Moin Moin....noch wer neues in der Runde

Verfasst am: 17.08.2012, 13:56
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja, Sandy, das hat man schon mal. Kein Grund zu verzweifeln und erst recht nicht,
wieder nach den Kippen zu greifen.
Du hast jetzt schon so viele stressige Situationen durchgestanden.
Beiß mal kräftig die Zähne zusammen, versuche dich irgendwie abzulenken und halte ganz stur durch.
Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Du musst da durch!
Auch wenn es sich grade nicht so anfühlt, morgen geht es dir schon wieder besser.
Komm, Mädel. Das packst du!!!

LG Nati

Verfasst am: 17.08.2012, 13:46
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4283 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Tag 6.........die zeit vergeht nicht...egal was ich tue.... ich kann nur an die Kippen denken......

Verfasst am: 16.08.2012, 21:23
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Samos

Willkommen bei uns im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung!! Du bist genau richtig hier!!

Es wäre aber ganz gut, wenn du ganz unten auf der Seite "Alles zum Thema Ausstieg" unter
"Neues Thema" dein eigenes Thema eröffnen würdest. Dann können wir dich besser direkt
auf deiner Seite ansprechen und finden dich auch besser.

Wenn du Lust hast, kannst du auch etwas über dich erzählen z.B. wie alt du bist, warum du aufhören möchtest
zu rauchen, ob du männl. oder weibl. bist u.s.w.

Bis bald!

LG Nati

Verfasst am: 16.08.2012, 21:00
samos
samos
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo zusammen,

morgen soll mein erster Tag ohne Zigaretten sein. Ein bisschen Bammel hab ich schon. Hab mir einige Tüten Pfefferminzbonbons besorgt, weil der Geschmack von Menthol oder Pfefferminz UND Rauchen schmeckt echt ekelhaft. Ansonsten will ich morgen früh einen Spaziergang machen und mich danach ein bisschen in die Sonne legen und Musik hören. Ich wünsche mir selbst viel Kraft und Durchstehvermögen

Verfasst am: 16.08.2012, 20:38
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4283 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Tag 5 ist fast geschafft. Der böse Nikotin wollte mich oft verführen....... aber nicht mit mir!!

Heute war ich Blutspenden. Selbst mein Blutdruck ist von zu niedrig in den normalen Bereich geruscht.

Achja...es war ein schwerer Tag aber er ist geschafft. Auf geht es zum 6. Tag.

Verfasst am: 15.08.2012, 16:20
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Ach Sandy.

Mensch du hast Stärke bewiesen!!! Bei so einem Tag wäre es nicht jedem leicht gefallen so stark zu bleiben und keine zu rauchen. *Schulterklopf*!!!!

Ich hoffe das mit deinem nachbarn wird schnell aussortiert und du kannst dich voll uns ganz vollfühlen in deiner Wohnung.

Das ist ja superlieb von deinen Freunden aufs rauchen zu verzichten, bzw. raus zu gehen.

ich glaube wir sind in den ersten Wochen schon noch ziemlich gereizt und dardurch entstehen immer mal wieder Reizbereien. Ich schiebe die letzten Streitigkeiten mit meinen Mann mal auf meine Gereiztheit, auch wenn ich das natürlich vor ihm nicht zugeben würde ;-) HIHI

Super, dass du das an deiner Freundin schon gerochen hast und festgestellt hast du möchtest das nicht mehr, so zu riechen. Ist schon komisch, gelle? Ich habe es NIE NIE NIE an mir selber gerochen, aber jetzt fällt mir das enorm auf und es STINKT!

Ich hoffe dir geht dir etwas besser?

Bis morgen. Ich wünsche dir einen erholsamen und rauchfreien Abend.

Ksanna

Verfasst am: 15.08.2012, 15:04
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4283 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft und bin mitten im 4. Tag. Der gestrige Tag war richtig bescheiden.... Erst klappt es mit dem Laminat verlegen doch nicht, dann bedroht mich mein Nachbar stundenlang und die Polizei macht nichts. ( Nachbar hatte gestern Post vom Anwalt bekommen)

Dann flüchte ich zitternd aus meiner Wohnung und komme bei einem Freund unter. Streite mich noch mit meinem Liebsten.

Der Freund wo ich war, hat mir superlieb geholfen. Ständig Tee gebracht, Obstteller fertig gemacht, Decke auf den Stuhl und ab in die Abendsonne. Er hat sogar aufs Rauchen verzichtet an diesem Abend. Nachdem ich im Forum meinen Frust rausgelassen hatte und bei ihm auch...wurde es langsam besser.

Dazu viiiiiiieeeeeel Tee und der kleine gelbe Ball wurde richtig schlimm mißhandelt.

Abends kam noch eine Freundin dazu, da sie ein Problem hatte. Dies war ein lustiges Bild..... Sie mit Bier in der Hand, Er mit einem Glas Whiskey und Ich mit einer Tasse Tee und Decke auf den Beinen. Sie ist zum Rauchen raus gegangen und als sie wiederkam, fiel mir der Geruch doch schon sehr unangenehm auf. Irgendwie toll wenn man selber nicht mehr so riecht.

Verfasst am: 15.08.2012, 09:18
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Boah....ich find's so total beschissen, dass gestern abend gegen 19.00 Uhr,
als es der Sandy so dreckig ging, außer Silvia niemand da war, der ihr mal ein bisschen beigestanden hätte.


Ich meine, ich nehme mich da auch nicht aus....aber das hätte es früher nicht gegeben, dass hier einer
"Hilfe" schreit und keiner hätte sich drum gekümmert!

Sandy, ich hoffe, du hast den Abend trotzdem gut überstanden und kannst heute mit guter
Stimmung deinen Tag 4 rauchfrei starten

Es ist immer mal sauschwer zwischendurch. Aber dann kommen auch Tage, die so super
und erfreulich verlaufen....Du darfst nur die Nerven nicht verlieren. Glaube ganz fest an dein
Nichtrauchprojekt und stehe es weiter tapfer durch. Es wird täglich besser

Ich schicke dir eine dicke, fette Portion Durchhaltekraft

LG Nati

Verfasst am: 15.08.2012, 08:17
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

He Sandy.

Du darfst dich auch mal so richtig scheisse fühlen, wenn du willst. schrei die Wand an oder stampf mal richtig mit dem Fuss aufs neue Laminat!!! Ist es gut geworden? Seit ihr fertig geworden? Und dann belohn dich doch für deine harte Arbeit und dass du es ganz ohne Kippen geschafft hast. Geh mit deinen Helfern n Cocktail trinken? Ess ne schöne Schokie oder mach was extrem lekkeres zu Essen. Dein Freund wird sich auch sicher freuen, wenn du ein paar Rezepte ausprobierst und ihn dann überrascht mit lekkeren Sachen, wenn er kommt ;-)

Ach Sandy. Du hast ha gewusst, dass es solche Tage geben wird und da werden auch noch eins, zwei andere kommen aber am Ende wird auch alles gut.

Das mit dem Aufhören ist eben kein Usin-Bolt-100m-Lauf sondern eher ein Marathon und dass auch nicht durch die Strassen Londons sondern über holper-die-polter-schotter-und-sand-durch-die-Wüste-marathon. Mehr so ein Iron Man.

Aber den schaffst du. Schau. Wenn du jetzt aufgibst, dann wirst du gar nicht wissen, wie es auf der anderen Seite des Berges als Nichtraucher aussieht. Tue Dir den Gefallen und bleibe hartnäckig. Du schaffst das.

Denk an dich und schick dir ganz viel Kraft zum Durchhalten.

Ksanna

Verfasst am: 14.08.2012, 18:57
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4283 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

AAAAAH ich habe den ganzen tag so einen riesenschmachter!!!! nichts hilft....die laune wird immer schlechter ich fühl mich grad so schwach und hilflos.