Morgen geht es los !

Verfasst am: 06.10.2011, 12:51
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Andi,

das finde ich aber super, dass du dich mal meldest,
so wissen wir wenigstens, dass es dir gut geht und du tapfer
durchgehalten hast :!:
Wir beide waren ja ungefähr gleich weit. Ich habe heute Tag 58

Mir fällt es auch nicht mehr schwer, aufs Rauchen zu verzichten,
aber ich habe manchmal sehr große Lust, den Rauch einer Zigarette tief
einzuatmen. Aber ich tu's einfach nicht.
Ich finde auch immer noch, dass der Rauch verdammt gut riecht und ich
schnüffel ihn ganz gerne
Mir fällt auch auf, dass ich "suche", wenn draußen irgendwo geraucht wird.
Ich rieche es sofort und dann will ich wissen, wo der Rauch herkommt.
Ist doch total beknackt, oder?
Ich glaube, bei mir dauert es noch eine ganze Zeit, bis ich das alles quasi
"vergessen" habe, d.h., dass mein Gehirn nicht jedesmal direkt anspringt,
wenn ich Zigarettenrauch rieche.

Also heißt es weiterhin sehr, sehr wachsam sein!!!:o

Mach's gut Andi und bleib weiter so standhaft

LG Nati

Verfasst am: 06.10.2011, 09:44
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Da beglückwünsche ich Dich herzlich. Wenn Du uns Deine Erfolgsgeschichte schreiben möchtest: [url=http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=595]Erfolgsgeschichten[/url]

Verfasst am: 06.10.2011, 09:35
Hundling
Hundling
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Ihr gutriechenden Nichtraucher

Bin heute bei Tag 55 und ein sehr glücklicher Nichtraucher. Nicht dass ich es nicht noch gern riechen würde oder der Gedanke an ne Fluppe Ekel auslösen würde, das nicht...aber ich fasse diese erste Kippe einfach nie mehr an:-)

Wünsche allen weiterhin ganz viel Erfolg und wer noch überlegt: Es lohnt sich total !

Beste Grüße

andy

Verfasst am: 01.09.2011, 17:39
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4740 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Andy

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen[/color]

[color=red]RAUCHFREIHEIT!!!!![/color]

echt klasse!!!!!!!!!!!!!!!!

[img]http://img25.dreamies.de/img/499/b/bpuv95zehym.gif[/img]

[img]http://img25.dreamies.de/img/180/b/3fywsvhrp0p.gif[/img]

Schöne rauchfreie Grüße und weiter so!!!!Biggi

Verfasst am: 01.09.2011, 17:30
Hundling
Hundling
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo liebe Freunde der frischen Luft

Tag 21 heute!! Mein rauchfrei.de Programm läuft heute aus. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich weder das Starterpaket, noch die Tagestipps sehr intensiv genutzt hätte. Bin immer noch ohne Zigarette und habe das ohne spürbare Entzugserscheinungen hinter mich gebracht. Habe ich noch Lust aufs rauchen ? mh, ich glaube, es würde mir immer noch schmecken. Meine Frau raucht ja weiterhin und riechen tut es nicht unangenehm. Aber ich habe keinerlei Schmacht gehabt bisher und weiß, dass ich nie mehr im Leben "nur mal eine" rauchen darf. Man ist da wohl wirklch wie ein trockener Alki.

Alles in allem war es so viel einfacher, als ich befürchtet habe. Für mich war es keine körperliche Geschichte sondern 90 % Kopfsache. Wenn man den Zeitpunkt hat, an dem man es sein lassen will dann fubktioniert es auch. Ich bin sicher, dass es unter allen Forumsteilnehmern wenige gibt, die so wenig Selbstdiziplin aufbringen wie ich. Wenn ich es geschafft habe, dann kann es wirklich jeder !!

Mein Elch meldet mir gerade 624 nicht gearuchte Kippen und 160 gesparte € !

Ich wünsche Euch allen , dass ihr es packt !!

Bis dann

andy

Verfasst am: 25.08.2011, 11:12
Markus
Markus
Dabei seit: 18. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hui, da bist aber ganz knapp an was vorbei gerutscht...

Könnte deine Frau ihre Stinkzwerge nicht für die nächste Zeit abends in den Schrank packen? Nur nicht an den Ort, wo sie immer liegen und du Schlaftrunken ohne Nachdenken hinlangen kannst.

Grüße aus dem Sauerland,
Markus

Verfasst am: 25.08.2011, 07:47
Hundling
Hundling
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Morgen zusammen !

Wow, Tag 14 und ich baue 3 Minuten nach dem Aufstehen einen Rückfall !!:o

Bin völlig verpennt unter dem Eindruck wirrer Träume aufgestanden, in die Küche gewankt und habe mir einen Kaffee geholt. Die Augen noch halb geschlossen nehme ich mir die Zigaretten meiner Frau und stecke mir eine an. Etwa beim zweiten Zug denke ich: Halt, hier läuft doch irgendetwas falsch ?! Ach ja, ich bin gar kein Raucher mehr !

Habe sie sofort ausgedrückt und mir gedacht, was für krasse Automatismen man sich in 20 Jahren so angewöhnt. Geschmeckt hat sie wie immer, wie Kippen eben schmecken.

Ich verbuche das jetzt als dämlichen Unfall und nicht als Rückfall und werde meine Zählung der rauchfreien Tage auch nicht neu beginnen.

Also: immer wachsam bleiben und wenn es geht, Kippen nie neben der Kaffeekanne lagern

Einen schönen Tag für Euch

andy

Verfasst am: 23.08.2011, 08:26
Hundling
Hundling
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Morgen

Hatte mich etwas verzählt, heute ist erst Tag 12:

So, habe mir nun auch mal diesen ominösen Elch aufgespielt. Ist wirklich schön, diese Einsparungen an Gift und Geld zu verfolgen! Für alle Zweifelnden ist das eine sehr gute Motivation.

Bei mir läufts weiterhin bestens. Keine Schmacht, keine Entzugserscheinungen, kein Hinterhertrauern. Von den Pflastern habe ich noch 4 von 7 übrig (wer weiß, vielleicht benutzt meine Frau die irgendwann mal).

Die Kippen haben einfach keinerlei Macht mehr über mich

Euch allen weiterhin viel Kraft und Willen !!

andy

Verfasst am: 21.08.2011, 07:09
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4740 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Guten morgen Andy
Mir geht es genau wie Dir!Ich habe und hatte keine Entzugserscheinungen!Vieleicht hat
sich bei uns im Kopf der Schalter um gelegt?Ich weiß es nicht,aber ich bin so froh
das es so gut klappt ohne Hilfsmittel!!!
Meine 1 Party war nach 3 Wochen nichtmehrrauchen und obwohl ich was getrunken hatte
hat es mich überhaupt nicht gestört das die anderen geraucht hatten!
Ich glaub wir können einfach froh sein das es bei uns so gut klappt mit dem
aufhören und deshalb rauche niemals "die Eine" wer weiß ob es uns beim 2 mal dann
auch so gut klappt mit dem aufhören und ich denke mal nicht!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 21.08.2011, 06:47
Hundling
Hundling
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Schönen guten Morgen

Tag 11 hat begonnnen, sitze hier ganz entspannt mit meinem Kaffee. Ich bin sooo froh, dass ich weiter Kaffee trinken kann ohne zu rauchen. Ich liebe Kaffee und hatte echt Angst, dass er ohne Zigarette nicht mehr schmeckt- tut er aber doch ! :-)

Gestern Abend waren wir eingeladen, saßen bei schönem Sommerwetter auf einer Seeterrasse und an einem Rauchertisch, an dem sich alle außer mir ne Menge Rotwein schmecken ließen und natürlich ordentlich gequalmt haben. Es hat nicht wirklich weh getan. Keine Ahnung wie weh es tun wird, wenn ich mir selbst mal wieder ein paar Wein gönne. Vorerst bin ich da noch vorsichtig *g.

Ansonsten keine Veränderung: Ich habe nach wie vor absolut keine Entzugserscheinungen. Nach 11 Tagen glaube ich auch nicht, dass da körperlich noch etwas kommen wird. Rauche einfach Tag für Tag nicht und es fällt mir nicht schwer.

Also für alle die noch überlegen oder jetzt gerade anfangen, es sein zu lassen:

Wenn ein solcher Suchtbolzen wie ich mit wenig Talent zur Quälerei und wenig Selbstdiziplin es schaffen kann, dann kann es jeder schaffen !!

Einen schönen Sonntag für Euch

Andy