Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 29.09.2023, 19:43
Einhorn1001
Einhorn1001
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Andrea,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinen 200 Tagen ohne Nikotin und Rauch. Du kannst sehr stolz auf dich sein und den Tag mit deinem Mann feiern. Er is bestimmt genauso glücklich darüber, wie du.



Komisch, in der Raucherecke ist es immer am gemütlichsten. Toll, dass du standhaft bleibst. Aber du hast ja viel an Gesundheit wieder gewonnen. Es wäre so schade, dass für einen Zug aufs Spiel zu setzten.

Mach dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Iris

Verfasst am: 29.09.2023, 14:59
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch dabei, lese immer im Hintergrund
Anonsten wird es so langsam ein bisschen besser. Allerdings ist meine Lungenfunktion immer noch schlecht, Diagnose gibt es weiterhin nicht, das zieht mich schon sehr runter, weil ich jetzt so tapfer war und leider es sich nicht mehr verbessert hat...
Dagmar geht es Dir weiterhin so gut?
Geli dir schick ich auch einen lieben Gruß
und Iris alles Gute beim Neustart

Ja Andrea Dir gratuliere ich ganz herzlich, 200 das ist schon eine Hausnummer!!!
Bin gespannt auf meine Reha, ob da auch so viel Raucher sind....

Ich wünsche Euch allen erst mal ein wunderschönes Wochenende.

Verfasst am: 29.09.2023, 14:16
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 374 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo liebe Märzreisende.Da muss ich dir, liebe Andrea ganz herzlich gratulieren.200 Tage.Ist das nicht die Hürde,die man geschafft haben muss,damit man das Schlimmste überstanden hat?
Liebe Andrea,ich finde es super,dass du das sogar in der Reha so gut meisterst.
Liebe Petra,wie geht es dir?Bist du noch da?Was machen deine psychischen Probleme?
Liebe Geli, genieße den letzten Tag und eine angenehme Heimreise.
Liebe Iris.Dir wünsche ich viel Glück für den neuen Start.Du schaffst das dieses Mal.
Allen wünsche ich noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 29.09.2023, 14:16
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 374 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo liebe Märzreisende.Da muss ich dir, liebe Andrea ganz herzlich gratulieren.200 Tage.Ist das nicht die Hürde,die man geschafft haben muss,damit man das Schlimmste überstanden hat?
Liebe Andrea,ich finde es super,dass du das sogar in der Reha so gut meisterst.
Liebe Petra,wie geht es dir?Bist du noch da?Was machen deine psychischen Probleme?
Liebe Geli, genieße den letzten Tag und eine angenehme Heimreise.
Liebe Iris.Dir wünsche ich viel Glück für den neuen Start.Du schaffst das dieses Mal.
Allen wünsche ich noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 29.09.2023, 08:58
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften 200 rauchfreien Tagen, liebe Andrea, und dass du da megastolz drauf sein darfst und auch sicher bist, brauche ich dir ja sicher nicht extra sagen ;-) Wie schön, dass du die Reha nun rauchfrei genießen kannst und auch, dass du dich gerne mit den (Noch)-Rauchern dort umgibst, kann ich gut nachvollziehen. Noch mal mehr Hut ab vor deiner Standhaftigkeit. Dann wirst du es in Zukunft aber auch bestimmt bleiben und kannst als gutes Vorbild vorangehen und zeigen, dass es so schwer doch gar nicht ist mit dem Aufhören.

Liebe anderen Mitreisenden und Besucher des Märzzugs, noch ein kurzer Bericht von mir:

Ich bin gerade noch im Urlaub am Gardasee und da hatte ich vorher doch tatsächlich ziemlich Bammel, dass es mir hier zuuuu schwer fallen könnte, nicht zu rauchen. Aber ich muss sagen, das hat viel besser geklappt, als befürchtet und ich bin nun wirklich wieder froh, nicht mehr rauchen zu müssen. Ab und an kommt noch ein kleines Gefühl des Verzichts auf, aber das ist ähnlich dem Gefühl, wenn man z.B. etwas wehmütig wird bei dem Gedanken, wie schön es doch noch war, als die Kinder noch mit in den Urlaub gefahren sind. Wie stressig das manchmal auch wiederum war und wie schön, dass man sich jetzt die Zeit im Urlaub selbst planen kann, vergisst man da vor lauter falscher Wehmut dann auch schonmal ganz gerne

So, ich werde jetzt noch meinen letzten Urlaubstag hier am See genießen

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende!

LG,
Geli

Verfasst am: 29.09.2023, 07:34
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Doch, Andrea, wir können uns das vorstellen, die Freude ist groß, größer, noch größer!
Mit 200 Tagen wirst du heute in dem Doppelkeksdosenalarm -Feierthread gefeiert, schau doch mal rein....
LG, Birgit

Verfasst am: 29.09.2023, 06:37
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Schönen guten morgen ihr Lieben !!!
Heute ist ein sehr schöner Tag !!!
ich habe es geschafft 200 Tage nicht zu rauchen,ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue !!!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag
L.g Andrea

Verfasst am: 28.09.2023, 06:50
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Schönen guten morgen !!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag !!
Wie gehts euch allen ?
Ich bin echt sehr froh,das ich nicht mehr rauche,mir geht es echt sehr gut ohne Zigfaretten !!
Es ist zwar im moment bei der Reha ein bischen schwer,weil es dort auch eine Reha ist zur Rauchentwöhnung,daher sind viele Raucher da,und warum auch immer mit denen verstehe ich mich halt gut,und muss mich halt manchmal sehr zusammen reißen,das ich nicht schwach werde,
Aber wenn ich dann ins Zimmer gehe,und merrke,das mein Gewand nach rauch riecht,kommt für mich rauchen nicht mehr in frage,
Mir geht es viel zu gut ,und da möchte ichg nicht wieder rauchen.
Heute bin ich schon 199 Tage rauchfrei,hätte ich nie gedacht als ich begonnen habe,das ich mal 200 Tage nicht rauche !!
Aber ich bin auch sehr stolz auf mich das ich das wirklich geschafft habe ,
Morgen kommt mein Mann,da gehen wir dan richtig schön essen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag !!
L.g Andrea

Verfasst am: 24.09.2023, 19:59
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Einhorn1001
Hallo Ihr Lieben aus dem Märzzug,

ich freu mich das ihr Alle so tapfer durchgehalten habt. Ich habe das mit einem MDK Termin im August nicht geschafft und was da so alles auf einen zu kommt. Die chronische Probleme sind wie ein ICE durch mein eigentlich ruhiges Leben gebraust. Der Rauchstop und falsche medikamentöse Einstellung haben auch zu einem Schub meiner seelischen Behinderung geführt. In so einem Schub qualmt man sich zu Tode hab ich das Gefühl. Aber ich will das nicht und kann es nicht kontrollieren. Das ist nicht spassig.

Ich werde mit dem Oktoberzug einen neuen Anlauf starten ohne das an den Medikamenten gedreht wird. Nun weiss ich auch woher meine ganzen Orthopädischen Beschwerden kommen. Ich bin wieder bei meinem guten Physiotherapeuten gewesen. Von der im MRT diagnostizierten Hüftfehlstellung keine Spur. Meine Gelenke funktionieren wunderbar, aber ich habe eine Beckenfehlstellung und verkrampfte Tiefenmuskeln und die Faszien an den Oberschwenkeln sind dicht. Das MRT hat auch verkürzte Sehnen , Ödeme und Schleimbeutelentzündungen festgestellt. Also lieben Dagmar das volle Programm, was es so alles gibt. Ich habe jetzt einen Rollator. Da muss ich jetzt mit Laufen lernen. Hab mir so ein leichtes Teil aus Carbon in Ferrarirot gekauft. Damit war ich mit meiner Enkeltochter am Mittwoch auf dem Spielplatz und am Donnerstag das erste Mal mit dem Bus zu Aldi unterwegs.
Meine Freundin, die für mich Einkaufen geht, kommt Gottseidank heute aus dem Urlaub zurück. Weil die Märkte sind nicht weit entfernt mit der Bus, aber irgendwie eine Stunde bis anderthalb Stunde bin ich da auch unterwegs mit den Bussen. Sie lädt das alles auf ihr EBike und schwupp ist sie bei mir.

Nach 5 Wochen hat das Sanitätshaus es auch geschafft mir ein Badewannenbrett zu liefern, oh weh. Dadurch kann ich in der Badewanne endlich Duschen ohne Sturzgefahr. Wau Spitze. Nun fehlt noch ein Babyphon ( Hausnotruf) Dann brauch ich auch keine Angst mehr haben,wenn ich allein bin, da mein Sohn wieder sehr viel beruflich unterwegs ist.

Liebe Andrea,

ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Erfolg mit der Reha. Die 6 Wochen sind wirklich angemessen, angesichts was du durchlitten hast.

Liebe Geli,

viel Spass beim Radeln. geniesse den Spätsommer. Bald kommt wieder die kalte Jahreszeit da sitzt man wieder zu Hause. Aber ich glaube dir wir für die Zeit schon ein entsprechender Ausgleich einfallen.

Liebe Dagmar und liebe Petra,

Dagmar, du geniese mal noch deinem Urlaub. Ich bin auf deinen Bericht gespannt.

Ihr Zwei, das Rauchen über Jahre muss doch ganz schön etawas mit der Psyche und dem Stoffwechsel im Gehirn machen. Ich freu mich über jede Mütze Schlaf dich mich der Kopf lässt. Ich wünschte mir mal wieder 8 Stunden wie ein Stein zu schlafen , aber spätestens nach 5,5 oder 6 Stunden ist es leider vorbei damit.

Ich habe jetzt bei mir festgestellt, dass Bluetoothkopfhörer mit Tiefenentspannungsmusik ein kleine Wunderheilmittel ist. Besser als Schlaftabletten zu futtern. Das ist keine Option für mich.

So Ihr Lieben, mal wieder ein Piep von mir. Ihr habt mir alle gefehlt. Der olle Husten ist zurück und ihr versprecht mir alle, dass ihr euch kein Beispiel an mir nehmt.

Allen einen schönen Abend und einen entspannten Sonntag.

Liebe Grüße
Iris


Hallo Liebe Iris !!!
Es tut mir wirklich sehr leid zu lesen,das es dir nicht so gut geht,ich hoffe sehr das du bald den richtigen Arzt findest,der dir helfen hann ,das du ein schmerzfreies Leben führen kannst,du darfst nur die Hoffnung nie aufgeben,ich konnte nach meiner ersten Corona Erkrankung,wo ich sehr lange im KH war auch nicht mehr gehen,kaum hatte ich mich erfangen,kam meine Knie Op,wo es auch sehr lange gedauert hat bis das so halbegs okay war ,ich war oft verzweifelt,aber aufgegeben habe ich nie,und jetzt mache ich mal 6 Wochen die Reha,und es schaut gut aus,das ich danach schmerzfrei bin und wieder alles machen kann !!!
Du schaffst das bestimmt auch !!
Ich wünsche dir natürlich auch alles gute für den oktoberzug,ich werde dich dort besuchen !!
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 24.09.2023, 19:51
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Isotop
Guten Morgen, ich schaue einmal aus dem Juli-Zug hier rein.

Liebe Andrea, ich wünsche dir einen erfolgreichen und sehr schönen Kuraufenthalt.

Bleibe stark u. entschlossen und genieße die gewonnene Freiheit, die positiven Effekte des Rauchstopps in vollen Zügen. Mit jedem Flügelschlag kommst du deinem Ziel näher und wirst es erreichen, da bin ich mir sicher.


Ich wünsche dir alle Kraft der Welt Isotop (Ella)

Dankeschön Liebe Ella für deine Lieben Worte !!
Die Reha tut mir sehr gut,ich habe jeden Tag 2 Stunden Sport,das tut mir sehr gut,obwohl ich mich eigendlich schon sehr gut fühle,und auch keine Lust mehr habe zum rauchen,sicherheitshalber auch eine Raucherberatung dazubekommen,ist aber sehr interresant,unt tut mir auch gut mich mit Leuten auszutauschen die schon aufgehört haben,oder gerade dabei sind es aufzugeben !!
Ich glaube das ich nach der Reha wieder ganz fit bin,und wieder alles so wie früher machen kann,und ich auch keine Schmerzen mehr habe
Ich habe echt zum richtigen Zeitpunkt aufgehört zum rauchen,ich bin echt froh,das ich das durchgezogen habe,und nie aufgegeben habe auch wenns schwer war.
L.g und auch für dich weiterhin alles gute,du bist ja auch schon ganz schön weit gekommen
Andrea