Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 08.04.2023, 19:58
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Andrea.Oh je, heute ist aber ein schlimmer Tag.Tag 20.Mein Mann sagt,ich sei ein Nervenbündel.Stimmt auch.Hoffentlich geht's morgen besser.Schlimmer als heute kann es Donnerstag nicht werden.Ich hoffe,dir geht es gut. L G Dagmar.

Liebe Wendy.Herzlich willkommen im Rauchforum.Ja es ist nicht leicht,aber das Forum,und auch das Ausstiegsprogramm helfen ungemein.L.G.Dagmar

Ich wünsche allen schöne Ostertage L.G.Dagmar

Verfasst am: 08.04.2023, 14:31
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Hallo Wendy,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Du hast dich entschlossen, endlich nicht mehr zu rauchen und schon 5 Tage durchgehalten? Herzlichen Glückwunsch, damit hast du den schwierigsten Teil schon geschafft. Es wäre gelogen, wenn ich sage, es ist einfach. Einfach ist es tatsächlich nicht, aber mit Hilfe des Ausstiegsprogramms und mit Unterstützung durch das Forum wirst du es schaffen!

Ich empfehle dir, soweit noch nicht geschehen, dich für das Ausstiegsprogramm anzumelden und dir das kostenlose Starterpaket (https://shop.bzga.de/rauchfrei-startpaket-31350100/) zu bestellen. In dem Paket findest du unter anderem einen Tischkalender für die ersten 100 Tage und wir alle hier waren oder sind begeistert von diesem Kalender!

Dann kannst du dich ja schon mal ein bisschen durch das Forum lesen, dich orientieren, denn die meisten neuen Nichtmehrraucher finden sich nicht sofort im Forum zurecht! Ging mir übrigens auch so.

Wenn du Fragen hast, schreibe hier, es wird dir immer jemand antworten!

Freue dich auf deine rauchfreie Zeit!

Viele Grüße Ela

Verfasst am: 08.04.2023, 13:43
wendy23
wendy23
Dabei seit: 07. 04. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

hallo,hallo
ich bin ganz neu dabei.
heute mein 5. rauchfreier tag und hölleschwer.
nach zwei tagen krankenhaus habe ich am dienstag spontan ohne vorbereitung aufgehört.
keine ahnung wie ich das durchstehen soll.
geraucht habe ich gut 50 jahre - sehr früh angefangen- mehrmals versucht aufzuhören..... ohne erfolg. bisher.
aber andere schaffen es ja anscheinend ?!
schöne ostertage
wendy

Verfasst am: 08.04.2023, 11:01
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 416 Tagen
Beiträge: 435 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo Andrea.Socken zu stricken,statt zu rauchen ist ja eine lustige Idee.Aber nix für mich.Das du das durchgezogen hast,mit deinen rauchenden Freunden finde ich super.Das steht mir am Donnerstag auch bevor.Ich glaube,dann fühlt man sich bestimmt so richtig stolz.Und man muss sich ja sowieso daran gewöhnen.
Dann noch viel Spaß beim Räumen und einen schönen Nachmittag.Es regnet im Moment nicht.L.G.Dagmar


Hallo Lamm !!
Du schaffst das am Donnerstag bestimmt auch,bereite dich gut vor,nimm dir Kaugummis mit,ev Bonbons,das hilft dir wenns schlimm wird,und dan denkst du noch dran wie gut du richst ohne Zigaretten,und wenn du rauchst wird dir warscheinlich schwindlich,das willstdu bestimmt nicht.
Wir wollen nicht mehr rauchen,auch wenn das teufelchen manchmal bei uns anklopft,und uns verführen will,dan zeigen wir ihm das wir stärker sind!!
Die schlimmsten Tage haben wir ja geschafft !!
L.g und schöne ostertage L.g Andrea

Verfasst am: 07.04.2023, 12:23
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Andrea.Socken zu stricken,statt zu rauchen ist ja eine lustige Idee.Aber nix für mich.Das du das durchgezogen hast,mit deinen rauchenden Freunden finde ich super.Das steht mir am Donnerstag auch bevor.Ich glaube,dann fühlt man sich bestimmt so richtig stolz.Und man muss sich ja sowieso daran gewöhnen.
Dann noch viel Spaß beim Räumen und einen schönen Nachmittag.Es regnet im Moment nicht.L.G.Dagmar

Verfasst am: 07.04.2023, 09:39
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 416 Tagen
Beiträge: 435 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Dankeschön liebe Andrea.Ja ,bin schon ganz schön weit.Aber es ist trotzdem noch schwer.Wir haben jetzt unseren Urlaub für Mai geplant,aber irgendwie freu ich mich gar nicht so sehr darauf,weil ich immer daran denken muss "Und das ganze ohne Zigaretten?Wie soll das gehen?" Noch vor drei Wochen hab ich gedacht,wenn ich Mal 13/14 Tage geschafft habe,dann bin ich über dem Berg.Dauert aber wohl noch bisschen länger.Und wie geht es dir?Bist du auch noch am leiden? Heute kann man ja leider nicht viel unternehmen,es regnet.Bei euch auch?Ich weiß ja nicht,wo du herkommst.Ich bin aus Trier.L.G.Dagmar


Hallo Lamm !!!
ICH weis auch noch nicht so genau wie das im Sommer sein wird ohne Zigaretten!!
Aber ich denke mal das das auch schön sein wird ohne Zigaretten,wir werden das auch gut meistern,da wir ja nicht mehr rauchen möchten !!!
MEIN MANN hat gemeint,wenn mir im urlaub langweilig ist,da ich ja nicht mehr rauche,kann ich ja Socken stricken ,für den nächsten Winter gggg
Ja Lamm leider gibt es noch immer Tage an denen sich das Monsterchen meldet,und mir das schöne Nichtraucherleben schwer machen möchte,bis jetzt habe ich gewonnen.
Aber es ist wesentlich besser wie es war.
ich habe ja auch noch keine Erfahrung,habe ja 38 lange Jahre geraucht,und 25 Tage ohne Zigaretten,das hatte ich ja auch noch nicht!!!
Der Tag gestern mit meiner rauchenden Freundinn war ganz gut,sie hat 7 oder 8 Zigaretten geraucht,und ich hatte nicht das bedürfniss zu rauchen.
Heute habe ich auch alle meine E zigaretten die ich zu Hause gehabt habe zur entsorgung gebracht,einen kurzen moment habe ich überlegt,ob ich nich eine einzige da lasse,aber mir ist dann doch eingefallen das ich ja nicht mnehr rauchen will,und habe mich auch von der verabschiedet,ich hoffe natürlich das das für immer sein wird.
JA bei uns regnet es auch,aber ich tu zu Hause ein bischen ausmustern ,habe so viele Sachen die keiner mehr braucht,und das lenkt mich auch gut ab,
Am Nachmittag wen mein Mann nach Hause kommt wollen wir ims Fittnescener gehen.
ich wünsche dir noch einen schönen Tag Lg Andrea

Verfasst am: 07.04.2023, 09:01
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Dankeschön liebe Andrea.Ja ,bin schon ganz schön weit.Aber es ist trotzdem noch schwer.Wir haben jetzt unseren Urlaub für Mai geplant,aber irgendwie freu ich mich gar nicht so sehr darauf,weil ich immer daran denken muss "Und das ganze ohne Zigaretten?Wie soll das gehen?" Noch vor drei Wochen hab ich gedacht,wenn ich Mal 13/14 Tage geschafft habe,dann bin ich über dem Berg.Dauert aber wohl noch bisschen länger.Und wie geht es dir?Bist du auch noch am leiden? Heute kann man ja leider nicht viel unternehmen,es regnet.Bei euch auch?Ich weiß ja nicht,wo du herkommst.Ich bin aus Trier.L.G.Dagmar

Verfasst am: 06.04.2023, 19:25
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 416 Tagen
Beiträge: 435 Beiträge

Hallo Lamm !!!
Wau wie schnell die Zeit vergeht,du bist ja auch schon bei 17 rauchfreien Tagen ,ich gratuliere dir .
Wie gehts dir so ?
L.g Andrea

Verfasst am: 06.04.2023, 19:22
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Hensi.Dann wünsche ich dir viel Glück im Aprilzug,und dass du auf jeden Fall drin bleibst.L.G.Dagmar.

Liebe Saskia.Dann sind wir ja fast gleich.Ich treffe am Montag das erste Mal zwei Raucher. Ich Stelle mir Mal vor,dass ich die Beiden bedauere,statt sie gierig zu beneiden.Hoffe,dass das so klappt.L.G.Dagmar

Verfasst am: 05.04.2023, 22:38
Hensi
Hensi
Dabei seit: 21. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo an alle aus dem März-Zug, nach meiner kurzen Fahrt im März-Zug steige ich nun in den April-Zug um und starte morgen noch mal neu, nachdem ich den Rauchstopp leider nur 2 Tage durchgehalten habe Viel Erfolg wünsch ich euch und gutes Durchhaltevermögen!