Möchte endlich Qualmfrei leben

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k040.gif[/img] Na so ein Mist - hoffentlich kannst Du bald wieder zu uns stoßen.
Musste mal ein bißchen schimpfen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k040.gif[/img] .

Liebe Grüße und auch Dir eine gute rauchfreie Zeit
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
angel101
angel101
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Marion,

mir geht esso weit ganz gut. Viel Stress im Moment, und seit gestern auch nicht mehr so ganz rauchfrei.
Wenn ich alles hinter mir habe wird es aber wieder Rauchfrei. Nur jetzt haben gerade diese kleinen Monster wieder gewonnen, bin aber dabei sie wieder zu vertreiben, mus nur wider mehr im Forum sein, lesen und schreiben, hat mir die anderen Tage ja auch immer gut getan .

Wünsche Dir noch alles Liebe
Sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Hallo Sabine,

ich drück Dir die Daumen, daß der Stress bald nachläßt oder die Entspannungsübungen anschlagen.

Ich kenne es sehr gut, daß man, wenn man Streß hat, eher doppelt so viel raucht wie sonst.

Aber ob es wirklich entspannt, habe ich mich oft gefragt. Meist mußte ich nach draußen zu Rauchen, oft dafür ein Gespräch oder eine Arbeit unterbrechen... Was mich letztlich doch nur mehr belastet hat und mich weiter unter Druck gesetzt hat...

Nicht, daß ich an meinem zweiten rauchfreien Tag mitreden könnte, kann mir aber vorstellen, daß man durch Nichtrauchen am Ende deutlich gelassener wird und auch mit stressigen Situationen weitaus besser umgehen kann.

Nicht den Mut verlieren! Und marter Dich nicht mit Selbstvorwürfen, wenn Du doch mal zur Ziggie greifst, verbessern tun die es keinesfalls!

Ganz liebe Grüße

BeeZee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Sabine,unter Stress ist es natürlich schwerer nicht zurauchen,aber es geht ohne die fiesen Dinger,habe in meinen 52 Tagen viele Situationen gehabt in denen ich fast umgekippt wäre,ich will aber nicht bei 0 anfangen. :mad: :mad:
Also:Kleine Ziele setzen ---heute ohne Ziggis auskommen,jeden Tag aufs neue.Positive Gedanken ganz wichtig.
LG Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
angel101
angel101
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Karin,

habe zumindest die Wohnung schon mal in Nichtraucherzonen aufgeteilt, nur noch in der Küche oder im Wohnzimmer erlaubt. Das klappt schon ganz gut, und ich rauche ja auch nicht so viele wie vorher, sind so zwischen 7-10 Zigaretten.
Ich weis sind noc zu viel, bin abe trotzdem einbisschen Stolz das ich den Biestern nicht immer nachgebe. Aber ab Mittwoch sollte es ruhiger werden hoffe ich zumindest. Dann ist spätestens ab Donnerstag wieder Schluss mitrauchen.
Im übrigen auch von mir Glückwunsch zu 52 rauchfreien Tagen.

Alles Liebe wünscht Dir Sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
angel101
angel101
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo BeeZee,

habe zumindest die Wohnung schon mal in Nichtraucherzonen aufgeteilt, nur noch in der Küche oder im Wohnzimmer erlaubt. Das klappt schon ganz gut, und ich rauche ja auch nicht so viele wie vorher, sind so zwischen 7-10 Zigaretten.
Ich weis sind noc zu viel, bin abe trotzdem einbisschen Stolz das ich den Biestern nicht immer nachgebe. Aber ab Mittwoch sollte es ruhiger werden hoffe ich zumindest. Dann ist spätestens ab Donnerstag wieder Schluss mitrauchen.
Wie heist es so schön "jede Stunde zählt".
Wünsche Dir weiterhin eine rauchfreie Zeit.

Alles Liebe wünscht Dir Sabine