Mit dem Maizug 2023 rauchfrei in die warme Jahreszeit

Verfasst am: 23.05.2023, 16:18
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Omonbo,

Am 31.5. hast du schon so viel Zigarettengeld gespart, dass es sicher für einen Rieseneisbecher in der Eisdiele reicht
Wie geht's denn? Halten sich die Fressattacken im Rahmen? Ich habe die sogar ohne Entzug
Es ist nicht einfach und Nichtrauchen ist in der Regel ein Gewinn an Lebensqualität.
Ich denke, je weiter weg vom Aufhördatum desto höher der Gewinn.
Was ist das Beste am Nichtrauchen , das du an dir ausmachen kannst und nicht mehr missen möchtest?

Liebe Grüße von Monika und natürlich auch ein

Verfasst am: 23.05.2023, 15:25
Omombo
Omombo
Dabei seit: 01. 05. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Gibt es eine Eis für alle zum Nichtrauchertag?

Verfasst am: 22.05.2023, 21:33
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Huhu, ihr lieben Maikäfer,

Es ist hier sehr still geworden im Zug

Wie geht es euch?
Dina, was macht der Bobonvorrat und wie klapot es auf der Arbeit ohne rauchen in den Pausen?

Isotop, das Schraubglas ist bestimmt hübsch anzusehen und verführt zum Träumen was es alles Schönes dafür gibt. Frische Luft einatmen ist eine sehr gute Waffe gegen Qualm. Ich hatte anfangs immer einen gekürzten Strohhalm griffbereit

Tina und Calabas?
Steht der Entschluss noch und wo liegen für euch noch die Gefahren und Stolpersteine?

Und Freiheit22, bist du heute wieder dabei mit Nikotinpflaster? Hast du dich beraten lassen?

Wir feiern bald Weltnichtrauchertag und ich hoffe, ihr seid dann alle mit dabei.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 20.05.2023, 19:01
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Du bleibst dran, das freut mich sehr!!
Stur bleiben, sagt Romina immer!
LG Birgit

Verfasst am: 20.05.2023, 18:39
Freiheit22
Freiheit22
Dabei seit: 13. 05. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Vielen Dank für Euren Zuspruch!!
Ich werde mir Montag gleich Nikotinpflaster besorgen.
Ich bleibe weiter dran!

Verfasst am: 20.05.2023, 17:27
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Freiheit,

Stark , dass du dich gleich gemeldet hast. Es passiert und ist immer wieder eine persönlich emofundene Niederlage. Leider!
Und dann kommt die Frage, woran hat's gelegen? So recht will sich da keine eindeutige Anwort finden.
Wer einmal angefangen hat aufzuhören, wird kein glücklicher Raucher mehr. Du hast eine Sucht befriedigt und somit den Entzugsdruck herausgenommen
Wenn dir die erste Zeit sehr schwer fällt auf Zigaretten zu verzichten, denke doch einmal darüber nach, ob Nikotinersatzprodukte wie Pflaster oder Kaugummi für dich in Frage kommen.
Ich hoffe, du kannst in nächster Zeit deine Rauchfreiheit wieder angehen und fährst dann wieder mit.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 20.05.2023, 17:26
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Hallo Freiheit,
Ich hoffe, du liest noch mit....
Du hast es nicht geschafft.....gleich beim ersten Mal! Das ist nicht ungewöhnlich, viele von uns haben mehrere Anläufe gebraucht, bis es geklappt hat!
Kann es sein, dass du sehr streng mit dir bist? Und rigoros?
Ich wünsche dir ein bisschen mehr Sanftheit mit dir selbst! Damit du nicht mehr depremiert auf das guckst, was du nicht geschafft hast, sondern auf das, was geklappt hat:
Reduzieren ist gut!
3 Tage rauchfrei ist gut!
Versuch es noch einmal!!! Schmeiß nicht hin, nur , weil es das erste Mal nicht geklappt hat! Ich habe 3 Versuche gebraucht, bis ich durchgehalten habe......
Aber: jetzt rauche ich nicht mehr!!!
Du kannst das auch! Nicht aufgeben!!
LG Birgit

Verfasst am: 20.05.2023, 15:35
Freiheit22
Freiheit22
Dabei seit: 13. 05. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo liebe Mitfahrer*innen,

ich muss leider wieder aussteigen. Ich habe es nicht geschafft..
Einige Tage habe ich stark reduziert, dann war ich 3 Tage rauchfrei. Heute stand ich dann so unter Strom, dass ich leider eine Packung gekauft habe. Bin sehr deprimiert...

Viele Grüsse.

Verfasst am: 19.05.2023, 20:32
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 359 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo Monika,
nein belohnt habe ich mich noch nicht. Es soll noch mehr Geld ins Gläschen kommen und mich jeden Morgen beim Umblättern des Kalenders anlachen. Dann haue ich es auf den Kopf, wäre sonst ja im Müll gelandet.

Verfasst am: 19.05.2023, 20:24
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Isotop ,
Was für ein Erfolgsbericht nach 16 Tagen
Du bist wirklich super gerüstet!
Heute war ich auch unterwegs und war wieder erstaunt wie gut es mir ohne diese ganze Qualmerei geht. Jede Strapaze auf den Weg in die Rauchfreiheit lohnt sich. Es wird besser von Tag zu Tag.
Schön , dass du es genau so für dich erlebst.
Hast du dir schon eine kleine Belohnung gegönnt?

Liebe Grüße von Monika