auch ich dachte, soviel wie ich raucht keiner mehr, leider war es auch oft so. Es gab Abende, da bin ich zusätzlich zu den gemeinsamen raucherpausen auf ner Party z.b , nach draußen gegangen, weil die anderen raucher waren nach einer Kippe glücklich, ich nicht, ich rauchte mind. Gleich 2. und auch. Icht erst nach ner stund wieder eine sondern viel früher, OMG.....
Da möchte ich wirklich wirklich nicht mehr hin.

Ich finde es super das du dich hier angemeldet hast, wa wird dir helfen, wenn du es zulässt, ich bin mir sicher, niemals hätte ich die letzten Wochen überstanden ohbe dieses Forum.

Du kannst jederzeit auf uns alle zählen.

Liebe Grüße
Sandy

Verfasst am: 19.09.2019, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo metterschling, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Für Deinen heutigen Tag wünschen wir Dir viel Erfolg und Sturheit.

Gerade die ersten Tage können oftmals schwierig sein, das musstest Du ja leider auch schon erleben. Du wirst aber auch schnell viele positive Veränderungen merken (besserer Geruchssinn, bessere Kondition.....) Auch das Der Entzug in Wellen verläuft ist normal. nach einfachen Tagen wirst Du auch mal eine Phase erleben, wo Du mehr kämpfen musst. Allan Carr hat ja mal die passende Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt, was auch ganz gut passt.

Versuche Dich, gerade bei Attacken, abzulenken um auf andere Gedanken zu kommen. Auch kleine Änderungen im Alltag, wie Pausen mit Kollegen verbringen die nicht Rauchen, anderen Weg zur Arbeit... sowas halt.

Bei Nervosität kann es helfen, wenn Du dir einen kleinen, weichen Ball zulegst. Diesen kannst Du dann nach Belieben in die Hand nehmen, damit die Finger beschäftigt sind. So ein Ball ist u. a. auch in dem kostenlosen Starterpaket enthalten, was Du hier bestellen könntest: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Als Einstieg lohnt sich auch das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Plane immer von Tag zu Tag, es geht immer darum die nächste nicht zu rauchen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.09.2019, 00:58
Ironman70,3
Ironman70,3
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Freu dich auf den Tag und die Zigaretten die du NICHT rauchst

Verfasst am: 19.09.2019, 00:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.09.2019, 00:20
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Einfach unter meinem Beitrag auf Profil klicken und dann auf „ wär ja echt blöd jetzt wieder anzufangen „

Verfasst am: 19.09.2019, 00:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.09.2019, 23:48
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo metterschling
Schmettergage wär auch noch geil gewesen :

Willkommen in unsrer Gemeinde.

Dass Du Antworten nicht findest liegt meist daran,dass sie im entsprechenden „Wohnzimmer“ der angesprochenen Person gegeben werden. Das stellt sicher,dass diese Person die Antwort auch liest. Also wenn du mir antworten willst zum Beispiel gehst du auf mein Profil,öffnest MEIN WZ und schreibst. Ist etwas seltsam,aber man gewöhnt sich dran.

Verfasst am: 18.09.2019, 22:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin