Morgen beginnt ein besseres Leben!

Verfasst am: 08.03.2017, 15:31
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Christiane,
nur die Ruhe, das wird schon alles!
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass keiner von uns hier mehr unbeschwert rauchen wird, ganz egal, wie lang und steinig der Weg auch ist!
Wie geht's Dir inzwischen?
Denk an dich!
LG
Sonja

Verfasst am: 07.03.2017, 12:24
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1395 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo an euch alle,

vielen Dank für eure lieben Worte und dass ihr an mich gedacht habt!!!!

Mir geht es im Augenblick überhaupt nicht gut und ich schaffe das mit dem Nichtrauchen im Moment auch überhaupt nicht. Das stresst mich noch zusätzlich.

Ich werde aber mein Ziel nicht aus den Augen verlieren und erstmal weiter hier im Forum lesen.

Liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 06.03.2017, 16:59
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Christiane,
wie geht's Dir nach drei Tagen?
Alles gut?
Ich denk an Dich!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.03.2017, 19:51
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Christiane,
meine liebe, das freut mich aber ganz besonders, dass Du wieder dabei bist.
Danke, dass Du Dich gemeldet hast.
Watscheln wir also gemeinsam in die Freiheit!

Venceremos!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.03.2017, 16:38
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1395 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo an alle,

meine Lunge scheint Hausputz zu machen, alles verschleimt und ich huste viel. Fühle mich müde, schlapp und antriebslos, Stimmung am Boden - ich weiß: Entzugserscheinungn, da muss ich wohl durch! Stimmungsaufheller: Friseurbesuch (heute) für Mutter-Töchter-Fotoshooting (morgen, Geburtstagsgeschenk)

[quote="pirol47"]
Der Grieche Epiktet meinte dazu: Man darf das Schiff nicht an einen einzigen Anker und

das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden.

Lieber Hermann, das trifft ziemlich gut meine Stimmung und Gedankengänge heute. Ich versuche, positiv zu denken!

Liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 03.03.2017, 16:38
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo,
Wollte mal kurz vorbei schauen.

DIR etwas Tee mit Durchhalte-Aroma vorbeibringen.



Die ersten Tage sind die schwersten.

Aber ich glaube ganz fest das Du es schaffst

Verfasst am: 02.03.2017, 18:00
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1395 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Danke lieber Hermann

Die 'starke Frau' hangelt sich jetzt erstmal von Tag zu Tag ...... und kocht sich jetzt was Leckeres uese:/

Verfasst am: 02.03.2017, 16:22
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1395 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo liebe Uli, liebe Andrea, lieber Hermann,

schön, dass ihr mich besucht habt!

Ja, ich rappele mich gerade wieder auf. Emotionaler Stress hat mich wieder umfallen lassen. Seit etwa einem Jahr geht es in meiner Beziehung rauf und runter, was bei mir ziemlichen Stress produziert. Die Situation ist sehr schwierig und die Probleme werden sich auch nicht so schnell lösen lassen. Das weiß ich schon lange, aber trotzdem bin ich wieder umgefallen, weil ich mir vorgemacht habe, wenn die Sitution schon so verfahren ist, kann ich nicht auch noch auf's Rauchen verzichten. Dabei hatte ich es letzten Sommer doch schon mehr als 130 Tage geschafft! Ich habe mich jetzt wieder nicht gut um mich gekümmert!

Erschwerend kommt dazu, dass mein Freund, ehemaliger starker Raucher, mich nicht wirklich unterstützen kann. Ich denke, in seinen Augen bin ich 'schwach' und will sein Mitleid. Ich glaube, er versteht nicht wirklich, was ich mit Unterstützung meine. Ich werde es also alleine schaffen und auch mit Hilfe meiner besten Freundin, die seit über einem halben Jahr rauchfrei ist, aber leider nicht in meiner Nähe wohnt. Und hier finde ich ja zum Glück noch mehr 'Schwache', die es dennoch schaffen!

So, letzte Kippe geraucht, alles aufgeräumt, Platz auf dem Balkon verbarrikadiert, Leben wieder in die Hand genommen!

Liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 02.03.2017, 13:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Christiane,

dürfen wir dir beim Aufstehen helfen? Und dich zu deiner Sturheit beglückwünschen, dich wieder zusammenzurappeln und weiter mit uns zu marschieren?

erzähl doch bitte Mal: was ist passiert?

Mit herzlichem und aufmunterndem Stubser

Andrea

Verfasst am: 15.02.2017, 12:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Christiane,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 60. Geburtstag. Wie feierst du?

Und zu deiner Schmacht am Abend nach dem heim kommen: das schreit für mich geradezu nach einem neuen schönen Verwöhnritual am Feierabend. du bist müde und ausgelegt von deiner Tagesarbeit, die Stimmung ist nicht gerade die Beste: wie kannst du so richtig lieb zu dir selbst sein?

Wenn du den Balkon nicht meidest, was am Anfang sehr sinnvoll sein kann (den alten Raucherplatz zu ignorieren), könntest du ihn umgestalten: so dass schon optisch zu sehen ist: da ist jetzt etwas ganz anders! Und nach Möglichkeit so, dass du denkst: wow, ist es da jetzt hübsch! Gerda ejtzt im Frühjahr gibt es so viele Möglichkeiten zur Verschönerung!

Und statt Zigarette könntest du einen (1!) Keks zur Hand nehmen und/oder eine Zeitung und/oder das Telefon...halt, was dir gut tut. denn du hast am ende eines langen Arbeitstages einen Genuss als Belohnung verdient! Und erst Recht am ende eines rauchfreien Tages! Nur so als Tipp.

Hier schon mal einen Tulpenstrauß zum Burzeldaach
überreicht von Andrea