Montag, ist es soweit...

Verfasst am: 06.03.2016, 21:48
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Huhu Sanne, wünsche dir einen guten Start ins Nichtraucherleben. Ist ja ein bisschen, wie Einschulung, man freut sich, man hat einen Riesenbammel und doch ist es enorm wichtig für das weitere Leben.

Lieben Gruß Vicki

Verfasst am: 06.03.2016, 21:24
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo liebe Sanne,

für morgen einen guten und kraftvollen Start! Ich werde an dich denken.

Das mit dem Bild hat doch schon mal super geklappt!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 06.03.2016, 21:04
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Sanne

Ja für das Forum braucht man schon mal Übung. Aber alles Halb so schlimm. Jeden Tag lernst du dazu. Genau so ist es mit dem Rauchstopp.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

LG Bine

Verfasst am: 06.03.2016, 20:45
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sana,

Ich wollte dich auch noch begrüßen. Du hast ja als erstes bei mir im Thread geschrieben. Ich sehe aber, das du hier gut aufgefangen und aufgehoben wurdest. Bekommst ja zahlreich Unterstützung.

Für Morgen drücke ich dir die Daume, viel Erfolg

LG Bine

Verfasst am: 06.03.2016, 18:59
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

die Fragezeichen waren vor dem Senden mal Smilys.... da muss ich wohl nochmal üben

Verfasst am: 06.03.2016, 18:56
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Super, ich freu mich. Im Profil hatte ich den 07.03. als ersten rauchfreien Tag angegeben???? und der soll es auch sein.
Werd ich noch richten. Ich hab vor ein paar Jahren schon einmal mit Hilfe eines Forums aufgehört und muss sagen, es hat mir sehr geholfen. Leider war ich so dämlich nach 2 1/2 Jahren wieder anzufangen ????????. Aber ich hab noch gut In Erinnerung wie gut ich mich nach einiger Zeit gefühlt habe.... und da möchte ich gerne wieder hin. Also auf ein Neues????????

Verfasst am: 06.03.2016, 18:50
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sanne,

habe mich gerade mal in Deinem Wohnzimmer umgeschaut, was da so seit meinem letzten Besuch los war. Und habe Deinen Bericht über Deine jüngsten Ausstiege gelesen. Aufgefallen ist mir dabei: Du spricht immer wieder von einem Scheitern. Aber Sanne, so solltest Du es nicht nennen. Kein Rauchausstieg ist ein Scheitern, egal wo er Dich hinführt! Habe ich glaube ich schon einmal zu Dir gesagt, möchte es aber gern wiederholen, da Du immer noch in dieser Terminologie gefangen scheinst. Was passiert denn, wenn Du aussteigst? Du gewinnst rauchfreie Zeit, wie lang auch immer die sein mag. Und was passiert, wenn der Ausstieg noch nicht zur dauerhaften Abstinenz führt? Du bist um eine Erfahrung reicher, wo Dich der Nikotinteufel wieder packen kann. Und diese Erfahrung kannst Du beim nächsten Ausstieg nutzen und die Situation oder das Gefühl, je nachdem, was Dich zu Fall gebracht hat, anders bewältigen. Also, Du kannst doch gar nicht verlieren, Du kannst doch gar nicht scheitern. Egal was passiert, wie es ausgeht! Bitte verabschiede Dich von dem Gedanken, ein Rauchstopp, der noch nicht zur langfristigen Rauchfreiheit führt, sei ein Scheitern.

Und Deine Nervosität, ja sie ist nachvollziehbar. Man ist im Begriff, all seine Verhaltensmuster zu ändern, sich auf einen Entzug einzulassen ohne zu wissen, wie der letztendlich ablaufen wird, Gewohnheiten abzustreifen - und da soll man nicht ein wenig aufgeregt sein? Als kleiner Tipp dagegen möchte auch ich Dir vorschlagen, Dich zu freuen auf all das, was Dir die Rauchfreiheit bringt - was bedeutet es für Dich, was bringt es Dir persönlich ein? Du bist im Begriff, Dir das zu erarbeiten. Darauf kannst Du Dich freuen - oder etwa nicht? Ab morgen wird es wahr - super!

Habe ich Dich schon gebeten, Dich auch regelmäßig zu belohnen? Sorge dafür, daß es Dir gut geht während der Entwöhnung, denke Dir etwas aus, auf das Du Dich freuen kannst! So eklig so ein Entzug mitunter werden kann (vielleicht ja auch nicht - vielleicht der Deine dieses Mal ja auch nicht, kann ja sein, wer weiß!), man kann ihm immer noch positive Aspekte abgewinnen und sich selber etwas angenehmes dafür gönnen. Stimmt Dich das nicht ein wenig positiv?

Also, mit Volldampf voraus morgen. Wir sind dabei. Einen guten Start wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 06.03.2016, 15:56
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Sanne,
Ich bin ebenfalls neu hier und hab mir genau wie du den morgigen Tag zum Starten gesetzt.
Altersmäßig trennen uns ca. 1 1/2 Jahre und vielleicht ist das ein Wink die Sache gemeinsam anzugehen????.
Ich würd mich freuen.
Lieben Gruß stressless

Verfasst am: 06.03.2016, 09:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Sanne, morgen ist Dein großer Tag? Du wirst schnell merken, wie goldrichtig Deine Entscheidung ist, auch wenn die ersten Tage natürlich schwer fallen können. Aber dank der tollen Tipps hier, ist auch dies zu schaffen. Wichtig ist wirklich, für Ablenkung zu sorgen und Alternativen vorzubereiten, für die Momente wo man bisher geraucht hat.

Wenn Du gerne liest empfehle ich Dir das kostenlose Ebook von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf .

Ein Foto hier zu hinterlegen ist eigentlich ganz einfach: Oben rechts steht ja "Eingeloggt als [color=blue]Sanne2016[/color]" , klicke hier auf Deinen Namen und Du kommst so zum Profil. Unter dem blauen Kästchen "Avatar" klickst Du nun "Datei auswählen" und suchst Dir ein Foto einfach von Deiner Festplatte aus, was Du hochladen möchtest.

Beachte bitte, das dieses Bild nur eine bestimmte Größe haben darf.

Schönen Sonntag und viel Spaß beim Brunchen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.03.2016, 23:03
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Abend Sanne,

auch ich habe mich bei dir umgeschaut und möchte dir Hallo sagen.

Du sagst du bist nervös. Das musst du nicht sein. Versuche entspannt an die Sache ran zu gehen, um dir keinen Druck zu machen.

Jeder von uns geht mit dem Neuanfang anders um und doch haben wir alle eines gemeinsam: wir wollen den Weg rauchfrei bestreiten.

Geh mit einer gewissen Vorfreude dem Montag entgegen. Du wirst sehen, wenn du nach deinem Neustart am Montagabend im Bett liegst, wirst du vor Freude nur so strotzen, sodass es dich anspornen wird, noch weitere Montage erleben zu wollen.

Liebe Grüße,
Leni