Morgen, 20.05.2017 geht es los!

Verfasst am: 19.05.2017, 17:43
Melko
Melko
Dabei seit: 01. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Flowers,

nehme dir nicht zu viel vor. Beginne und sage dir immer "heute rauche ich nicht"
wenn du dies dann geschafft hast kommt der nächste Tag und wieder kommt dein
Vorsatz "gestern ging es, also rauche ich heute auch nicht" so Schritt für Schritt.

Irgendwann kommt eine "schwierige Situation" die musst du dann auch ohne
bewältigen und dann erkennst du, dass es auch "ohne" zu bewältigen ist.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute
und denk daran... es geht allen gleich.
Setzt dich nicht unter Druck

Viel Erfolg
gerne lese ich die nächsten Tagen, wie es dir ergangen ist.

GLG

Verfasst am: 19.05.2017, 14:14
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Flowers,

Herzlich Willkommen in unserem und Glückwunsch zu deiner Entscheidung rauchfrei zu werden


also ich glaube das mit der Panik hatten wir am Anfang fast alle und guck mal wieviele es erfolgreich geschafft haben und auch du kannst es schaffen und mit Hilfe des Forums sowieso.
Hast du dir auch schon mal das Starterpaket bestellt, das fand ich super toll und wichtig viel viel ablenken und immer das positive vor Augen halten.

Drücke dir ganz feste die Daumen und schicke dir ne große Portion Kraft

lg
Tanja

Verfasst am: 19.05.2017, 13:53
flowers_48
flowers_48
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo an Alle,

bisher habe ich hier nur mitgelesen und mich alleine auf meinen Tag vorbereitet. Jetzt ist es aber an der Zeit, mich hier mal vorzustellen und um Unterstützung zu bitten, da ich leichte bis mittelschwere Panik schiebe, es schon wieder nicht zu schaffen.

Ich bin 48 Jahre alt, rauche seit 34 Jahren ungefähr 15 - 20 Zigaretten am Tag und das, was man einen hoffnungslosen Fall nennt. In den ganzen Jahren habe ich es oft versucht aufzuhören, aber immer wieder kam der Rückfall und das, obwohl ich jemanden in der Familie hatte, der an COPD litt und später Sauerstoff benötigte. Ich habe also den ganzen Weg sozusagen live mitbekommen und konnte es trotzdem nicht lassen. Und was soll ich sagen, jetzt bin ich wahrscheinlich bald dran mit Sauerstoff. Das ist für mich im Moment ein riesiges Thema und davor habe ich echt Angst. Also ab Morgen der hoffentlich letzte Versuch aufzuhören.

Was ich an mir am meisten hasse, ist diese Willensschwäche und dann auf der anderen Seite aber Panik zu schieben vor dem Sauerstoff und dem was sonst noch auf mich zukommen könnte.

Aber ich möchte mit meinem Mann in Urlaub fliegen und das nach Möglichkeit ohne Sauerstoff. Das ist jetzt mein großes Ziel.

So das war es, erst einmal. Bis bald