Mittwoch ist mein erster Tag ohne.....

Verfasst am: 21.06.2018, 21:47
Puca
Puca
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2170 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

War länger nicht hier , hab einfach wenig Geduld am Pc zu sitzen und mich durch die ganzen Wohnzimmer zu lesen. Irgendwie versteh ich das System nicht wirklich, zumal ich gerne persönlich dann im Wohnzimmer von euch antworten würde.
Lu-ca und Lümmel, wie geht es euch denn? Haltet ihr durch? Ich find euch einfach nicht.
Für mich ist weiterhin jeder Tag ein Kampf und ich denke so oft am Tag: So, ich rauche jetzt eine. Nur eine...... Hab dann die Schachtel in der Hand, die, die ich vor 31 Tagen gekauft habe und die immer noch zu ist.
Und bin etwas stolz drauf und lasse sie dann zu.

Bin also aus der "Ich bereite mich vor"- Phase raus, denke ich mal.

In diesem Sinne wünsche ich allseits einen schönen Abend und hoffe, es ist nur der Grill, der qualmt
LG Puca

Verfasst am: 06.06.2018, 11:13
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2128 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Puca,

Wie geht es dir ? Ist es alles schon ein bisschen leichter geworden ?
Bald hast du schon drei Wochen geschafft- da kannst du stolz sein :- )
Und ja, gibt immer mal wieder so Kaempfe und Rangeleien - wer kennt das nicht
Ich bin ja sogar einmal darniedergestreckt worden , bleib aber jetzt weiter am Ball.
Statt suessem schick ich dir eine Portion Gesundes uese:
und einen von der Wiese :- )

LG Luca

Verfasst am: 28.05.2018, 18:17
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Puca,
schau mal hier...vielleicht hilfts ein bischen zusätzlich

[Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt.]

wenn nicht, dann ist nichts verloren oder?

Gestern hatte ich irgendwie auch so einen schlimmen Tag. Tag 5 war schlimmer als die ersten 3
Reden, laut aussprechen, es realisieren hilft.

Gib nicht auf, du bist eine starke Frau. Vorallem was ich hier von dir lese, bist du es wirklich. Du musst nur an dich glauben.
Jetzt ist es schon der 9 Tag...so weit bist du schon gekommen. Wow klasse, ich watschel dir mal ganz vorsichitig hinterher.
Hast du denn bis jezt schon Veränderungen fest gestellt. Luft? Ausdauer? Müdigkeit oder eher Fittness? Gerüche?

LG

Verfasst am: 28.05.2018, 17:13
Puca
Puca
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2170 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Bitte bloss kein Kuchen oder Eis oder Süßkram, ich bin den ganzen Tag nur am Kauen, jedenfalls kommt es mir so vor
Wie geht es euch denn?
Ich komme nicht gut klar. Warte immer noch auf den Zeitpunkt, an dem die Lust an rauchen weniger wird. Bin ständig am kämpfen gegen ein Teufelchen, das mir laufend sagt: nur mal ziehen, nur eine halbe....
Bin hier am lesen und lesen und lesen und kämpfe weiter.

Habt eine schöne Woche!
LG Puca

Verfasst am: 28.05.2018, 14:09
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Puca,

Sooo jetzt bringe ich dir einen mit.
Und lasse dir einfach mal nen lieben Gruß da

Natalia

Verfasst am: 28.05.2018, 11:23
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2128 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Salut alle schraeg gepolten und nicht- schraeg gepolten
Hej Puca,
Wie gehts ? Ich hoffe ein klein wenig besser ? Zu deinem Erfolg schieb ich dir ein wohlverdientes

rueber und sei stark und halt weiter durch bis es einfacher wird.Sei stolz auf dich !
Ich hab anfangs auch sehr gekaempft, mein Kreislauf war manchmal arg im Keller, mir ist oft schwarz vor Augen geworden, weil Blutdruck so niedrig.Wird besser, versprochen

LG Luca

Verfasst am: 28.05.2018, 11:16
Jasminnie
Jasminnie
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2217 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Moinsen Puca,

ja, ich bin auch soooo dankbar, dass die ostfriesische Gelassenheit meines Freundes meine Zickereien mit einem Schmunzeln hingenommen wurden. Ich denke, er wusste auch, dass das nicht von dauer sein würde, da er mich ansich ja anders kennt.

aber schau.. nun hast Du schon 8 Tage geschafft... GLÜCKWUNSCH!!!! Das ist doch klasse.. Hoffe, es geht dir gut und Du konntest das Wochenende rauchfrei und gemütlich genießen.

Lieben Gruss von der sonnigen Küste
Jasminnie

Verfasst am: 27.05.2018, 15:44
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu... nu habe ich Dich gefunden ;)

Und wie ich sehe, hast du schon eine Woche ohne Rauch geschafft

Super, weiter so....

Da kannst Du echt stolz auf Dich sein... Es wird besser, glaube mir... der doofe versucht Dich zu ärgern... Das ist normal. aber diese Stimme wird immer leider... Glaube mir ...

Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche

GGLG Manu

Verfasst am: 25.05.2018, 19:35
Puca
Puca
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2170 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Moinsen
@ Jasminnie, es tut so gut, wenn man hier liest, wieviel Parallelen es doch so gibt. Mein Mann ist ein typischer Nordfriese und erträgt meine Zickereien mit sehr viel Gelassenheit und einem kleinen Grinsen.

Vorgestern abend waren wir toll essen. Und mir hat die Zigarette zum Esspresso danach sooo sehr gefehlt, da gibt es einfach auch keine Ersatz rituale.
Jedenfalls seh ich das im Moment nicht, es ist einfach Verzicht.

Naja, das Leben ist eben Kampf, niemand hat mich gezwungen, Raucher zu werden;)

Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!!!
LG Puca

Verfasst am: 24.05.2018, 12:10
Jasminnie
Jasminnie
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2217 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Moin, moin,

ja.. die ersten Tage muss man seeeeehr tapfer sein. Da ist viel ablenken und Gewohnheiten verändern angesagt. Bin da auch schwer im Kreis gelaufen und mein Freund hat die ein oder andere Stimmungsschwankung ab bekommen.. aber nach ner Woche war das schon deutlich besser..

@Luca... auch ich scheine schräg gepolt zu sein. Habe mir vor meinem Rauchstopp noch ein Päckchen Tabak geholt (normalerweise habe ich immer NUR Mentholziggis geraucht). Tabak habe ich nur im Notfall geraucht, wenn meine grad alle waren. (mein Freund kurbelt) Dieses Päckchen Tabak habe ich immernoch in meiner Handtasche. Da ist eine fertig gekurbelte drin. Allerdings habe ich keinen Bedarf danach, da ich weiß, ich könnte, wenn ich wollte. Aber ich WILL nicht. Hätte ich das nicht dabei, wüsste ich das ich nicht KANN, weil nichts da ist. Somit beruhigt mich das.. ich denke, es ist normal ein wenig schräg gepolt zu sein.

In diesem Sinne: Durchhalten und ablenken.

Liebe Grüße
Jasminnie