Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 11.07.2023, 19:09
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Schade,dass der Verkauf deiner ganz sicherlich niedlichen Tierchen nicht gut war.Vielleicht ist es auch jetzt kein Wetter für Kuscheliges.Hast du die Torte selbst gebacken und selbst aufgefuttert?So soll das sein.Da macht backen erst so richtig Spaß.
Da hattest du aber wirklich Pech mit der lieben Technik.Ist aber auch wirklich ärgerlich.Mitlerweile braucht man das Internet einfach.Als hier vor zwei Jahren das Hochwasser war,da hatten wir eine ganze Woche weder Fernsehen noch Internet.Aber da durfte ich ja noch rauchen(da musste ich noch rauchen)
Ohje,dann war es aber gut,das dein Sohn nicht da war,sonst hätte er dir vielleicht eine Zigarette gegeben,oder?
Ehrlich gesagt.Der Allen Carr ist nicht sehr sympathisch.Aber ich lese trotzdem.Der Nikotin-Teufel ist schlimmer.Außerdem habe ich heute die Suchtberatung angerufen.Nächsten Monat hab ich einen Termin.Vielleicht haben die ja noch ein paar Tips,wie ich diese blöden Verknüpfungen gelöst bekomme.Die sind ja bei mir wie eingewachsen.Hier zu Hause lässt er mich ziemlich in Frieden,aber sobald es irgendwo hin geht,kommt er mir hinterher.Ich glaube,wir haben da noch ein Stück Arbeit vor uns.Liebe Iris, trotzdem,ärgere dich nicht zu viel,wir fahren immer weiter und weiter und weiter,bis er uns in Ruhe lässt.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 11.07.2023, 19:09
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Schade,dass der Verkauf deiner ganz sicherlich niedlichen Tierchen nicht gut war.Vielleicht ist es auch jetzt kein Wetter für Kuscheliges.Hast du die Torte selbst gebacken und selbst aufgefuttert?So soll das sein.Da macht backen erst so richtig Spaß.
Da hattest du aber wirklich Pech mit der lieben Technik.Ist aber auch wirklich ärgerlich.Mitlerweile braucht man das Internet einfach.Als hier vor zwei Jahren das Hochwasser war,da hatten wir eine ganze Woche weder Fernsehen noch Internet.Aber da durfte ich ja noch rauchen(da musste ich noch rauchen)
Ohje,dann war es aber gut,das dein Sohn nicht da war,sonst hätte er dir vielleicht eine Zigarette gegeben,oder?
Ehrlich gesagt.Der Allen Carr ist nicht sehr sympathisch.Aber ich lese trotzdem.Der Nikotin-Teufel ist schlimmer.Außerdem habe ich heute die Suchtberatung angerufen.Nächsten Monat hab ich einen Termin.Vielleicht haben die ja noch ein paar Tips,wie ich diese blöden Verknüpfungen gelöst bekomme.Die sind ja bei mir wie eingewachsen.Hier zu Hause lässt er mich ziemlich in Frieden,aber sobald es irgendwo hin geht,kommt er mir hinterher.Ich glaube,wir haben da noch ein Stück Arbeit vor uns.Liebe Iris, trotzdem,ärgere dich nicht zu viel,wir fahren immer weiter und weiter und weiter,bis er uns in Ruhe lässt.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 11.07.2023, 09:42
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Märzreisende,

nun auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Mir geht es ganz gut. Der Sommermarkt war vom Verkauf her ein Flop, aber ich habe mich dafür mit leckerer selbstgebackener Torte getröstet. Die Hitze ist mir an dem Tag nicht so bekommen. Ich verkrabbel mich bei den Temperaturen doch lieber Nachmittags in der Wohnung. Am Donnerstag hatte ich einen mächtigen Wutanfall, 2 Stunden mit der Hotline meines DSL-Anbieters und hab in der Zeit mit 9 Mitarbeitern gesprochen, weil die dort Mist mit meinem neuen Vertrag gebaut haben. Ich hab gekocht und Nico war präsent, wie in der Anfangszeit. Ich hätte jemanden umbringen können für eine Zigarette und hab eine dreiviertel Stunde gebraucht runterzufahren und das der Nico sich davon schlich. Freitag hab ich in meinen Computer eine neue Festplatte erhalten, plups nun isser hin. Nun sass ich 3 Tage ohne Computer da und momantan läuft er im Notbetrieb. Oh, weh er hat mir sehr gefehlt. Ansonsten hab ich mich heute auf die Waage gestellt und hab beschlossen, dass Gewicht jetzt mal in Angriff zu nehmen. Die Schmerzen gehen auch nicht vom rumsitzen weg.

Liebe Andrea,

ich freue mich sehr, dass es dir gut geht. Lecker selbst geerntetes Gemüse. Das schmeckt wenigstens noch ordentlich.
Was habt ihr denn für Fischlein in euren Teich gesetzt? Die zu beobachten hat bestimmt etwas beruhigendes.
Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß und schöne Sommertage in deinem Garten.

Liebe Dagmar,

ich hab die Bücher von Allen Carr mal vor 10 Jahren gelesen. Leider haben sie mir nicht gehplfen. Aber ich hab noch mein Buch vom Rauchfreikurs. Das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.
Da kannst du aber stolz auf deine großen Tomatenpflanzen sein. Ich glaube, ich würde die Blüten auch nicht abschneiden. Du hast ja noch Zeit, dich auf deinen Italienurlaub vorzubereiten.

Liebe Petra,

auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen Rauchfreiheit. Ich hab auch ohne Zigaretten mit der Psyche zu tun. Die Zigarette war früher immer so ein Motivationsschub mich mit bestimmten Erledigungen in die Gänge zu bewegen. Gerade morgens und mit unliebsamer Hausarbeit tue ich mich da manchmal immer noch schwer.

Liebe Geli,

super, dass es dir gut geht. Dein Eis ist jederzeit willkommen bei mir. Hat ja keine Kalorien.
Nun fährst du bald in den Urlaub. Bin gespannt, wie es dir da mit Nico ergeht. Vielleicht wirds ja nicht so schlimm.

So Ihr Lieben, wünsche euch allen einen schönen Sommertag. Von mit gibts für jeden auch ein Eis heute zur Belohnung.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 10.07.2023, 12:05
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 378 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

erstmal noch herzliche Glückwünsche für Geli zu den fantastischen 100 rauchfreien Tagen und Birgit zu Wahnsinns 200 Tagen!!!

Andrea, ich freue mich total, dass es Dir so gut geht mit dem Nichtrauchen.

Ich hoffe, den anderen geht es auch gut.

Bei mir ist es nachwie vor schwankend. Aber das ist bei mir glaube ich echt die Psyche... wie auch Birgit schon beschrieben hat... Hatte vorher schon Probleme, die sind jetzt halt durch den Rauchstop durchgebrochen.

Hab jetzt einen neuen Hausarzt, mit dem werde ich das mal besprechen. Vielleicht hilfe eine Reha was bzw. eine Verhaltenstherapie mach ich ja eh in nacher Zukunft.

Allerdings hab ich jetzt auch manchmal Tage, wo es leichter wird.
Heute z.B.
Gestern hatte ich wieder einen üblichen Tag. Mir fällt auf, dass das oft der Sonntag ist.... Samstag bin ich immer mit meinen rauchenden Mädels zusammen. Kann da ein Zusammenhang bestehen????

Aber ich geb nicht auf, will auf keinen Fall rückfällig werden.

Die Bücher von Allen Carr, hab ich schon gelesen. Na ja waren für mich jetzt nicht so der Hit.

Das Buch "Ich rauche gerne und höre jetzt auf" werde ich mir zulegen. Danke liebe Dagmar...

Einen wunderschönen Sommertag wünsche ich Euch, in meinem Büro ist es sehr warm!!

LG Petra

Verfasst am: 10.07.2023, 10:31
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

danke noch an die Gratulanten zum meinem 100. und nachträglich noch herzlichen Glückwunsch allen zwischenzeitlichen Jubilaren!

Liebe Birgit, auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zu 200 rauchfreien Tagen!

Liebe Dagmar: die Bücher kenne ich zufällig auch alle: die von Allan Carr vor zig Jahren gelesen und das Buch "Ich rauche gern und höre jetzt auf" hab ich vor über 8 Jahren bei dem letzten Rauchstopp gelesen, das fand ich auch gut und das hat mir da anscheinend ja auch geholfen Aber es ist so wie du sagst: beim zweiten Mal fehlt da leider die Wirkung...

Liebe Andrea, es freut mich ebenfalls sehr, dass es dir mit dem Nichtmehrrauchen jetzt so gut geht und du deinen Garten so genießt.

Liebe Iris, ich hoffe, es geht dir auch weiterhin gut und dass du deinen schönen neu gestalteten Balkon genießen kannst.

Liebe Petra, auch dir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu 60 rauchfreien Tagen und vielen Dank für die Glückwünsche. Freue mich, dass du mit in unserem schönen Märzzug fährst!

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag euch allen!
Geli

Verfasst am: 10.07.2023, 08:51
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Birgit.Herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen.Wahnsinn.Ich hoffe,es geht dir gut damit.
In Gedanken einen dicken Blumenstrauß für dich.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Dagmar

Verfasst am: 10.07.2023, 08:51
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Birgit.Herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen.Wahnsinn.Ich hoffe,es geht dir gut damit.
In Gedanken einen dicken Blumenstrauß für dich.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Dagmar

Verfasst am: 10.07.2023, 08:47
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Birgit.Herzlichen Dank für die Glückwünsche.Ja,bin schon ganz schön weit gekommen.Ich krabbel dir hinterher.Ist mühsam,aber ich schaffe das.Hast du eigentlich auch immernoch Schmachttage?Oder Situationen,in denen es dir schwer fällt?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Liebe Andrea.Bravo,dass es dir so gut geht.Du klingst auch so glücklich und gut gelaunt.Ich freue mich wirklich sehr für dich.Und wie du den Garten genießt.Konntest du das als Raucher auch so intensiv genießen?
Ich kann mir gut vorstellen,wie wunderschön dein Garten ist.Und dann ein Tisch mit Fischen.Bleiben die im Winter da drin?Sind es Goldfische?Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Freude bei dem schönen Wetter.L.G.Dagmar

Verfasst am: 10.07.2023, 08:47
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Birgit.Herzlichen Dank für die Glückwünsche.Ja,bin schon ganz schön weit gekommen.Ich krabbel dir hinterher.Ist mühsam,aber ich schaffe das.Hast du eigentlich auch immernoch Schmachttage?Oder Situationen,in denen es dir schwer fällt?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Liebe Andrea.Bravo,dass es dir so gut geht.Du klingst auch so glücklich und gut gelaunt.Ich freue mich wirklich sehr für dich.Und wie du den Garten genießt.Konntest du das als Raucher auch so intensiv genießen?
Ich kann mir gut vorstellen,wie wunderschön dein Garten ist.Und dann ein Tisch mit Fischen.Bleiben die im Winter da drin?Sind es Goldfische?Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Freude bei dem schönen Wetter.L.G.Dagmar

Verfasst am: 09.07.2023, 21:25
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 436 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Liebe Birgit !!!
Dir gratuliere ich natürlich auch zu 199 rauchfreien Tagen !!!
L.g Andrea