Morgen gehts los....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Sandra,
da hast du dich ja gleich m 1.Tag in die Höhle des Löwen getraut super ,nur Raucher !
Ich hoffe du hast einige darüber informiert ,das sie dir blos keine gebn sollen ????
Jetzt zeigst du denen mal was ne power-Frau ist !
Wenn es brenzlig wird raus aus dem Büro einmal um den Block laufen ,und das trinken nicht vergessen !
Mir hat immer geholfen von Stunde zu Stunde denekn ,die eine schaff ih und noch eine etc...
Und der Satz heute rauche ich nicht und was morgen ist .....
Und ruck zuck hatte ich die Woche voll ))
Wünsch dir ganz viel Kraft und u schaffst das !!!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ElectricKingdom
ElectricKingdom
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Uta & Biddy,

für die guten Tipps vielen Dank!! Besonders die moralische Unterstützung ist fast unbezahlbar :-) Ihr seid richtige Schätze *grins*

Hab seltsamerweise kein Verlangen nach einer Zigarette...immer noch nicht. Weiß nicht genau warum Meine Kollegin hat vorhin ihren Kopf zur Tür herein gesteckt und ihren Zigarettenrauch absichtlich (!) in mein Zimmer gepustet. Dann hat sie gelacht und ist wieder entschwunden. Schon erstaunlich wie grausam Raucher werden, wenn einer der ihren den Absprung wagt.... Zigaretten wurden mir heute schon mehrfach angeboten, hab aber immer abgelehnt. Genau deshalb wollte ich heute aufhören - weil wer es in dieser Raucherhöhle schafft, der hat auch in der Bar keinen Rückfall!! So ist zumindest meine Theorie...man wird sehen, was draus wird :-)

Heute Abend trinke ich ein/zwei Gläser Prosecco mit meinem Mann (typische Rückfallsituation bisher), ich will mich auch hier von Anfang an "umerziehen". Wird spannend, aber ich krieg das hin. So entschlossen wie jetzt war ich noch nie.

Also drückt mir die Daumen.... Und ich bleib sauber, eine Stunde nach der anderen und nach heute auch morgen :-)

Der böse Raucheraffe in meinem Hirn bekommt seinen Zucker nicht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Sandra,

das klingt ja alles total super!

Mit diesem festen Willen wirst Du es schaffen! Du wirst sehen es wird von Tag zu Tag einfacher!

Ich habe über 20 Jahre lang täglich mind. 1 Schachtel geraucht und bin jetzt bei Tag 37. Mir ist es deutlich leichter gefallen als erwartet und ich habe, ähnlich wie Du, mich gleich vom ersten Tag an allen "Gefahrensituationen" ausgesetzt" *gg*

Meinen ersten Abend als Nichtraucher habe ich gleich mal mit 3 Rauchern verbracht. War aber im Grunde kein Problem, denn wenn Du Dich mal entschieden hast, dann spielt das keine grosse Rolle wie schwer es Dir Dein Umfeld macht!

Du weisst was Du willst und das ist NICHTRAUCHEN! Das ist die Hauptsache!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Alles Gute

Claudia

PS... wenn Deine Geschmackssinne wieder richtig fit sind wirst Du Dich freuen, denn dann schmeckt der Prosecco noch viiiel besser :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ElectricKingdom
ElectricKingdom
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Ja auf die neuen Geschmackserlebnisse freu ich mich auch schon!! Bin doch so ein Schmankerl

Vielen Dank @ Claudia für die guten Wünsche! Ich hoffe sehr, daß sich alles so gut umsetzen läßt, wie geplant.

Heute merke ich schon so leichte Stimmungsschwankungen, aber sind bis jetzt gut zu ertragen. Für mich UND meine Umwelt...hihihi... Bin recht friedlich *grins*

Bis dann.....liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Sandra,

hinke derzeit ein "wenig" hinterher mit dem Lesen und begrüße Dich deshalb erst heute.

Dafür kann ich Dir heute schon zu Tag 3 gratulieren. Toll, dass Dein Geruchssinn schon wieder so fit ist, das hat bei mir erheblich länger gedauert.

Statt der Kinder-B**** würde ich Dir Möhrchen empfehlen, es gibt hier einige, die über Gewichtsprobleme klagen, also wehret den Anfängen...

Weiterhin viel Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Sandra,

das machst du wirklich perfekt, ich glaube in deinem Kopf hat es echt klick gemacht!!!
Ich hatte bei meinem Rauchausstieg auch so "nette Kollegen", die nicht davon überzeugt waren, das ich es eh schaffen würde. Und ich habs dank der Family hier geschafft. Bin heute bei über 150 Tagen rauchfrei und mir geht es super!!!

Diese blöden Stimmungsschwankungen gehen vorüber und sind ein Zeichen der Entwöhnung.-

Wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen,

Liebe Grüße, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ElectricKingdom
ElectricKingdom
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Inge!!

Hoffe ich doch sehr, daß diese Stimmungsschwankungen bald vorbei gehn... Bis jetzt hab ich es ja wenigstens geschafft, meinen Grant nicht an den Mitmenschen auszulassen...das ist doch schon mal was

Daß die Raucher aus meiner Umgebung so blöd reagieren hätte ich eigentlich nicht gedacht, das erschreckt mich schon. Bei meinem Mann in der Arbeit isses dasselbe. Schade eigentlich, aber das bestärkt mich nur in meinem Entschluss rauchfrei zu bleiben!

150 Tage sind natürlich schon klasse!! Respekt!! Hoffentlich kann ich das auch bald sagen (so in 149 Tagen...hihihi)

Einen schönen Abend! LG, Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Sandra,

erstmal willkommen von mir und Glückwunsch zu Deinem Entschluß, nicht mehr zu rauchen!

Deine Kollegen finde ich echt krass, und wundere mich sehr, wo es das noch gibt, daß in den Büroräumen noch geraucht werden darf??
Kann ich mir garnicht vorstellen, oder liege ich mit meiner Meinung soooo falsch?

Jedenfalls bleib bei Deinem festen Willen, Nichtmehrraucherin zu werden und zeig den Rauchern mal, wie stark Du sein kannst!
Rauchen kann schliesslich jeder, aber Nichtmehrrauchen?????
Durchhaltegrüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ElectricKingdom
ElectricKingdom
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Morgen!!

Heute also Tag 4 ohne Qualm und Gestank :razz: Sehr schön!!

Mir gehts heute bedeutend besser, Kreislauf ist okay und ich freu mich über den Husten meiner Kollegen (klingt sooo schön abschreckend)...böse böse....ich weiß...hihihi

@ bruni: Das KinderXXXX darf ruhig mal drin sein, hab Gott sei Dank keine Gewichtsprobleme Liegt wahrscheinlich an meinem starken Bewegungsdrang, den hab ich schon immer. Aber heute werde ich nichtsdestotrotz mal auf Erdbeeren umsteigen, sind auch lecker und passen grad so schön zum Wetter!

Wünsche euch allen einen sehr schönen Tag & bis dann!!!

LG, Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Sandra!!!

Schön, ich freue mich mit dir über die "bestandenden" 3 Tagen qualmfrei!!!

Auch für den Tag 4 alles Gute und auch super, dass du keine Gewichtsprobleme hast! Die kommen wohl auch eher erst mit dem Alter (wie bei mir....) :badgrin: :badgrin:
Mache es weiterhin so gut!
VG, Petlupa