Morgen geht's los. ..

Verfasst am: 03.03.2019, 12:26
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin APchen,

meine häßlichsten.... : Glückwünsche zum - nein nicht zum dreckigen Dutzend - zum
sauberen Dutzend Tage ohne Stink und Qualm
Und immer weiter latschen ....
"....was willst du hier, blöder Schmachter - ich habe nie im Leben geraucht - mach' Dich vom Acker!" .... oder so in der Art.

Mannometer, die, ich nenn's jetzt mal "Gemengelage" - ich bemühe mich gerade um eine nichtdiskriminierende Wortwahl - bei Dir in der Kita ist ja wirklich enorm.
Und man möchte ja auch jedem Kind in seiner Besonderheit gerecht werden - stimmt's - das stelle ich mir irrsinnig anspruchsvoll und auch anstrengend vor.... Schon allein morgen - wie für die Autisten alles möglichst identisch ablaufen lassen und trotzdem Fasching feiern.... da brauchste echt 'nen Masterplan oder sowas....

Ich vermute, Dein in jeder Hinsicht wirklich begnadeter Humor ist Deine Überlebensstrategie....?
Nun, ich drück' Dir die Daumen, daß alles so gut wie irgend möglich abläuft und Du bei all' dem Streß das Nicht-mehr-rauchen nicht vergißt....

Ganz lieben Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 03.03.2019, 11:52
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2027 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Alaaf, liebe FrauAP.

Ich hoffe Du hast die ersten Karnevalstage ebenso gut und rauchfrei überlebt wie ich und lasse mal einen Kontersekt hier (Kölsch gibts hier ja leider nicht):

Verfasst am: 03.03.2019, 11:43
Minx
Minx
Dabei seit: 25. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Liebe FrauAP,
Du schreibst so herzerfrischend, daß ich dir heute unbedingt zu deinem 12.Tag ohne Dingens gratulieren möchte!

Bist ein Vorbild, ob Du willst oder nicht ;-)
Hab einen schönen Sonntag!
viele Grüße läßt die Minx da :-)

Verfasst am: 01.03.2019, 18:51
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... dann will ich mal noch schnell antworten, ehe einen die ISE-Gorillas hier wieder stundenlang nich reinlassen.... - (vielleicht kannste die für Montag mieten - dann kommt keine/r rein zu Fassenacht inne Kita - dann ist Schicht im Schacht....)

Ich hab' die ganze Zeit überlegt, was ISE eigentlich heißt - Internal Server Error ist doch bloß 'n Tarnname.... vorhin bin ich drauf gekommen - Illegaler, suchtbefördernder Einsatz - enttarnt die Kameraden, die miesigen, fiesigen....

Was ich morgen in der "Freizeit über Mittag" mache, weiß ich - Plasmaspenden gehn - das birngt 17€, die ich für den wöchentlichen Saunabesuch brauche.
Am Sonntag radele ich vielleicht (so das Wetter mitmacht) mal zu "meiner" Zahnarztpraxis" - um zu testen, wie lange ich dafür benötige. Hab' nämlich Montag einen Termin - die beim letzten Mal noch verschobene Wurzelbehandlung - ungefähr so erstrebenswert, wie Fassenacht in Kita, vermute ich....
Bisher bin ich nämlich nur mit dem Auto hingefahren oder gelaufen (9km).

Übrigens kann ich mich an einen seeehr schönen Schulfasching (muß 4. oder 5. Klasse gewesen sein) erinnern - in der Zeit waren wir in Cuba (4 Jahre) und die ganze DDR-Schule (ging nur von der 1. bis zur 6. Klasse) hatte ca. 80 Schüler. Der Direx hatte uns regelrecht angefeuert mal eine Polonäise durchs ganze (natürlich nicht sehr große) Schulhaus zu machen, es wurde gegrillt und gab Musik in allen Räumen. Ich war als Seeräuber verkleidet so mit rotem, schräg an der Seite zugebundenen Kopftuch, Augenklappe, quer gestreiftem Shirt, abgerissener, zerlöcherter Hose - da gibt's noch irgendwo ein Foto von mir, wie ich lässig auf dem unteren Teil einer schrägen Palme stehe....
Damals war's....

So, 19 Uhr naht und damit die unfreiwillig forumfreie Zeit - schnell noch abschicken.

LG vonne Nomade

Verfasst am: 01.03.2019, 17:40
MartinaFrank
MartinaFrank
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2027 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Liebe FrauAP!

Gratuliere!! Ja Tag für Tag so gehts dahin. Find ich super!!ich hatte eine Attacke letztens aber gott sei dank nichts passiert! Jetzt bin ich wieder auf Spur dank vieler Zuschriften hier im Forum, herzlichen Dank auch dir nochmals!!

LG Martina.

Verfasst am: 01.03.2019, 17:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Mensch APchen,

hättste am Anfang nicht gedacht - oder - jetzt biste schon zum Neidobjekt avanciert.... und das die lieben Kolleginnen es wirklich sind - lieb - haben sie auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Meine häßlichsten.... ääh.... herzlichsten Glückwünsche zu 10 Tagen und der ersten erfolgreich gemeisterten Arbeitswoche ohne Stink und Qualm
Und - der Nachwuchspazifist - glaubt er nun auch allmählich an Dich?
Mein Sohn (26) findet das sehr beachtlich und raucht in meiner Gegenwart wenig bis gar nicht, wobei mich das nie gestört hat - von Anfang an nicht.

Wünsche ein schönes Wochenende (welches ich mir leider mit Arbeit versauen muß - und auch noch mit geteiltem Dienst....)
Lieben Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 01.03.2019, 17:18
Andineu
Andineu
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Nachtrag an pippi
Find ich gut dass du da daneben stehen kannst und nix passiert- hab’s auch probiert und kein Problem gehabt (bis auf den Qualm- drum lass ich das möglichst auch) aber klar wollt es auch wissen...
Die Sprüche hab ich vielleicht damit umgangen indem ich sagte: ne Danke ich im Moment nicht!
Wirste zwar erstmal ungläubig angeguckt- aber läuft- der Respekt der Anderen kannste nehmen
Liebe Grüße
André

Verfasst am: 01.03.2019, 17:11
Andineu
Andineu
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Pippi,

danke für deinen Besuch bei mir.
Ja die Watte hab ich auch noch einwenig- bin aber eher antriebslos und schlafe relativ gut und viel- kann aber auch an meinen Pillen für die Hypersensiblerung gegen Heuschnupfen liegen- das mach ich schon den 2. Winter- das verzerrt mir glaube so bisschen das Ergebnis- aber heee du hast 10 Tage geschafft und das relativ entspannt- Respekt- ich war manchmal über mich selbst entsetzt und fand das heftig die ersten Tage - bäcks- super wenn du so weiter kommst. Belohne dich fein. Das waren 10 Tage ohne Kippen- wow. Bleib stark und stur

Liebe Grüße
André

Verfasst am: 01.03.2019, 16:45
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Danke an alle!
So, hab die erste rauchfreie Arbeitswoche hinter mich gebracht und heute mal in der Raucherecke vorbeigeguckt. Schon komisch, so als Zuschauer! Die Kollegen beneiden mich n bisschen. .. Und drücken mir auch die Daumen, dass es weiter gut läuft! Finde ich sehr lieb, dass keine blöden Sprüche gekommen sind, so nachm Motto: mal gucken, wie lange du das aushältst, das klappt bestimmt wieder nicht, usw ...
Halt alles liebe Mädels, so wie ich.
LG, FrauAP

Verfasst am: 01.03.2019, 08:27
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 2754 Beiträge

Hallo FrauAP,
will nur mal wieder kurz hallo sagen. Nun bist du schon 2-stellig. 10 Tage rauchfrei bravo, bravo, bravo!
Ich wünsche ein schönes rauchfreies Fachingswochenende. Wir bleiben achtsam und stur für's Nichtmehrrauchen.
LG Bolando