Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 18.04.2023, 09:55
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo liebe Geli.Juhuuu.20 Tage.Ist doch schon was.Prima.Weiter so.
Ich kann dich trösten.Wir waren schon tausend Mal in Holland und das Wetter ändert sich dort ständig.Sonst geht Mal in Sluis in die Fischhalle,da gibts Unmengen an Fisch.Da kann man ein schönes Buffet zu Hause machen.Oder seid ihr im Hotel?Oder am Strand Haifischzähne suchen.Die gibt's da .Geht auch im Regen.Ich wünsche euch noch viel Spaß und bleibe eisern.Du schaffst das.L.G.Dagmar


Guten Morgen, liebe Dagmar und allen anderen natürlich auch :-)

Wir sind in einem kleinen gemütlichen Ferienhäuschen, da waren wir letztes Jahr zum ersten Mal, dieses Jahr fahren wir direkt zweimal hin, da es uns so gut gefallen hatte. Und du hattest ja sowas von Recht, nachdem das Wetter gestern morgen noch sehr zu wünschen übrig ließ kam ab Mittag die Sonne durch und wenn man ein windgeschütztes Plätzchen erwischte war es sogar warm. Später haben wir dann noch einen wunderschönen Spaziergang durch die Dünen gemacht. Wir waren letztes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit hier, da war es halt erheblich wärmer. Aber vielleicht bin ich auch tatsächlich etwas gereizter wegen dem Rauchstopp. Also gestern morgen hatte ich richtigen Frust und war nahe dran zu rauchen. Da hat mich tatsächlich der Gedanke an das Forum und die netten Mitreisenden hier im Märzzug doch sehr geholfen. Ich wollte einfach nicht hier aussteigen :-)) Darum war ich eisern und habe durchgehalten. Dafür danke euch allen!

An dieser Stelle auch noch ganz herzliche Glückwünsche zur 2. Schnapszahl, liebe Moni!

Liebe Grüße und habt alle einen schönen rauchfreien Tag!

Verfasst am: 18.04.2023, 08:30
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Hallo Liebe Moni !!!
Ich gratuliere dir zu 22 rauchfreien Tagen !!
Ja i-ch finde auch so wie Moni schreibt,das wir alle hier im Märzzug schon ganz schön weit gekommen sind.L.g und einen schönen Tag Andrea

Verfasst am: 17.04.2023, 22:41
Moni_66
Moni_66
Dabei seit: 13. 03. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

einen wuñderschönen Abend Euch,
jetzt, wo mich der Arbeitsalltag wieder im Griff hat, da macht sich auch die wenige freie Zeit bemerkbar....krank sein hatte da tatsächlich auch was positives
Aber ich will mich doch kurz melden. Ich bin durch meinen ersten Arbeitstag besser durchgekommen als gedacht, das war richtig schön. Ein Nikotinbonbon hat mir zwischendurch geholfen. Trotz des langen Tages hab ich dann noch etwas gewalkt, man was hat das nach 8 Stunden Arbeit gut getan. Aber ich musste mich schon ein wenig treten und dem innerem Schweinehund contra geben.
Grad wimmelt es hier ja vor " Jubiläen"

...20 Tage, 30 Tage, 44 Tage, 3 Wochen, 4 Wochen, 5 Wochen....
Aus den einstelligen Zahlen sind schon längst zweistellige geworden... wie toll ist dss denn? Und aus Tagen sind Wochen geworden!

Mensch wir können soooo stolz auf uns sein, wir haben schon ganz schön was geschafft....die erste kritische Zeit haben wir gemeistert.... auch weil wir wachsam gewesen sind....Also weiter ... Tag für Tag...bald werden dann die Wochen zweistellig, aus Wochen werden Minate und die Tage werden dreistellig....
Immer die eigenen Ziele vor Augen, es klappert immer mehr Geld im Glas mit dem wir uns Wünsche erfüllen können...und vor allem die gesundheitlichen Verbesserungen wahrnehmen und die Freiheit, die Nicht-mehr-Abhängigkeit wertschätzen und mit tiefen Zügen geniessen.
Alles liebe, Moni

Verfasst am: 17.04.2023, 19:33
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Andrea2802
Zitiert von: Lamm
Liebe Andrea.Das tut mir aber entsetzlich leid,mit deinem Knie.Oh man,woher kommt denn das?Ich drücke dir ganz,ganz fest die Däumchen,dass du den Mist bald überstanden hast.Das auf deinen Papieren Nichtraucher steht,hast du dir bei fünf Wochen aber auch verdient.Mein Kardiologe hat noch nichts in meinen Unterlagen geändert.Da steht immer noch "chronischer Nikotinkonsum" Da war ich schon bissel beleidigt.Naja,ich weiß ja,dass ich nicht rauche.Das mit deinem Enkelchen finde ich so goldig,dass der Zwerg genannt wird.Allerdings in ein paar Jahren,hört der das sicher nicht mehr gerne.Wie alt ist er denn jetzt.

Ich wünsche dir gute Besserung.Und noch herzlichen Glückwunsch zu fünf Wochen.L.G.Dagmar

Hallo Liebe Dagmar !!!
Erstmal möchte ich dir für 4 Rauchfreie Wochen gratulieren,auch wenns manchmal schwer ist,wir stehen das jetzt durch,und rauchen nicht mehr !!!


kEINE Ahnung voher das kommt,passiert halt manchmal,heute war ich bei der kontrolle,schaut soweit alles gut aus
Aber es nerft halt,ich konnte schon sport machen,ohne kRÜCKEN GEHEN;Unsw...plötzlich bekam ich Fieber,und die Entzündungswerte waren sehr hoch,so sind die draufkekommen,und jetzt kann ich die nächsten 2 Wochen wieder nur rumsitzen,und eib bischen spazieren gehen,nicht gerade förderlich für nichtrauchen.
unser Zwerg war am 5 April 3 Monate;ein bischen dauert es noch bis er sich währen kann!!!
wenn ich es schaffe bis Samstag nicht zu rauchen,dann sind 40 TAGE vorbei,dann beginne ich die nächsten.40 Tage nix süsses zu essen,im moment dauert es bei mir sehr lange,bis ich 2oo kalorin verbrannt habe,so viel spazieren gehen kann ich gar nicht im Moment,komme auf 100 kalorin wenn überhsaupt,und das ist zu wenig !!L:G und einen schönen abend Andreas

Verfasst am: 17.04.2023, 19:06
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Liebe Andrea.Das tut mir aber entsetzlich leid,mit deinem Knie.Oh man,woher kommt denn das?Ich drücke dir ganz,ganz fest die Däumchen,dass du den Mist bald überstanden hast.Das auf deinen Papieren Nichtraucher steht,hast du dir bei fünf Wochen aber auch verdient.Mein Kardiologe hat noch nichts in meinen Unterlagen geändert.Da steht immer noch "chronischer Nikotinkonsum" Da war ich schon bissel beleidigt.Naja,ich weiß ja,dass ich nicht rauche.Das mit deinem Enkelchen finde ich so goldig,dass der Zwerg genannt wird.Allerdings in ein paar Jahren,hört der das sicher nicht mehr gerne.Wie alt ist er denn jetzt.

Ich wünsche dir gute Besserung.Und noch herzlichen Glückwunsch zu fünf Wochen.L.G.Dagmar

Hallo Liebe Dagmar !!!
Erstmal möchte ich dir für 4 Rauchfreie Wochen gratulieren,auch wenns manchmal schwer ist,wir stehen das jetzt durch,und rauchen nicht mehr !!!

Verfasst am: 17.04.2023, 15:33
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Ohje,habe dir einen ganzen Roman geschrieben,und jetzt ist er weg.Weiß der Kuckuck,wo ich das hingeschickt habe.Auf jeden Fall habe ich auch das Problem mit den Süßigkeiten.Ich esse jetzt nur noch einen über den anderen Tag Süßes,da ich auch schon zwei kg zugenommen habe.Ich trainiere jeden Tag 20O Kalorien auf dem Rudergerät ab(kann man auf den Display sehen).Die 200 Kalorien verbrennt der Stoffwechsel weniger,wenn man nicht mehr raucht.Hab ich gelesen.Tja,heißt,weniger essen.Das ist auf jeden Fall leichter,als nicht Rauchen.
Und zum Beschäftigen habe ich mir eine Menge Bücher gekauft.War ja die letzte Zeit gefühlte tausend Mal in der Stadt bummeln.Jetzt fange ich ein neues Buch an.Wir werden nachher alle Künstler in der Freizeitbeschäftigung.Ich wünsche dir noch einen schönen Restnachmittag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 17.04.2023, 12:20
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Andrea.Das tut mir aber entsetzlich leid,mit deinem Knie.Oh man,woher kommt denn das?Ich drücke dir ganz,ganz fest die Däumchen,dass du den Mist bald überstanden hast.Das auf deinen Papieren Nichtraucher steht,hast du dir bei fünf Wochen aber auch verdient.Mein Kardiologe hat noch nichts in meinen Unterlagen geändert.Da steht immer noch "chronischer Nikotinkonsum" Da war ich schon bissel beleidigt.Naja,ich weiß ja,dass ich nicht rauche.Das mit deinem Enkelchen finde ich so goldig,dass der Zwerg genannt wird.Allerdings in ein paar Jahren,hört der das sicher nicht mehr gerne.Wie alt ist er denn jetzt.

Ich wünsche dir gute Besserung.Und noch herzlichen Glückwunsch zu fünf Wochen.L.G.Dagmar

Verfasst am: 17.04.2023, 12:08
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Moni.Auch schon drei Wochen.Wie schnell die Zeit jetzt Rum geht.Vor vier Wochen war das für mich ein wahnsinnig lange Zeit.Also weiter so.Wir schaffen das alle.L.G.Dagmar

Verfasst am: 17.04.2023, 11:58
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Geli.Juhuuu.20 Tage.Ist doch schon was.Prima.Weiter so.
Ich kann dich trösten.Wir waren schon tausend Mal in Holland und das Wetter ändert sich dort ständig.Sonst geht Mal in Sluis in die Fischhalle,da gibts Unmengen an Fisch.Da kann man ein schönes Buffet zu Hause machen.Oder seid ihr im Hotel?Oder am Strand Haifischzähne suchen.Die gibt's da .Geht auch im Regen.Ich wünsche euch noch viel Spaß und bleibe eisern.Du schaffst das.L.G.Dagmar

Verfasst am: 17.04.2023, 09:35
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen zusammen und schöne, leider nicht mehr sonnige Grüße aus Holland.

Hoffe ihr seid noch alle an Bord und gratuliere euch mal von Herzen:

Moni_66 zu 3 Wochen! Und du hast Recht, hier ist ganz schön viel los, was ich auch sehr gut finde, aber ich komme dann auch nicht mehr so ganz mit und schaffe es auch leider nicht, auf jeden Beitrag zu antworten, aber ich denke, das ist auch nicht so schlimm. Mir aufzuschreiben, warum ich aufhöre, habe ich leider versäumt, das versuche ich jetzt mal nachzuholen, denn das ist für die schwachen Momente und Zeiten sehr wichtig. Danke nochmal für den Tipp!)

Armanius zur 4. Schnapszahl! Und vielen lieben Dank auch dir für deine Begrüßung und dein Willkommen :-)

Andrea2802 zu 5 Wochen! Und ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es deinem Knie schon sehr bald besser geht und du dich wieder mit Spaziergängen und Sport ablenken kannst. Das kann ich auch gut nachvollziehen, denn damit kann ich mich auch am besten ablenken

Lamm zu 4 Wochen! Und es freut mich zu lesen, dass es dir wieder besser geht :-) In Sluis waren wir gestern. Das ist ein wunderschönes Städtchen und in jedem Urlaub in Zeeland Pflichtprogramm ;-) Leider hatten wir gar nicht bedacht, dass Sonntag ist und gefühlt ganz Holland und Belgien auch dort war :-)))

Waika zu 30 Tagen! Und ich hoffe, auch dich lässt der in Ruhe.

Mir selbst zu 20 Tagen ;-)

Na, das ist doch schon was und ich finde es hilft auch, mal drauf zu schauen, was man schon geschafft hat, oder?

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Da ich ja nicht von Anfang an hier mitgefahren bin, habe ich nicht so die Übersicht, ob hier noch mehr an Bord sind, ansonsten mal kurz melden.

Liebe Grüße
Geli