Morgen geht's los. ..

Verfasst am: 23.02.2019, 23:44
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... schaffste det jetz doch noch mit'm "niedlich saufn" .... frau soll de Hoffnung em nie uffjehm....
aba ick muß nu doch dringd penn - um 5.25 Uhr mahnt det Telefon, det ick abeetn jehn (na jut - fahrn) muß....
Feiat noch schön - Herta un "Alt & Pappig" (is, gloob ick, nich mea als "niedlich" zu vaunglimpfn - kannste dem Filius ma ausrichtn....!)

Kennta den.... "Was tun sprach Zeus - die Götter sind besoffen"
bis hierhin kennt den, glaub' ich, fast jede/r - AAABER wer kennt schon "den 2. Teil", quasi "die Fortsetzung".... logisch - de Nomade
(....wird für die eine oder den anderen nun vielleicht etwas - na ja - unappetitlich.... ich find's trotzdem urkomisch)
".... und vollgekotzt ist der Olymp"

upps
de Nomade

Verfasst am: 23.02.2019, 23:34
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2464 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

:::
Prost...:
rn:
rn:
Ich trinke auf Dich,
auf dass Du stark und stur bleibst

Verfasst am: 23.02.2019, 23:26
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2464 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Hallo Frau AP,
ich bring noch eine
mit und
gratuliere zu diesen starken 4 Tagen.
Ich schlage vor, die trinken wir jetzt noch

Es macht richtig Spaß Deine Beiträge zu lesen!

Gute Nacht
wir lesen uns bestimmt wieder.
LG Herta

Verfasst am: 23.02.2019, 22:40
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... oh' - Entschuldigung - mit "APchen" wollte ich nicht übergriffig werden!
.... ist mir so rausgerutscht in der Überraschung des ersten Lachanfalles seit drei Tagen

Grußus
de Nomade

Verfasst am: 23.02.2019, 22:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... ej, APchen

- hab mich echt gefreut über Deine Antwort und das erste Mal seit drei Tagen herzhaft gelacht!
Lieben Gruß an Deinen Sohn....feiner Kerl!
Und es freut mich, daß Ihr über diese Dinge sprecht - das ist sooooo wichtig - für Euch beide....

Toll, wie Du eine Strategie für die Féte gefunden und für Dich durchgezogen hast - ich war mehr "hardcore" - nach ca. 5 Tagen in meine Raucher-Stammkneipe ("nur" für zwei Bier - das sind aber halbe Liter - getreu meinem Motto "Erwachsene Menschen können auch erwachsene Biere trinken" ).... alles um mich herum quarzte, meine Hand ging auch einige Male "zur Schachtel" - die nur nicht da war - ach ja, ich rauche ja nicht mehr, na dann eben nicht....
Du hast Dir den "Schampus" echt verdient - ABER NUR, WENN DU DEN BUB JETZT NICHT WIEDER ENTTÄUSCHST....

Gut Schluck und noch ein schönes Restwochenende (das ich mir morgen wieder mir Arbeit verderben muß....) - ich häng' grad an einem (zweiten) Glas Rotwein

Die ganze Illustration mit den lustigen Bilderkens von rechts kann ich grad nicht - Herry und Hans fehlen mir so arg - Du hast sie nicht mehr erlebt (schön, weil streßfreier für Dich und schade, weil Du zwei Stützen des Forums nicht kennenlernen durftest) - daher kann ich nur um Dein Verständnis bitten....
.... versuche, meine Art, meinen Humor (den Du, wie gesagt, gerade wiedererweckt hast), auch ohne die bunten Bildchen zu vermitteln....

DANKE für die in jeglicher Hinsicht aufmunternde Antwort
vonne Nomade

Verfasst am: 23.02.2019, 18:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Frau AP,

gehört Dir diese Ladenkette, deren Eigenmarke "Alt & Pappig" ist?!

Du hast einen tollen Avatar, einen offensichtlich supertollen Sohn - der sich nur 'ne kugelsichre Weste anzieht und Dir nicht die Bude über'm Kopf ansteckt (irgendein Feuerzeug findet sich bestimmt noch irgendwo), einen spitzenmäßigen Humor nebst 'ner Prise Sarkasmus und Selbstironie, den Weg hierher hast Du gefunden und die ersten vier Tage auch schon überlebt.... was soll jetzt noch passieren....
Morgen sind es schon EINE HAND VOLL TAGE OHNE STINK UND QUALM - einfach klasse!

Vielleicht versprichst Du Deinem Sohn ja irgendein gemeinsames Event, wenn er auch für die Zukunft dabei bleibt, nicht zu zündeln.... Ausflug in den Klettergarten, zum Wildwasserfahren oder eine Fahrt mit 'nem Heißluftballon - die Knatter sparst Du ja gerade durch's Nichtmehrrauchen und er hätte eine Belohnung für's Kugelnabprallenlassen.... und zusammen habt Ihr beide etwas davon - und für Dich wär's noch ein Grund mehr, durchzuhalten....
Na ja, ganz schöne Küchenpsychologie - oder....

Übrigens - denk' vielleicht nicht mehr in Kategorien wie "nie mehr".... oder so. Das ruft die Sucht auf den Plan, die Dir selbigen ausreden will.
Du kannst sie beruhigen - DU RAUCHST NUR DIE NÄCHSTE ZIGARETTE NICHT.
Auf "nie wieder" kommt es gar nicht an - echt nicht - es KOMMT NUR DARAUF AN, DIE NÄCHSTE ZUGARETTE NICHT ZU RAUCHEN.
Wirklich. NUR DIE NÄCHSTE NICHT.
Was danach kommt - später, morgen - mal sehen.... ABER DIE NÄCHSTE ZIGARETTE RAUCHE ICH NICHT - KOMME, WAS DA WOLLE!
Immer nur die nächste - DEN SCHMACHTER HALTE ICH JETZT AUS....

Viel Erfolg dabei und einen schönen rauchfreien Abend
wünscht
de Nomade

P.S.
1. Ich kenne Turnschläppchen.
2. Wenn Du unten auf das kleine blaue "Profil" drückst und dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen", kannst Du mir sehr gern direkt antworten - würde mich freuen.

Verfasst am: 22.02.2019, 23:18
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Danke!

Verfasst am: 22.02.2019, 23:13
MartinaFrank
MartinaFrank
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1951 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Frau AP!

Wie gehts dir? Gratuliere zu deiner Willenskraft!
Und es gibt doch ein Leben nach der letzten Zigarette!! Und es wird täglich schöner und freier. Step by step!!

Verfasst am: 22.02.2019, 10:46
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Morsche!
Ich hätte ja geschworen, dass "Turnschläppchen" überregional sind!
Wie heißen die Dinger woanders? ??
Gymnastikschühchen?
Drinnentreter?
Hüpfgaloschen?
Wie man sieht, gibt's doch gute Methoden, rauchfreie Zeit zu füllen!

LG, FrauAP

Verfasst am: 22.02.2019, 08:50
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo FrauAP
3 Tage geschafft und alles gut? Prima - es geht

"Turnschläppchen" dieser Ausdruck ist mir schon lange nicht mehr begegnet. Bist du in Nordbaden beheimatet, so um K'he herum? Die Frage muss nicht beantwortet werden - hat mit Rauchfrei nix zu tun.

Schönes rauchfreies Wochenende und LG, Bolando