Möchte mich auch Vorstellen

Verfasst am: 26.03.2014, 21:58
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Helga!!!

Großartige Leistung Gratulation!!

Stell dir mal vor, du würdest die ganzen Tage deine RauchfreiZeit an einem Stück in Urlaub verbringen. Wäre das nicht herrlich?? Fast 2 Monate Zeit gewonnen.

LG Julia

Verfasst am: 26.03.2014, 21:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Helga,

schön, von dir wieder mal was zu lesen. Du bist ja auch fast in meinem Rauchfrei-Alter, wir packen das auch auf Dauer.

Ganz liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 09.09.2013, 23:11
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Helga,

Danke für deine aufbauenden Worte, zeitweise denke ich, ich habe Hallus. Wenn immer ein anderes Wehwehchen auftaucht, obwohl es mir gut geht. Ich denke der Körper reagiert viel sensibeler und muss sich auch erst wieder neu einstellen. Habe bei dir mal Quer gelesen. Das ist auch ein Hammer und eine Starke Leistung. Und dein Brief an deinen Körper. Hochachtung.

LG Julia

Verfasst am: 09.09.2013, 10:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Helga, ,

nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch zu 550 rauchfreien Lebenstagen! Eine beachtenswerte Leistung und für dich Anlass, dir selbst zu gratulieren zu einer deiner besten Entscheidungen in deinem Leben. Bleib weiterhin wachsam wie wir Oldies alle.

Viele Grüße

Trollblume

Verfasst am: 08.09.2013, 23:20
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="helgasp"]

Ja...es funktioniert mit dem nichtrauchen. Die Freiheit die ich dadurch gewonnen habe ist unbeschreiblich.
Niemals möchte ich diese Freiheit wieder eintauschen gegen eine Ziggi.
Ich bin ein anderer Mensch durchs nicht mehr rauchen geworden.
Ich bin selbstbewußt...
sämtliche Ängste habe ich verloren...
Ich bin Ruhig und ausgeglichen.....
Bin geduldig....
freue mich aud andere Menschen..............
gehe wieder mit offenen Augen durchs Leben......................
Was in den letzten Monaten mit mir "passierte" ist unglaublich.....
Endlich bin ich ICH
Allen die am Anfang sind und oft noch ihre Schmachter und Zweifel haben...
möchte ich sagen das es sich lohnt durch ein tiefes Tal zu gehen ...oben angekommen, kannst du stolz runterschauen und man ist Frei
Niemals hätte ich für möglich gehalten(in meiner Rauchzeit) das Nikotinsucht einen Menschen so verändern kann.
Fast alle gesundheitlichen Probleme haben sich in Luft aufgelöst.

[/quote]

Hallo Helga,

ich erinnere mich gut, denn du und dein Rauchausstieg haben mir seinerzeit ganz besonders am Herzen gelegen!
Nun hast du tatsächlich 550 Tage geschafft! Ich freue mich so sehr für dich

Ich wünsche dir alles Gute und möchte dir noch mit auf den Weg geben:

Immer schön wachsam bleiben!!!

LG Nati

Verfasst am: 08.09.2013, 22:55
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Helga,

Herzlichen Glückwunsch zu 550 rauchfreien Tagen! Das ist mal eine schöne Zahl!




Toll was Du schon bewältigt hast!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 08.09.2013, 21:14
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Helga,

Möchte dir Gratulieren zu [color=red]550 Tage[/color], Das ist doch nun mal spitzten klasse. Manoman!!!
Hochachtung!! LG Julia

Verfasst am: 24.08.2013, 13:48
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Grete,

Na jetzt war alles weg und ich fange noch mal an.

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Ja mit dem Selbstbetrug ist das immer so eine Sache. Es muss erst Klick gemacht haben und man muss dem kleinen erst mal auf die Schliche kommen. Mit deiner Krankheit tut mir leid, da kannst du dich bestimmt auch hier mit einigen austauschen. Ich habe da keine Ahnung!
Aber mit dem Schlafen oder Nichtschlafen, hängt alles mit dem Entzug zusammen. Ich kann manchmal den ganzen Tag schlafen und dann mal einige Nächte überhaupt nicht. Das pendelt sich wieder ein. Nur einen klaren Kopf bewahren.
So dein Eigenes Thema kannst du bei (Forum - Alles zum Thema Ausstieg) ganz runter scrollen und links ist der Button erstellen.

wünsche dir viel Kraft und

LG Julia

Verfasst am: 08.03.2012, 10:14
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

[quote="helgasp"]
hallo, habe nochmal eine Frage zu Entzugserscheinungen.
Mir ist seit 2 Stunden wahnsinnig Schwindelig,total verwirrt im Kopf,kann kaum Denken und habe das Gefühl ich kippe gleich um.Aber ich weiß ganz sicher das ich heute nicht Rauchen werde.
Habt Ihr diese Schwindelgefühle und verwirrtheit auch gehabt?
ich glaube fast ich könnte jetzt auch kein Auto fahren.
Habe schon sehr viele Tees und Wasser getrunken und mir jetzt mal einen Kaffee gekocht.
Irgendwie habe ich Angst. Habe im Moment auch niemanden zum Reden, deswegen habe ich mich im laufe des Vormittags schon immer mit dem Hund unterhalten.Er findet mich irgendwie kommisch.
Will laufend meinem Mund/wenn ich sitze) und Gesicht abriechen und schaut mich immer groß an.
Irgendwas riecht anders denkt er wohl. Ich denke er merkt das da kein Nikotingeruch ist.
Werde in einer Stunde erstmal mit dem Fahrrad und Hund los.
Bin aber trotzdem glücklich das ich keine Kippe anfassen muß.
LG Helga
[/quote]

Was beim Rauchstopp in deinem Körper passiert, hast du ja sicher schon in der "Ja, ich werde rauchfrei!"-Broschüre gelesen.

Innerhalb des ersten Tages normalisieren sich Puls und Blutdruck. Nikotin ist ein Stimulanz, das die Herzfrequenz um ca. 20 Schläge pro Minute erhöht. Zusätzlich hat es über die Jahre für die Verengung der Atereien gesorgt, sodass der Blutdruck dauerhauft höher ist, wenn man raucht. Hört man nun auf zu rauchen, normalisiert sich der Herzschlag. Die Aterien sind zwar deshalb nicht wieder frei und unbelastet, aber der Puls und Blutdruck sinken relativ zügig auf normale Werte. Viele klagen darüber, dass sie auch zu niedrigen Blutdruck haben. Dagegen kannst du folgendes tun: Trinken, trinken und nochmals trinken. Aber natürlich keinen Alkohol. Tee tut gut, ist zuckerarm oder gar zuckerfrei und hilft deinem Körper nebenher auch beim Entschlacken und Entgiften. Zudem steigt der Blutdruck etwas an, wenn man ausreichend trinkt. Der Schwindel könnte ein Indiz dafür sein, dass dein BD zu niedrig ist.

Verwirrung und Watte im Kopf kennen sehr viele hier. Das dauert ein paar Tage an.

Und was den Hund betrifft: der merkt tatsächlich den Unterschied, wenn Frauchen plötzlich ganz anders riecht. Das hab ich mal irgendwo gelesen, da stand es aber recht witzig da, so ungefähr: "Wenn Sie einen Rauchstopp machen, wird ihr eigenes Haustier sie nicht wieder erkennen." Aber tatsächlich ist es so, dass die Tiere den Qualm nicht nur riechen, gewohnt sind und vom Halter kennen, sondern durch den Nebenstrom des Rauchens in Gebäuden auch unter dem Nikotin zu leiden haben. Insofern tust du für euch beide was (solltest du im Haus geraucht haben ;) )

Gruß
Steff

Verfasst am: 07.03.2012, 18:37
SanWP
SanWP
Dabei seit: 01. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

kann ich nur bestätigen.. bin zeitweise auch "ganz damisch" wie wir in wien sagen

wenn du dir wirklich sorgen deshalb machst gibts ja immer noch die möglichkeit eines arztbesuches (wichtig: arzt des vertrauens!! wenn man keinen hat, eventuell von bekannten, freunden familie einen empfehlen lassen!! oder mal im internet nachschlagen.. so kam ich zu meinem hausarzt & der ist toll), und wenn es nur zur eigenen beruhigung ist.. wozu ist man denn sonst versichert? ..

aber ich denke auch das sich das bald gibt & du dich wieder besser fühlst...

alles gute