Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 16.06.2023, 15:42
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 361 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Liebe Iris,

ich wünsche Dir alles Gute nach Deiner Zahn-OP. Das hatte ich letztes 3 x????‍♀️.

Ruh Dich schön aus und immer ganz dolle kühlen!!!

Liebe Dagmar, von mir auch recht herzlichen Glückwunsch.

Geht es Dir wieder besser mit dem Teufel???

LG Petra

Verfasst am: 16.06.2023, 15:34
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 428 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Liebe Dagmar,

noch meinen herzlichen Glückwunsch zur 8. Schnapszahl. Tolle Leistung. da ist der Tag heute erst recht Belohnung.

Hier deine Blümchen

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 16.06.2023, 15:31
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 428 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

tja der Zahn ist jetzt Anschauungsmaterial an der Uni. Aber das wusste ich schon seit März. Mein Zahnarzt hat schon Ostern mit mir gerechnet. Das erste was ich schaute, war mein Lächeln. Aber man sieht das nicht. War der aller letzte unter einer Brücke. Aber ich habe noch genug Zähne. Hauptsache nicht immer wiederkehrend Schmerzen.

Werde mich mal heute und morgen ausruhen und an meinen Tierchen weiter arbeiten.

Ich schaue immer German Next Top Model. Schade, ich hätte mir gewünscht,, dass mal ein farbiges Mädchen gewinnt. Nun war es ein Curvymodel, dass ist auch nett. Wir wissen nicht , woran mein Freund verstarb. er war schon sehr krank, auch vom Rauchen. Er war auch 11 Jahre älter als ich. Ist abupt im Krankenhaus verstorben, aber es war eine Erlösung, weil er nur noch starke Schmerzen hatte und überhaupt keine Lebensqualität dadurch mehr.
War ein lieber Kerl mit einer furchtbar rauen Schale. Er fehlt mir immer noch, obwohl wir schon 3 Jahre kein Paar mehr waren.

Wie war dein Tochter/Mama/Tag? Hast du dir ein schönes Parfüm gekauft?

Bei uns hat es endlich Vormittags mal geregnet und wir haben jetzt 17 Grad. Ist das mal entspannend. Wieviel Schäfchen habt ihr denn? Dann ist die Wiese immer gemäht.

Für dich einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 16.06.2023, 08:58
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Guten Morgen liebe Iris.Ohje, Zahnschmerzen sind gräßlich.Musst du einen Ersatzzahn bekommen,oder ist es ein Weisheitszahn?
Die Sendung kenne ich nicht.Ich schaue abends immer Serien auf Netflix.Bin mittlerweile ein kleiner Serienjunkie.Ist für mich wie eine Stunde intensiv lesen.Da kann ich prima abschalten.Mit deinem Freund tut mir leid.An was ist er denn gestorben?Hat es was mit Rauchen zu tun?
So, gleich fahre ich in die Stadt mit meiner Tochter.Freitag ist immer Mutter/Tochter Tag.Wir unternehmen dann immer irgendetwas.Allerdings hat sie den Arbeitsplatz gewechselt und leider nicht mehr jeden Freitag frei.Deshalb genieße ich das um so mehr.Und den Niko lass ich hier.Ich drücke dir fest die Däumchen,das der Zahn vielleicht doch erhalten bleiben kann.Und Gib dem Niko einen ordentlichen Tritt.Ich melde mich heute Abend noch einmal,will wissen,wie das mit deinem Zahn weiter ging.Ach und mit dem Filzen läuft noch.Bin noch nicht fertig,die Wolle zu reinigen und auseinander zu zupfen.L.G.Dagmar

Verfasst am: 15.06.2023, 20:25
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 428 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo liebe Iris.Hatte schon Angst,ihr wärt alle ausgestiegen und ich müsste alleine weiter reisen.Der Niko sitzt mir nämlich wieder hartnäckig im Nacken.Meine Schwägerin hat mir gesagt,dass es nach drei Monaten ganz schlimm werden würde,und da bin ich ja fast.Sie ist Pädagogin,aber keine gute sonst hätte sie mir das nicht gesagt.Der Gedanke an Urlaub macht mich nervös.Wir holen den ja übernächste Woche nach.
Das du mehrere kleine Strecken laufen willst,ist super.Das ist ja besser,als gar nicht.Meine Hüfte ist auch noch nicht besser,aber wohl nicht so schlimm wie bei dir,weil ich etwas länger laufen kann.
Wettermäßig ist hier Hochsommer.Regen gibt's auch keinen.Müssen halt gießen.Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und ein schönes abkühlendes Gewitter.L.G.Dagmar


Hallo liebe Dagmar,

troeste dich, auch bei mir hat der Nico mich heute beim Wickel gehab. Ich habe vergangene Nacht nicht schlafen können, weil der Zahn vom März sich wieder gemeldet hat. Da hat keine Tablette geholfen. Mir ging es dadurch heute den ganzen Tag miserabel. Na, morgen hab ich Zahnarzttermin und ich verlier den Zahn.

Heute Abend kommt Heidi das Finale GNTM . Das schaue ich gerne. Hab ich mir durch meinen letzten Freund angewöhnt zu schauen. Ist immer eine schöne Erinnerung an ihn. Er ist im vergangenen Jahr verstorben. Nico lässt mich auch jetzt wieder in Ruhe.

Gönne dir mal ein schönes Parfuem, wenn du morgen bummeln gehst und viel Spaß im Städtchen.

Es kam bisher kein Regen. Schluchz.

Dir einen schönen Abend.
liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 15.06.2023, 18:28
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Guten Abend liebe Monika.Es ist sagenhaft,dass immer einer oder eine von euch zur Stelle steht,wenn es einem nicht gut geht.Vielen herzlichen Dank an alle Rauchfrei Lotsen und Lotsinnen.Wenn ich euch alle,damit meine ich auch unsere lieben Märzreisenden ,nicht hätte,dann hätte ich es niemals bis hierher geschafft.Ja, liebe Monika,mit der Schwangerschaft ist wirklich ein guter Vergleich.War bei mir auch so.
Der Urlaub übernächste Woche ist wahrscheinlich eine Masterarbeit,mal sehn,wie der wird.Parfüm wäre tatsächlich gut.Ich gehe eh morgen ins Städtchen bummeln.Danke für den Tip.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 15.06.2023, 17:08
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 859 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Liebe Dagmar,

Die Aussage deiner Schwägerin erinnert mich gerade an meine 1. Schwangerschaft da wussten auch alle Mamas im Freundeskreis wie schrecklich alles werden wird
Na ja, es kam dann alles anders!
Also bei mir und vielen anderen war es um den 70. Tag nochmal herausfordernd. Das hast du ja schon hinter dir! Und überhaupt fängt ab Tag 90 ja schon dein vierter Monat an.

Der erste Urlaub ohne Rauchen ist auch etwas Besonderes und darauf kannst du dich freuen. Feierst du dann auch den 100.?
Überlege dir doch, welchen Genuss du dir für die Urlaubstage wünschst. Vlt. Ein neues Parfum? Dann könntest du dich immer wieder daran erinnern, wie gut im Urlaub alles geduftet hat.
Du siehst, der Krake Nikotin verliert den Schrecken, wenn du ihn in die hinterste Ecke verweist und nicht vor ihm wegläufst!

Herzliche Grüße an alle Märzreisenden von Monika

Verfasst am: 15.06.2023, 15:51
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Hatte schon Angst,ihr wärt alle ausgestiegen und ich müsste alleine weiter reisen.Der Niko sitzt mir nämlich wieder hartnäckig im Nacken.Meine Schwägerin hat mir gesagt,dass es nach drei Monaten ganz schlimm werden würde,und da bin ich ja fast.Sie ist Pädagogin,aber keine gute sonst hätte sie mir das nicht gesagt.Der Gedanke an Urlaub macht mich nervös.Wir holen den ja übernächste Woche nach.
Das du mehrere kleine Strecken laufen willst,ist super.Das ist ja besser,als gar nicht.Meine Hüfte ist auch noch nicht besser,aber wohl nicht so schlimm wie bei dir,weil ich etwas länger laufen kann.
Wettermäßig ist hier Hochsommer.Regen gibt's auch keinen.Müssen halt gießen.Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und ein schönes abkühlendes Gewitter.L.G.Dagmar

Verfasst am: 15.06.2023, 13:09
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 428 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo liebe Iris.Dann laß dir dein Eis gut schmecken.
Die Wolle werde ich erst Mal so versuchen,zu filzen.Ich weiß noch nicht,ob das was für mich ist.
Hast du Walkingstöcke? Die entlasten die Hüften.Vielleichg kannst du dann wenigstens ein paar Meter in den Park gehen.
Die Tomaten kann ich leider nicht selbst bestäuben,da ich nur zwei Pflanzen habe,und keinen Blütenstaub.Vielleicht kommen ja noch welche dran.Ansonsten dekorieren sie halt den Garten etwas.
L.G.Dagmar


Hallo liebe Dagmar,

ich bin noch da. Das Eis hab ich mir schmecken lassen, aber ich bleibe lieber bei Malaga und Swiss Chocolat.
Ich habe keine Walkingstöcker. Hab ich bisher nioch nicht gebraucht. Ich versuch mal nächste Woche kleine Strecken mehrfach am Tag zu Laufen. Vielleicht klappt das. Bei uns ist seit Dienstag Entspannung wettertechnisch. Tut auch mal gut. Bloss mal sehn, ob der versprochene Regen am Nachmittag kommt.

Hast du schon mit dem Filzen begonnen. Die Wolle braucht bestimmt lange um zu Trocknen. Nun gehts bald in den Urlaub. Wie gehts dir jetzt mit dem Gedanken daran?

Mach dir einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 12.06.2023, 17:36
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Dann laß dir dein Eis gut schmecken.
Die Wolle werde ich erst Mal so versuchen,zu filzen.Ich weiß noch nicht,ob das was für mich ist.
Hast du Walkingstöcke? Die entlasten die Hüften.Vielleichg kannst du dann wenigstens ein paar Meter in den Park gehen.
Die Tomaten kann ich leider nicht selbst bestäuben,da ich nur zwei Pflanzen habe,und keinen Blütenstaub.Vielleicht kommen ja noch welche dran.Ansonsten dekorieren sie halt den Garten etwas.
L.G.Dagmar