Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 20.04.2023, 17:54
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

[quote=635205]Liebe Andrea.Deinem Knie geht's etwas besser habe ich gelesen.Das ist gut.Magst du den Möhrchen, Stangensellerie,oder Fenchel ,und dann so kleine Stückchen geschnitten,und dann machst du dir ein leckeres Paprika Dip.Ich könnte dir das Rezept schreiben,wenn du magst.Nur so als Ersatz für Süßes.Du hast bald 40 Tage.Bravo,und das trotz Knieschmerzen.Das finde ich wirklich eine Leistung.Bleib am Ball.L.G.Dagmar[/quot

Ja Liebe Dagmar,über das Rezept würde ich mich sehr freüen !!
Ja die Knieschmerzen sind etwas besser,aber ich bin froh wenn die Näthe rauskommen,damit ich wieder ordendlich duschenkann,und auch mal wieder so richtig in der Badewanne relaxen,und auf einen Thermentag würde ich mich auch wieder freuen.
Den heutigen Tag habe ich sehr gut hinbekommen,habe gar nichts genascht,und mich gesund ernährt,ein bischen mehr trinken sollte ich auch,das wäre warscheinlich auch nicht schlecht.
L.g Andrea:

Verfasst am: 20.04.2023, 17:46
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Danke dir liebe Geli.Heute einen Monat.War eine schwierige Zeit,aber jetzt geht's wirklich.Nur wenn ich an den Urlaub nächsten Monat denke,werde ich schlecht gelaunt.Am Wochenende übe ich Mal.Wir fahren zwei Tage ins hoffentlich Blaue.Mal sehen wie das wird.Und du hast ja deinen Urlaub genossen,wie ich das so rauslese.Das freut mich wirklich für dich.Du hörst dich auch so positiv an.So glücklich irgendwie.Dann genieße die zwei Tage jetzt noch .Das ist für mich natürlich sehr interessant,weil ich mich ja da so gut auskenne.Ich finde es eigentlich das ideale Ziel,wenn man so eine schwere Zeit durchmachen muss,wie wir gerade.L.G.Dagmar


Hallo Dagmar !!
Ich gratuliere dir zu deinen 1 raucfreien Monat !!
Das Wochende wirst du bestimmt genissen auch ohne Zigaretten !!
L.g und ein schönes Wochenende Andrea

Verfasst am: 20.04.2023, 17:43
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Danke dir liebe Geli.Heute einen Monat.War eine schwierige Zeit,aber jetzt geht's wirklich.Nur wenn ich an den Urlaub nächsten Monat denke,werde ich schlecht gelaunt.Am Wochenende übe ich Mal.Wir fahren zwei Tage ins hoffentlich Blaue.Mal sehen wie das wird.Und du hast ja deinen Urlaub genossen,wie ich das so rauslese.Das freut mich wirklich für dich.Du hörst dich auch so positiv an.So glücklich irgendwie.Dann genieße die zwei Tage jetzt noch .Das ist für mich natürlich sehr interessant,weil ich mich ja da so gut auskenne.Ich finde es eigentlich das ideale Ziel,wenn man so eine schwere Zeit durchmachen muss,wie wir gerade.L.G.Dagmar

Verfasst am: 20.04.2023, 17:33
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo liebe Iris.Ja hab heute einen Monat geschafft.Im Moment geht's ganz gut.Wir fahren morgen zwei Tage ins Wochenende.Aber richtig Lust habe ich nicht.Aber ich muss da jetzt durch.Mitlerweile freue ich mich sogar schon auf einen Kaffee ohne Zigaretten.Ich trinke sogar die Tasse immer komplett leer,was ich früher nicht gemacht habe.Irgendwie schmeckt der Kaffee jetzt besser.Und genau so muss das nächsten Monat mit dem Urlaub gehen.Hoffe ich.Dieses Wochenende wird Mal geübt.Das wäre ja ein Ding,wenn wir das nicht hinbekämen.Einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 20.04.2023, 17:21
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Andrea.Deinem Knie geht's etwas besser habe ich gelesen.Das ist gut.Magst du den Möhrchen, Stangensellerie,oder Fenchel ,und dann so kleine Stückchen geschnitten,und dann machst du dir ein leckeres Paprika Dip.Ich könnte dir das Rezept schreiben,wenn du magst.Nur so als Ersatz für Süßes.Du hast bald 40 Tage.Bravo,und das trotz Knieschmerzen.Das finde ich wirklich eine Leistung.Bleib am Ball.L.G.Dagmar

Verfasst am: 20.04.2023, 17:14
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo liebe Moni.Ja Walken gehe ich auch , schon seit Ewigkeiten.Anfangs immer mit Stöcken.Dann ohne,weil die mich immer gestört haben,wenn ich mir Mal die Nase putzen musste.Jetzt seit zwei Wochen nehme ich sie wieder mit,weil ich gemerkt habe,dass sie doch die Knie,- und Hüftgelenke schonen.Im Moment habe ich nämlich ziemliche Probleme mit der Hüfte.Ich höre dann auch immer Musik dazu,und kann wunderbar abschalten.Dann wünsche ich dir weiterhin Spaß beim Walken.L.G.Dagmar

Verfasst am: 20.04.2023, 15:50
Moni_66
Moni_66
Dabei seit: 13. 03. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe auch noch eine Sportempfehlung beizusteuern, zumindest für die trockenen Jahreszeiten. WALKEN.
Ich mache das erst seit 2 Jahren, eigentlich bin ich ein totaler Sportmuffel. Doch die Kombination von "in der Natur sein" und "gelenkschonende Bewegung" finde ich gut. Ich habe dadurch tatsächlich einen Zugang zu Bewegung gekriegt
Und es macht mir den Kopf frei...
LG Monika

Verfasst am: 20.04.2023, 15:50
Moni_66
Moni_66
Dabei seit: 13. 03. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe auch noch eine Sportempfehlung beizusteuern, zumindest für die trockenen Jahreszeiten. WALKEN.
Ich mache das erst seit 2 Jahren, eigentlich bin ich ein totaler Sportmuffel. Doch die Kombination von "in der Natur sein" und "gelenkschonende Bewegung" finde ich gut. Ich habe dadurch tatsächlich einen Zugang zu Bewegung gekriegt
Und es macht mir den Kopf frei...
LG Monika

Verfasst am: 20.04.2023, 15:40
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: austriagirl
Ja, das kenne ich nur zu gut mit dem zunehmen. Bei meinem letzten Rauchstopp hatte ich als Ausgleich wieder mit dem joggen angefangen. Leider konnte ich das in den letzten Jahren wegen auftretender Knieprobleme nicht mehr machen. Dann war ich noch im Fitness Studio. Das ging dann wegen C vor drei Jahren auch nicht mehr. Habe mir zu der Zeit dann ein richtig gutes Gesundheitstrampolin zugelegt. Das war zwar nicht gerade günstig, aber die Investition hat sich wirklich gelohnt. Vielleicht wäre das auch was für dich sobald du wieder ein wenig Sport machen darfst?

Dankeschön für die Glückwünsche! :-) Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

LG, Geli


Dankeschön Geli das ist eine gute Idee,wenn ich wieder Sportr mschen darf,werde ich mir sowas mal ansehen.
L.g Andrea

Verfasst am: 20.04.2023, 12:39
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Ja, das kenne ich nur zu gut mit dem zunehmen. Bei meinem letzten Rauchstopp hatte ich als Ausgleich wieder mit dem joggen angefangen. Leider konnte ich das in den letzten Jahren wegen auftretender Knieprobleme nicht mehr machen. Dann war ich noch im Fitness Studio. Das ging dann wegen C vor drei Jahren auch nicht mehr. Habe mir zu der Zeit dann ein richtig gutes Gesundheitstrampolin zugelegt. Das war zwar nicht gerade günstig, aber die Investition hat sich wirklich gelohnt. Vielleicht wäre das auch was für dich sobald du wieder ein wenig Sport machen darfst?

Dankeschön für die Glückwünsche! :-) Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

LG, Geli