Moin Moin in die Runde

Verfasst am: 19.06.2019, 16:38
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

will hier mal beobachten, die AW

Verfasst am: 19.06.2019, 13:39
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1932 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Thomas,
du willst singen? - OK....
Chor der Nichtmehrraucher holt tief Luft und trällert los:

Heile, heile Gänsje, ist bald wieder gut.
Kätzje hot e Schwänzje, ist bald wieder gut.
Heile, heile Mausespeck, in hundert Jahr ist alles weg.


Was wollte Ernst Neger uns damals schon mit dem Lied sagen?
Halte durch Thomas - es geht vorbei.

Und nun im ernst Thomas - so wie du das schilderst und fühlst bist nicht alleine.
Viele von uns können ein Lied davon singen (und schwupps muss ich schon wieder lachen)
Es geht vorbei und dann schaust total stolz zurück und fühlst dich richtig wohl in der "neuen Haut"
und bist mächtig stolz auf dich.
Kopf hoch und durchhalten!

VG
Karin

Verfasst am: 19.06.2019, 13:20
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Thomas,

bitte nicht erschrecken! Es kann lange dauern bis man sich wieder richtig gut fühlt. Bei mir hat es lange gedauert, aber viele berichten auch, dass es bei ihnen schnell gegangen ist. Ich schreibe das um zu sagen: auch wenn es länger dauert, es ist bei mir dann auch wieder besser und auch gut geworden. Das Aushalten lohnt sich. Und ich denke, dass der Blick zurüch in die Raucherzeit nicht klar ist. Manches "Unwohlsein" wurde da durch das Rauchen überdeckt und kommt erst jetzt deutlich zum Vorschein. So könnte man auf die Idee kommen, dass es mit dem Rauchen besser war. Aber das ist ein Trugbild! Durchhalten Thomas, achtsam und stur.
LG
Bolando

Verfasst am: 19.06.2019, 10:29
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1300 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Thomas.

Du beschreibst sehr gut wie sich viele hier nach dem „Ausstieg“ fühlen.

Aber du darfst eins nicht vergessen, du bist von einem fahrenden Zug gesprungen. Das gibt paar kleinere blessuren
Das braucht n büschen Zeit zum heilen,logisch oder?

LG

Verfasst am: 17.06.2019, 17:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8144 Beiträge

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier in der Sing - - Gemeinschaft und ich persönlich finde es super klasse, dass du schon so lange rauchfrei bist und es bleibst, obwohl du dich in einem "...unklaren Zustand..." befindest. Könnte es sein, dass du damit Ambivalenz meinst? Eigentlich willst du rauchen und uneigentlich nicht?

Eigentlich findest du, dass es dir mit Zigaretten besser gegangen ist und uneigentlich treibt dich eine geheimnisvolle Motivation weiter, rauchfrei zu bleiben?

Ich lade dich ein, dir mal mit Zeit und Ruhe die Infos hier durchzulesen. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/ Und uns dann zu verraten, was dich anspricht.

Deal?

VG Andrea

Hier auch noch dieser Tipp: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/den-rauchstopp-wolf-stark-machen/

Verfasst am: 17.06.2019, 07:16
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hey Thomas
Wir haben fast zur gleichen Zeit aufgehört.... bei mir war's der 8.5. Hatte die gleichen oder ähnliche Gedanken und Empfindungen wie du. Doch das geht vorbei. Jetzt schreib ich das auch schon. Es ist ein blöder Spruch aber er stimmt.

Was mir sehr geholfen hat ist dieses Forum..... an dieser Stelle mal ein Dankeschön an alle Mitstreiter, Mitkämpfer und Lotsen....
Sorry für die Unterbrechung. Gut hast du dich hier angemeldet. Die Unterstützung der Mitkämpfer ist unglaublich. Man erkennt sich in so vielen Kommentaren wieder und man weiss genau was der andere gerade durchmacht.
Hier kannst du alles machen, du kannst dein Gedanken, Gefühle niederschreiben, kannst still mitlesen, darfst traurig, verzweifelt oder auch glücklich sein. Lass dich darauf ein.
liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 17.06.2019, 07:08
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Guten Morgen Thomas!

willkommen



Das wss Du beschreibst ..deine Gefühlswelt ..
hatte ich auch. Ich kann Dir sagen, das vergeht.

Und das Gefühl frei zu sein bleibt für immer!!!

Damal vor 3.5 Jahren dachte ich auch.....jetzt macht
mir plötzlich nichts mehr Spass, dazu kam noch
der schreckliche Husten.... ich war voll am verzweifeln.

Aber wenn ich jetzt die Diagnose von meinem Mann
sehe.... Atemaussetzer Nachts.... und hängt weiter
hin an diesem Giftzeug.... da denke ich mir, dass
es sich lohnt ein paar Monate "unglücklich" zu sein
damit uns für immer keiner mehr die Freiheit
nehmen kann.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 17.06.2019, 06:54
Thooom
Thooom
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1829 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin der Neue und soll hier Singen ;-) ... wohl eher nicht, aber das gemeinsame Hobby Nichtrauchen hat mich auch hierher geführt.

Ich habe nach 22 Jahren am 5.5.19 aus verschiedensten Gründen, den Hauptgrund weiß ich eigentlich garnicht, aufgehört zu Quarzen.

Seitdem befinde ich mich mit meinem Körper eigentlich in so einem unklaren Zustand. 
Meine insgeheime Hoffnung war, jetzt wird Alles besser - schöner - bunter, aber eigentlich fühle ich mich Beschissener als mit Zigarette .... meine ich, meint mein Körper - meint meine Simulierkugel.

Gewichtszunahme, allgemeine (und gemeine) Unlust zu Allem, kann mich schlecht zu etwas motivieren, gesundheitlich fühlt sich Alles so durcheinander an, der Schmacht überfällt mich zu unmöglichsten Tagen und Zeiten, und usw. .....

Im Moment fühlt sich für mich die Sache so an, dass ich mir Einrede mit Rauchen ist es mir besser gegangen oder würde es mir besser gehen.

.... aber ich Rauche nicht mehr und ich versuche mir Einzureden, dass das Ganze ein Happy end haben wird, scheiß Spiel.

Für alle Anderen und Mich ... haltet durch ... "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer"

Gruss Thomas