Morgen geht's los. ..

Verfasst am: 21.02.2019, 16:22
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2007 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo FrauAP,

dein Avatar ist super

bleib stur ....immerhin ist die Papaya ein natürliches Reinigungmittel für innere Organe also es beim Apotheker zu verlangen ist nicht so daneben eher der Apotheker hatte keine Ahnung :::

lg
Jacky

Verfasst am: 21.02.2019, 14:37
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2084 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo FrauAP, dein Avatar ist toll.
Kein Wunder, bin ich doch absoluter Pippi-Langstrumpf -Fan.
Mach weiter so. Die Konzentration kommt wieder.
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 21.02.2019, 13:53
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

So, Kinners, Tag drei. Bestimmt auch dank eurer Unterstützung alles im grünen Bereich.
Die schlimmsten Wehen hab ich im Bereich Konzentration. Vergesse ständig irgendwas.
War vorhin in der Apotheke und hab Nasenspray, Voltaren und ne PAPAYA (!!!) geordert. Dieses Gesicht vom Apotheker. .. Und seine Bemühungen um ne adäquate Antwort. ..: Ich bin ja immer mit gesundem Humor gesegnet, aber zur Zeit isses n bissel übersteigert...
Habt ihr mein Bildchen schon gesehen? Zur Zeit fühle ich mich noch wie der Gaul, der über alle Hürden gehievt wird, vielleicht bin ich ja auch bald die starke Frau, die den Klepper mit den Brandlöchern entsorgt. ..

Verfasst am: 21.02.2019, 11:36
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Frau AP,

superklasse! Du bist stark!

rn: Kleiner Vitaminschub für Tag drei.

Ich freu mich, Silke

Verfasst am: 21.02.2019, 09:58
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 2754 Beiträge

Hallo FrauAP,
2 ganze Tage geschafft und, lass mich raten, niemanden umgebracht
Toll toll toll!
Bleibe achtsam und stur.
L.G. Bolando

Verfasst am: 20.02.2019, 19:12
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Naja lesen und kapieren heißt, bei mir auf jeden Fall, nicht automatisch glauben und danach handeln. ..
War auch eher die Panik vorneweg, der "Anfang vom Ende" läuft bis jetzt besser als befürchtet.

Verfasst am: 20.02.2019, 17:38
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Ja, aber dann erstaunt mich folgende Aussage von dir:

[quote="FrauAP"]
Hallo zusammen!
Morgen ist es so weit: mein erster Tag ohne die lieeeben Kippen! Ich könnte jetzt schon ne Panikattacke bekommen! Ich fühle mich, als käme n guter Freund auf den elektrischen Stuhl! !!
[/quote]

Wenn du das Buch verstanden hättest (bitte verzeih mir meine Überheblichkeit! ,) würdest du dich zumindest ein BISSCHEN auf den Rauchstopp freuen und nicht nur Angst davor haben.
So lese ich bei dir mal hauptsächlich Verlustängste raus und dann wird's natürlich schwierig

Ich wünsch dir aber die nötige Kraft und gutes Gelingen!

Liebe Grüsse,
Alpenschrath

Verfasst am: 20.02.2019, 17:24
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hey Alpenschrath!
Hab Allen Carr in allen Variationen gelesen. Die Ur-Version, für Frauen, für Faule, ...
Finde es auch hilfreich, Theorie an der Hand zu haben, wenn es in der Praxis schwer wird!!!

Verfasst am: 20.02.2019, 17:13
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo FrauAP,

Aber wäre es nicht eine Option, das Buch von Allen Carr zu besorgen?
Ich fand's auch sehr hilfreich.

Gruss,
Alpenschrath

Verfasst am: 20.02.2019, 17:13
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo FrauAP,
Glückwunsch..der erste (fast schon der zweite) Tag ist vorbei.

das hier (und das Forum hier) haben mir sehr geholfen...
>>Wenn Du Dir vorstellst, dass Du rauchfrei sein kannst, wenn Du nur 10 Sekunden durchhalten musst – das klingt eigentlich zu schön und zu einfach, um wahr zu sein, oder?

alles Gute