Mit dem Maizug 2023 rauchfrei in die warme Jahreszeit

Verfasst am: 11.05.2023, 11:18
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 860 Tagen
Beiträge: 873 Beiträge

Hallo Dina,

Danke für deine Antwort.
Bitte keine versehentliche Werbung
Aber ich muss zugeben, die Dinger haben auch mich über Wasser gehalten. Yoga ist wirklich gerade am frühen Morgen ein gute Grundlage für einen strukturierten Tag!
So geht es Tag für Tag weiter und deine rauchfrei Tage werden zu Wochen und Monaten.
Und richtig ist auch "Hauptsache es hilft" Die Rauchfreiheit zu erlangen ist das Ziel und der Weg dorthin ist ziemlich aufregend. Wie ein dichter Dschungel, der sich mit jedem Tag ein wenig mehr lichtet.
Bitte mach weiter so erfolgreich weiter.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 11.05.2023, 10:25
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 420 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Danke Omombo!

Ja Yoga ist wie Sport machst den Kopf frei! Und das jetzt Zigarettenersatz!

>Hab mir heute morgen Lutscher und Kaugummis geholt. Ich mag eigentlich überhaupt keine aber hab jetzt welche mit Melone.
Die Lutscher bin ich darauf gekommen weil bevor ich noch nicht geraucht hatte hab ich immer Lutscher gegessen ok da war ich 12 und mit 13 bin ich angefangen zu qualmen aber egal es mussten jetzt auch die Lutscher von Chupa Chups sein Zungenmaler.

Haupsache hilft

Hallo Dina !!
Lutscher habe ich die erstenzwei Wochen auch gehabt,bin aber dann auf Zuckerfreie Bonbons umgestiegen,jetzt habe ich ab und zu einen Pfefferminzkaugummi wenn die gelüster zum rauchen kommen.
L.g und weiterhin alles gute beim Nichtrauchen
L.g Andrea

Verfasst am: 11.05.2023, 10:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.05.2023, 08:54
Omombo
Omombo
Dabei seit: 01. 05. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Dina,

finde ich super, dass du Yoga machst an frühen Morgen.
Versuch doch mal für den Geschmack ein BonBon oder Kaugummi.

Ich wünsche dir viel Kraft

Hallo Zusammen!

Heute ist für mich eigentlich der schwerste Tag. Ich hatte mir ja diesmal geschworen gegen die Entzugserscheinungen Pflaster zu nehmen. Das war aber keine Gute Idee denn ich hatte dadurch sehr goßen Schwindel usw. Morgens statt Zigarette mach ich
Yoga und dann steht auch der kleine auf. Morgens und Abends ist es für mich sehr schwer.
Ich vermisse auch zum Teil den Geschmack im Mund von der Zigarette ich nehme intensiver wahr und gerade weiß ich nicht ob es mir gefällt oder nicht

Ich hab aber allgemein das Gefühl das es mir jetzt ein wenig leichter fällt aber bin bei Gott nicht übern Berg das letzte mal hab ich 3 Wochen geschafft und dann doch wieder geraucht, weil eigentlich hatte ich nur eine aber dann ganze Projekt hingeschmissen statt zu sagen ok bin jetzt ausgerutscht steh wieder auf.

Ich hab kein Ritual gemacht hab ich das letzte Mal aber diesmal einfach alles in die Tonne geschmissen.
Ich hab auch Gott sei Dank keinen Raucher bis jetzt getroffen das wird für mich eine Herausforderung.
Bei mir ist das so Psychisch verankert das schon richtig heftig mit den Gewohnheiten!

Verfasst am: 10.05.2023, 22:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.05.2023, 21:12
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 860 Tagen
Beiträge: 873 Beiträge

Hallo Ella,
Wie schön , dass du den Weg und den Absprung gefunden hast.
7 Tage ist eine beachtliche Leistung! Ich weiß wie schwer ich mich mit den ersten Wochen getan und unzählige Versuche gebraucht habe, um endlich in die Freiheit zu gelangen.
Dein Feindbild ist ja auch ganz richtig, diese Sucht ist ein Feind und versklavt uns an die Tabakkonzerne.
Wir rauchen nur der Sucht wegen, nur um den Entzugserscheinungen zu entkommen, kaufen wir wieder und wieder die Schachteln.
Dein Husten hat aufgehört. Ich selbst habe das auch so erlebt. Dafür kamen dann andere negative Erfahrungen wie z.B. Nervosität, Schlaflosigkeit und Verdauungsprobleme.
Das alles darf dich nicht vom Weg abbringen, denn schnell kommt auch der Erfolg. Riechen, Schmecken, ein verbessertes Hautbild sind tolle Erfahrungen, die man ja so nach langjähriger Rauchzeit gar nicht mehr kennt. Endlich den Frühling mit allen Sinnen genießen.
Auch finanziell ist der Verzicht schnell rentabel und einige Wünsche, die sonst hinten runterfallen können damit erfüllt werden.
Die Freiheit über die Zeit selbst zu verfügen ist sowieso unbezahlbar. Einfach weggehen ohne die lästigen Raucherutensilien zu verstauen.
Hier noch ein kostenloses Starterpaket das du anfordern kannst.
Dieses unterstützt dich mit hilfreichen Informationen zum Rauchausstieg sowie mit kleinen nützlichen Give-aways:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Erzähle uns ruhig jeden Tag von deinem Weg, wie es dir geht und wie du es immer wieder schaffst Nein zu sagen.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 10.05.2023, 20:01
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 370 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo ihr Lieben, habt ich noch ein Plätzchen frei?
Ich bin Ella, rauchte ca. 15-18 Zigaretten täglich und das über mehr als 30 Jahre. Beeinträchtigungen in den letzten drei Jahren, chronische Bronchitis, keine Kondition, immer schlapper u. ausgelaugt. Meine Nikotinsucht hielt mich bisher davon ab etwas zu ändern.
Lang Rede kurzer Sinn, ich habe am 2. Mai meine letzte Zigarette geraucht am „Lieblingsrauchplatz“ auf meiner Terrasse. Habe beschlossen Zigaretten u. Tabaklobby als Feind Nr. 1 zu deklarieren. Vielleicht hilft mir dieses Feindbild in Zukunft Abstand zu halten.
Hi, im Moment halte ich mich mit zuckerfreien Kaugummis u. Pfefferminzbonbons über Wasser. Bei Nikotinkaugummis oder Pflaster hätte ich das Gefühl, eine Droge gegen eine Andere zu ersetzten.
Nun brauche ich eure Erfahrungen, euren Rat u. eure Unterstützung um durchzuhalten. Eine erste Frage beschäftigt mich: Mein Husten ist schon am 2 bzw. 3 Tag nach Rauchstopp fast ganz verschwunden u. jetzt huste ich nicht mehr. Hat jemand so etwas ähnliches erlebt?

Liebe Grüße

Verfasst am: 09.05.2023, 15:21
Omombo
Omombo
Dabei seit: 01. 05. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Zitiert von: TinaKtn
Hallo an alle ich fahre bitte mit.
Meine letzte Zigarette war gestern am Abend ich muss es diesmal schaffen.
Glg


Hallo Tina
du schaffst es, halte durch

Verfasst am: 09.05.2023, 15:15
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 860 Tagen
Beiträge: 873 Beiträge

Hallo Tina,

Herzlich willkommen !

Gestern Abend aufgehört. Was war der Grund? Wie hat es sich für dich angefühlt? Bist du froh, dich zu diesem Schritt entschlossen zu haben?
Magst du hier ein wenig von dir erzählen?
Du hast es schon öfter versucht? Das ist eine gute Voraussetzung es jetzt zu schaffen. Die wenigsten gelingt der Ausstieg auf Anhieb. Auch ich fabe unzählige Anläufe gebraucht.

Der erste Tag ist oft der schlimmste und den hast du fast geschafft!
Bei welchen Gelegenheiten fällt dir der Verzicht besonders schwer?

Für den Rest des Tages empfehle ich dir Ablenkung wo es nur geht. Auch viel Wasser oder Tee trinken hält dich bei der Sache. Wie wäre es gleich mit einem Spaziergang und heute Abend in den Chat kommen?

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 09.05.2023, 14:11
TinaKtn
TinaKtn
Dabei seit: 03. 05. 2023
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo an alle ich fahre bitte mit.
Meine letzte Zigarette war gestern am Abend ich muss es diesmal schaffen.
Glg