montag gehts los und ich bin echt aufgeregt.

Verfasst am: 27.04.2014, 13:03
Jeannette
Jeannette
Dabei seit: 23. 04. 2014
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo an Alle, bin seit ca. 5 Tagen dabei. Eigentlich wollte ich am 01.05.2014 aufhören zu rauchen. Heute habe ich nur noch 3 Zigaretten. Das heißt, ich müsste bis Donnerstag nochmal welche kaufen. Eigentlich möchte ich das nicht.
Ob es Sinn macht, morgen schon aufzuhören?

Liebe Grüße
Jeannette

Verfasst am: 27.04.2014, 06:20
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Sarah,

ein herzliches Willkommen, hier in der Community. Schön, daß du dich dazu entschieden hast, mit dem Rauchen aufzuhören.

Hier wartet jede Menge Unterstützung auf dich. Und wir alle haben das gleiche Ziel: Rauchfrei zu WERDEN und Rauchfrei zu BLEIBEN.

Dir ist sicher bewusst, dass dieser Weg, für den auch du dich jetzt entschieden hast, nicht immer einfach sein wird. Sei dir sicher, dass du hier im Forum von Anfang an Hilfe erfahren wirst.

Du schreibst, dass du dich schön länger mit diesem Thema beschäftigst. Hast du in deiner Vergangenheit schon Anläufe gehabt, mit dem Rauchen aufzuhören? Wie sind diese für dich verlaufen?

Hilfreich ist natürlich auch die Unterstützung in deinem näheren Umfeld. Gibt es dort Menschen, die auf deiner Seite sind?

Du klingst in deinem Beitrag sehr fest entschlossen und motiviert. Klasse! Bereite dich auf deinen Starttermin gut vor, vernichte am besten heute Abend, vor dem Zu-Bett-gehen alle deine Rauchutensilien. Angefangene Packungen, Kippen aus dem Aschenbecher, all das versiehst du mit einer Dusche unter'm Wasserhahn und ab in den Müll damit.

Überleg dir heute Abend schon, wie dein Tag morgen beginnen soll. Mach dir am besten eine Liste und schreibe alle diese Situationen auf, die du schon beschrieben hast, in denen eine Zigarette "dazugehörte" und überlege dir Alternativen. Was könntest du z.B. nach dem Aufstehen tun, statt zu rauchen? Am besten liest du dich noch weiter durch dieses Forum, zu diesem Thema. Es gibt unzählige Beispiele ehemaliger Raucher.

Ich wünsche dir viel power auf deinem Weg, liebe Sarah. "Geschimpft" wird hier schon mal gar nicht, dessen kannst du dir sicher sein.

Ich würd mich sehr freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Wann immer du Fragen, Sorgen oder Nöte hast, melde dich bitte, ja?

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag
dein Meikel

Verfasst am: 27.04.2014, 00:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin