Morgen geht's los. ..

Verfasst am: 18.02.2019, 18:10
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Hwhw!
Dein Wort in Gottes Gehörgang! !!
Ich rauche, was das Zeug hält! Ich denke wohl, ich kann vorrauchen. .. Langsam wirds ekelig, kann ja nur gut sein fürs Aufhören.
Danke allen für die Tipps und das Mut machen!

Verfasst am: 18.02.2019, 16:59
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1931 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo FrauAP,

auch ich hatte Angst . Aber es ist es WERT
FREI zu sein

Jeder Tag ist ein erfolg jede einzelne Zigarette die du NICHT rauchst ist ein Erfolg

Hier hast du nicht nur gleichgesinnte sondern auch Menschen die dich verstehen die zu dir halten die dir zuhören die sich mit die freuen die mit dir mitfeiern und noch soooo vieles mehr
wir freuen uns über deinen Entschluss

lg
Jacky

Verfasst am: 18.02.2019, 16:47
Brassi
Brassi
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2026 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo FrauAP, der Gedanke ans Aufhören ist mit Angst verbunden, weil etwas, das jahrelang im Leben „normal“ war, nun wegfällt. Dazu kommt die Angst vor Entzug, Gewichtszunahme und das Versagen. Ich habe meinen „letzten Tag“ einige Male verschoben, dabei war es total erleichternd, als ich endlich die letzte Zigarette geraucht hatte. Der erste Schritt ist erst einmal der schwerste! Schön ist, dass du in den ersten Tagen ohne Zigaretten richtig viel merkst und das Mut macht! Atmung, Kreislauf und ein gutes Gesamtempfinden sorgen für Freude, auch wenn es nicht immer leicht ist! Trau dich und freue dich auf die ersten Erfolge! L. G. Brassi

Verfasst am: 18.02.2019, 16:27
FrauAP
FrauAP
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo zusammen!
Morgen ist es so weit: mein erster Tag ohne die lieeeben Kippen! Ich könnte jetzt schon ne Panikattacke bekommen! Ich fühle mich, als käme n guter Freund auf den elektrischen Stuhl! !! Dabei weiß ich eigentlich, dass ich aufhören kann! Hatte nach 25 Jahren aufgehört und ohne Probleme zwölf Jahre nicht geraucht. Keine Entzugsprobleme, keine Gier, nix! Das gibt's! Da war wie n Schalter ausgeknipst. .. Leider habe ich vor vier Jahren wieder angefangen, ich Depp! Wenn jemand diesen Schalter haben sollte: rück ihn raus! !! ;-)
Warum ist der Gedanke für mich so angsteinflößend? ?? Ich verstehe mich da selbst nicht. ..
Würde mich über ein paar aufmunternde und unterstützende Worte freuen, vielleicht krieg ich dann die Kurve. ..
LG, FrauAP