Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 10.09.2023, 08:57
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

ein ganz schnelles Piep auf die Schnelle und sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Durch das anhaltend gute Wetter bin ich in meiner Freizeit in unserem wiederentdecktem Hobby, dem Fahrradfahren (in meinem Alter dann jetzt E-Bike ) unterwegs und selten am Laptop, das kommt dann bald wieder in Herbst und Winter. Das wird auch die für mich anstrengendste Zeit des Wieder-Nichtmehrrauchens werden. Abgesehen von den ersten schwierigen Tagen und Wochen der Anfangszeit konnte ich mich gerade an den Tagen mit gutem Wetter doch sehr gut ablenken. Da kenne ich mich auch schon gut genug, dass ich wusste, ich muss den Start ins Frühjahr legen. Ich muss mir da für die "dunkle Jahreszeit" dann noch entsprechende Alternativen überlegen. Na, schaun wa mal. Zum Glück bin ich nun über die schlimme Anfangszeit hinweg und die möchte ich auch nicht nochmal durchmachen müssen. Im schlimmsten Fall hilft dann einfach wieder nur das stur bleiben

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr könnt den Spätsommer gerade auch so genießen.

In dem Sinne, habt alle einen schönen rauchfreien Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
Geli

Verfasst am: 07.09.2023, 14:36
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

WO SIND DIE ANDEREN AUS DEM MÄRZ ZUG?
Sagt mal Piep

Verfasst am: 07.09.2023, 12:22
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

ich bin noch immer rauchfrei, so langsam wird es ein bisschen leichter. Ich wünsche Dir, dass die Reha den gewünschten Erfolg hat. Ich bin auch gespannt, ob meine Reha genehmigt wird....

Genieße die wunderschönen Tage noch in Deinem Garten. Allen anderen wünsche ich auch noch eine wunderschöne Zeit.

LG Petra

Verfasst am: 07.09.2023, 11:34
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Ihr Lieben vom März Zug,und die jenigen die ab und zu mal in unseren Zug vorbeischauen !!!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,und hoffe das ihr alle noch rauchfrei seid ? und es euch allen gut geht ?
Ich genisse noch die schönen Tage in meinem Garten,und ab Mitwoch,habe ich 6 Wochen Reha !!
L.g Andrea

Verfasst am: 22.08.2023, 19:54
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Ja liebe Petra.War wirklich schlimm eine Zeit lang.Aber mittlerweile ist es ganz easy.Ab und an kommt mal eine Situation,in der ich denke"jetzt eine rauchen" Aber ändert sich die Situation dann ins Positive,wenn ich jetzt rauche?Neiiiiin,tut sie nicht.Ich habe dann nur ein Problemchen mehr.Wenn du so denkst,dann klappt das auch.
104 Tage hast du schon.Da kannst du wirklich stolz sein.Das Schlimmste hast du hinter dir.Alles wird gut L.G.Dagmar

Verfasst am: 22.08.2023, 19:54
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Ja liebe Petra.War wirklich schlimm eine Zeit lang.Aber mittlerweile ist es ganz easy.Ab und an kommt mal eine Situation,in der ich denke"jetzt eine rauchen" Aber ändert sich die Situation dann ins Positive,wenn ich jetzt rauche?Neiiiiin,tut sie nicht.Ich habe dann nur ein Problemchen mehr.Wenn du so denkst,dann klappt das auch.
104 Tage hast du schon.Da kannst du wirklich stolz sein.Das Schlimmste hast du hinter dir.Alles wird gut L.G.Dagmar

Verfasst am: 21.08.2023, 17:01
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Ihr lieben März-Reisenden!!

@Dagmar
Es freut mich sehr, dass Du nicht mehr oft an das Rauchen denkst, du warst ja auch manchmal sehr verzweifelt, das gibt mir Hoffnung.

Bei mir wird es nur langsam etwas besser, bin durch den Rauchstop einfach in ein Loch gefallen, das hat aber bestimmt nicht alles mit dem Rauchen zu tun. Versuche es jetzt mit Psychologen und Heilpraktiker irgendwie in den Griff zu kiregen. Es sind jetzt über 100 Tage, das ist einfach schon eine verdammt lange Zeit...
Aber es wird schon alles gut werden, ganz bestimmt!!!!!!!!!!!!!

@Geli und Andrea

Bei Euch hört sich das auch fantasisch an!!!!!!!!!!

Was ist mit der lieben Iris? Ich hoffe sehr, dass Du den weiterhin rauchfei bist

Ansonsten Mädel genießt das schöne Wetter

LG Petra

Verfasst am: 18.08.2023, 13:30
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo liebe Märzreisende . Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche .Leider war ich bei meiner eigenen Party nicht anwesend.Aber das ist ja nur ein Zeichen,dass meine Gedanken mittlerweile ganz anderen Dingen zugeschrieben sind.Ich denke mittlerweile nur noch ganz selten ans Rauchen.In zwei Wochen beginnt mein dreieinhalb wöchiger Urlaub.Bin mal gespannt,wie es dann ist.Da habe ich ein wenig Angst vor.Mitlerweile greife ich jedes Mal,wenn mich die Lust zum Rauchen überkommt,zu Schokolade.Am liebsten mit Nüssen.Aber mein Gewicht bleibt konstant (außer das Bäuchlein).
Liebe Geli,genieße jetzt das schöne Wetter mit deinem E-Bike.Richtig machst du das.Ich spare mein Geld immer noch brav,und werde mir irgendwann auch einen schönen Wünsche erfüllen.
Liebe Petra.
Die herzlichsten Glückwünsche zu 100 rauchfreien Tagen .Bist du nicht auch sehr glücklich darüber?Was warst du Anfangs so verzweifelt .Und geht es dir gut damit?
Vorgestern war hier ein fürchterliches Gewitter,und obwohl ich mächtig Angst davor habe,wäre ich normalerweise raus gegangen zum Rauchen.Und da habe ich gedacht "Boah,wie gut dass ich nicht mehr rauche".
Liebe Andrea .
Wie die Zeit vergeht,meine Güte.Du hörst dich ja wirklich gut an.Und in deinem Urlaub hat es auch gut funktioniert.Prima,das freut mich sehr.
Was ist mit der lieben Iris?Falls du dies liest,dann mach auch mal pip,damit ich weiß,dass du noch im Zug bist.
Liebe Birgit,auch dir Recht herzlichen Dank für die Glückwünsche und ich finde es nett,dass du immer mal wieder vorbei schaust.Ich hoffe,es geht dir auch gut.
So ihr Lieben.Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt alle schön hier.L.G.Dagmar

Verfasst am: 18.08.2023, 13:30
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo liebe Märzreisende . Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche .Leider war ich bei meiner eigenen Party nicht anwesend.Aber das ist ja nur ein Zeichen,dass meine Gedanken mittlerweile ganz anderen Dingen zugeschrieben sind.Ich denke mittlerweile nur noch ganz selten ans Rauchen.In zwei Wochen beginnt mein dreieinhalb wöchiger Urlaub.Bin mal gespannt,wie es dann ist.Da habe ich ein wenig Angst vor.Mitlerweile greife ich jedes Mal,wenn mich die Lust zum Rauchen überkommt,zu Schokolade.Am liebsten mit Nüssen.Aber mein Gewicht bleibt konstant (außer das Bäuchlein).
Liebe Geli,genieße jetzt das schöne Wetter mit deinem E-Bike.Richtig machst du das.Ich spare mein Geld immer noch brav,und werde mir irgendwann auch einen schönen Wünsche erfüllen.
Liebe Petra.
Die herzlichsten Glückwünsche zu 100 rauchfreien Tagen .Bist du nicht auch sehr glücklich darüber?Was warst du Anfangs so verzweifelt .Und geht es dir gut damit?
Vorgestern war hier ein fürchterliches Gewitter,und obwohl ich mächtig Angst davor habe,wäre ich normalerweise raus gegangen zum Rauchen.Und da habe ich gedacht "Boah,wie gut dass ich nicht mehr rauche".
Liebe Andrea .
Wie die Zeit vergeht,meine Güte.Du hörst dich ja wirklich gut an.Und in deinem Urlaub hat es auch gut funktioniert.Prima,das freut mich sehr.
Was ist mit der lieben Iris?Falls du dies liest,dann mach auch mal pip,damit ich weiß,dass du noch im Zug bist.
Liebe Birgit,auch dir Recht herzlichen Dank für die Glückwünsche und ich finde es nett,dass du immer mal wieder vorbei schaust.Ich hoffe,es geht dir auch gut.
So ihr Lieben.Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt alle schön hier.L.G.Dagmar

Verfasst am: 18.08.2023, 09:30
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Danke liebe Birgit