Mitten drin

Verfasst am: 25.11.2019, 21:35
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Glückwunsch zu 50 Tagen !!!



LG Ralf

Verfasst am: 25.11.2019, 20:45
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Auf alle Fälle, lieben Dank!

Verfasst am: 25.11.2019, 18:28
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1898 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Jenny,

Glückwunsch zu 50 Tagen

Du hast die Blümchenwiese erreicht




Das hast du toll gemacht. Belohne dich im RL.

Lg Rita

Verfasst am: 25.11.2019, 17:55
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Alma, liebe Tanja,

habt lieben Dank, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt und danke für die Glückwünsche.

Tanja, ich hatte viel Zeit zum Nachdenken. Wie gern hätte ich es gehabt, wenn jetzt schon alles prima wäre. Aber ich habe es für mich akzeptiert, dass es noch eine Weile dauern wird. Genau, mit meinem starken Willen werde ich das schaffen, ich weiß ja, wofür ich es mache.

Tanja, ich finde es toll, dass es Menschen wie dich gibt um anderen Menschen zu helfen. Ganz großes Lob und Alma, dich könnte ich mir prima als Mentorin vorstellen.

Lb. Gruß
JennyP.

Verfasst am: 25.11.2019, 14:53
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Liebe Jenny!
Du hast es geschafft....50 Tage ohne Rauch! Herzlichen Glückwunsch! Das ist echt klasse.
Und das bedeutet, dass du die BlümchenWiese erreicht hast Ich habe gerade schon ein paar Vorbereitungen getroffen. Also mach dich auf den Weg, freu dich und genieße es. (ich würde dir gern den Link direkt zur BlümchenWiese hierherkopieren, so wie Nomade das für mich gemacht hat, aber das bekomme ich auf Anhieb nicht hin und ich habe leider gerade keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen)
Liebe Grüße. Alma

Verfasst am: 23.11.2019, 07:46
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3544 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Jenny,
Wir „kennen“ uns nicht, aber ich wollte mal eben auf einen Kaffee vorbeikommen.

Du hast geschrieben, Du hättest vom Rauchen geträumt. Strange, oder?
Bist Du auch wie ich damals nachschauen gegangen, ob das Wirklichkeit war?
Mit nahezu 50 Tagen hast Du schon einen Batzen geschafft. 7 Wochen! Das ist länger als die Fastenzeit.
Glückwunsch!
Dein Wille ist greifbar und wird die einzelnen Attacken niederwalzen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Selbst wenn man den Faktor Sucht herausnimmt bleibt in der Rechnung, dass wir uns über Jahre angewöhnt haben, die verschiedensten Situationen mit einer Zigarette zu verbinden.
Hin und wieder begegnet uns also auch weiterhin unsere alte Gewohnheit. Aber die kannst Du dann auch immer leichter bei Seite schieben.
Nach einem Jahr hast Du das schon zig mal mit Leichtigkeit gemacht.
Du wirst sehen.
Ich wünsch Dir weiter so viel Energie und schöne rauchfreie Feiern!
Tanja

Verfasst am: 21.11.2019, 18:40
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hey liebe Alma,

lieb, dass du an mich gedacht hast.

Ja, Geburtstag ist gewesen, gut überstanden. Die 1. Weihnachtsfeier war heute, auch prima überstanden, ging auch nicht so lange. Die nächste ist nächsten Freitag. Da gehen wir ins GOP. Freue mich schon.

Der Japp kommt tatsächlich immer noch in Wellen. Die Abstände sind aber wesentlich länger. Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich eine rauche. Jetzt fängt das Unterbewusstsein an zu verarbeiten.

Nein, es ist weitestgehend alles prima. Bis auf hin und wieder mal der Japp.

Wir dshrenso gern in den Harz, in den Ostharz weil der schöner ist. Ja, Schnee haben wir hier auch so gut wie nie. Zu flach. Dafür ist der Harz nur 1-1,5 Stunde etwa entfernt, sodass wir dann im Winter schnell im Schnee sind.

Momentan bin ich an den Wochenenden zu ksputt. Der neue Job schlaucht ohne Ende, sodass wir noch nicht im Harz waren. Das ist aber nur aufgeschoben.

Ich gehe gleich mit meiner Tochter (19) zum Wincent Weiss Konzert. Hoffe, das wird so schön wie letztes Jahr.

Geht rs dir noch gut? Wir haben bald 50 Tage geschafft, Hammer, was?

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 19.11.2019, 22:55
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Jenny!
Schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Habe mich sehr gefreut

Du hattest "Bedenken" wegen deines Geburtstages und der Weihnachtsfeier und des Weihnachtsmarktes geäußert. Hattest du inzwischen schon Geburtstag? Oder Weihnachtsfeier?
Und hat dein Japp auf Zigaretten wieder nachgelassen?

Ja, der Harz......Der steht bei mir für den Beginn meines rauchfreien Lebens. Mein erster rauchfreier Tag war unser Anreisetag in den Harz. Und mein Mann hat dann 3 Tage später im Harz aufgehört. Und zwar sehr überraschend für mich. Ich habe zwar immer mal gesagt, dass wir mal aufhören sollten und er hat mir zugestimmt, aber dabei blieb es vorher auch.

Wisst ihr schon, wann ihr in den Harz fahrt? Dann werdet ihr ja vermutlich Schnee haben. Schön! Bei uns schneit es eher selten und wenn, dann ist es meist ein paar Stunden später nur noch Matsch

Ganz liebe Grüße und alles Gute zur Schnapszahl
Alma

Verfasst am: 18.11.2019, 05:46
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Andreas,

ok. Das habe ich nicht gewusst, ist aber auch nicht unnormal, denke ich, wenn man bedenkt, wie viele Jahre man geraucht hat.

Oja, der Harztrip, da freue ich mich schon drauf.

Hab lieben Dank.

Beste Grüße
JennyP

Verfasst am: 17.11.2019, 15:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4025 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Hallo Jenny, zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu 6 rauchfreien Wochen, eine wirklich tolle Leistung auf die Du sehr Stolz sein kannst.

Der Entzug verläuft fast immer in Wellen, wo nach einfachen Tagen oder Wochen auch wieder eine Phase kommt, wo man deutlich mehr kämpfen. Das ist völlig normal, lass Dich dadurch nicht verunsichern. Nutze alles um Dich abzulenken , auch diese Attacke wird verschwinden. Mit dem Harz-Trip hast Du ein tolles Ziel vor Augen.

Weiterhin alles Gute und viele Grüße

Andreas