Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 16.07.2023, 09:47
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Oh Mann... du glaubst gar nicht wieeee leid mir das tut, liebe Iris Trotzdem kann ich dich gut verstehen, denn hier liegen ja auch überall Zigaretten rum und da kann es in Extremsituationen oder eben wenn einem alles über den Kopf wächst, auch mal eher passieren, dass man zugreift. Wenn man erst zum Automaten, Tankstelle oder was auch immer fahren muss, überlegt man vielleicht doch erstmal ein bisschen mehr.

Aber liebe Iris, ärgere dich jetzt nicht zu sehr sondern schau wieder nach vorne: wie sagt man doch immer: hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen! Bleib bitte schön in unserem Märzzug, denn genau wie Jutta und Birgit vor mir, lese auch ich so gerne deine Beiträge und möchte ebenfalls nicht darauf verzichten.

Fühl dich mal ganz feste gedrückt

Verfasst am: 16.07.2023, 09:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Liebe Iris,
dass du im Moment verzweifelt bist, kann ich gut verstehen. Den ganzen Ärger, die Qual umsonst!?
Ich glaube nicht, Iris!!
So , wie ich es verstanden habe , hast du einen Abend geraucht und nicht länger...... und schreibst, "jetzt" fängst du wieder von vorne an. Ich vermute, dass nach ein paar Tagen der alte Rhythmus mit mal mehr, mal weniger Schmacht wieder Einzug hält......
Auch ich mochte, was du geschrieben hast, so wie Jutta , und bin eigennützig: ich will nicht drauf verzichten!!!
Ich wünsche dir Kraft für den neuen Anfang und dass dir nichts mehr über den Kopf wächst !
Sehr liebe Grüße ,
Birgit

Verfasst am: 16.07.2023, 08:35
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 661 Beiträge

Liebe Iris,

das tut mir sehr leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen und hatte das Gefühl, dass du mit viel Mut und Energie die Schwierigkeiten in deinem Leben umschiffst. Vielleicht versuchst du es ja ein weiteres Mal und analysiert die Gründe, warum es diesmal nicht geklappt hat.

Ich wünsche dir alles Gute! Viele Grüße von Jutta

Verfasst am: 16.07.2023, 07:29
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Guten Morgen liebe Märzreisende,

leider ist mir in den letzten Wochen alles über den Kopf gewachsen, dass ich gestern wieder geraucht habe. Ich fang jetzt wieder von vorne an. Manchmal ist das Leben nicht so einfach und wenn das Zeug hier rumliegt, ist es noch schwerer in bestimmten Situationen nicht zu zugreifen. Das Bedürfnis nach Zigaretten ist natürlich voll da und jetzt fängt alles wieder von vorne an. Bin total verzweifelt.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Iris

Verfasst am: 14.07.2023, 21:21
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 417 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

Hallo Liebe Iris !!
Ja die Zeit vergeht wirklich sehr schnell bei den kleinen,mein großer Enkel wird im Septeber 7,und der kleine war 4 im Juni,die Zeit ist echt schnell vergangen.
Ja ich freue mich schon wieder auf meinen Garten war jetzt seid Sonntag nicht mehr da,aber jetzt kann ich bis Dienstag bleiben,habe am Mittwoch wieder kontrolle im Kh,und am Donnerstag muss ich wieder arbeiten.
Ich schau mir die Fische immer gerne an,ich wollte eigendlich schon länger welche haben,aber ich habe bedenken gehabt wegen füttern,da ich nicht immer im Garten bin,aber die finden genug Futter im Teich ,und denen gehts gut.
Bin schon gespannt wie mein Gemüse wieder gewachsen ist.
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend
L.g Andrea
Wir sind echt schon weit gekommen,mit dem Nichtrachen,hätte nie gedacht,das ich es so weit schaffe,bin gespannt wie weit unsere Reise noch geht.
L.g Andrea

Verfasst am: 14.07.2023, 20:59
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Guten Abend liebe Andrea,

schön, dass alles bei dir passt. Das mit den Blutwerten dauert bestimmt noch etwas. Sei geduldig. Goldfische sind toll. Ja, so den Fischlein beim Schwimmen zu sehen, hat etwas beruhigendes und zur Belohnung gibts dann die Leckerlis. Nun ist der Zwerg schon 6 Monate. Man die Zeit rennt. Ich seh meine Enkeltochter erst am Dienstag und Donnerstag. Hab sie jetzt seit 3 Wochen nicht gesehen. Es hat sich nicht ergeben. Aber Zeugnis ist sehr gut ausgefallen. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende im Garten.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 14.07.2023, 20:40
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 417 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

Hallo Liebe Dagmar !! Nein Frösche habe ich keine.
Das Glaube ich dir gerne das du stolz auf dich warst ,das die geraucht haben und die nicht,wenn ich mit meiner rauchenden Freundinn unterwegs bin denke ich mir immer ,ohje die arme muss immer rauchen,und dan stinkt die und ich nicht.
Ich riche ab und zu gerne noch den zigarettenrauch,aber ich bin echt froh,das ich so weit bin.und nicht mehr rauchen muss!!
Die großen Zwege habe ich mal in die Badewanne gesetzt,da kömnnen sie noch eon bischen spielen,dann sind sie schön müde,dan können sie noch ein Hörspiel horen,und dann werden die bald schlafen,der kleinere hat eh schon sehr müde ausgeschaut,wir waren ja heute schon viel unterwegs mit ihnen.
Wenn die Zwerge sclafen,werde ich mich dann auch hinlegen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
L.g Andrea

Verfasst am: 14.07.2023, 20:23
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Guten Abend liebe Andrea.Schön,dass es dir soweit gut geht,was das Nichtrauchen betrifft.Das mit den Blutwerten wird bestimmt auch bald wieder.Das beruhigt sicher sehr,den Fischen zuzuschauen.Sind auch Frösche in dem Teich?Wir waren letztes Wochenende an einem See,in dem kein Wasser drin ist.Nur ein paar Brielen.Wir haben abends dort auf der Bank gesessen und den Fröschen gelauscht.Das war sooo schön.Keine Menschen,nur tausend Frösche.Und das alles ohne Zigaretten.
Ich war eben mit zwei Freunden Eis essen,die rauchen beide und es hat mir fast nichts ausgemacht.Ich war sogar ein wenig stolz.
Meine Güte schon sechs Monate,der kleine Zwerg.Ob er dir glaubt,wenn du ihm später erzählst,dass du mal geraucht hast? Vielleicht darf bis dahin nirgends mehr geraucht werden,könnte ja sein,oder?
Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Freude heute mit den Zwergen.L.G.Dagmar

Verfasst am: 14.07.2023, 19:57
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 417 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

Hallo Ihr Lieben vom März!!!
Ich freue mich sehr zu lesen,das ihr alle noch rauchfrei seit !!
Liebe Iris ich habe einige Goldfische gekauft,die fühlen sich sehr wohl in meinem Gartenteich,und ich schau denen gerne zu,sobald ich mich zur Gartenbank setze sind die schon da,und warten das sie ein paar leckerlies bekommen,füttern muss ich die nicht wirklich,da sie eh genug nahrung im Teich finden,aber ab und zu auf Leckerlis freuen sie sich sehr.
Ich kann erst morgen wieder in den Garten fahren,meine Tochter hat heute Hochzeitstag,und da springt Oma gerne mal ein,und passt auf die großen Zwerge auf.
Die sind jetzt noch mit meinem Mann Radfahren,daher habe ich ein bischen Zeit zum schreiben.
Der kleine Zwerg ist auch schon 6 Monate,ein wansinn wie die Zeit vergeht.
Meine Blutwerte passen immer noch nicht,aber der Arzt sagt das dauert,bin gespannnt wie lange ,den es ist lästig2 mal in der Woche zum KH fahren.
Nico meltet sich auch immer wieder mal,aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
ich sags euch,ich habe ein bischen umgeräumt in der Wohnung,uberall habe ich angefangene zigarettenpackungen und Feuerzeuge gefundenn,zum Glück waren die zigaretten schon sehr alt,und bestimmt nicht mehr gut zum rauchen,aber ich glaube mal,das ich jetzt wirklich alles rauchbaare entsorgt habe.
Petra ich freue mich sehr das du noch immer mit in unserenunterwegs bist !!
Dagmar und Geli,und Iris ich hoffe ihr habt euch auch einen kühlen platz im ausgesucht ??
Ich habe euch ein bischen mitgebracht,ich wünsche euch einen schönen Abend

L.g Andrea

Verfasst am: 13.07.2023, 19:39
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Iris.Das ist der rote Weinbergpfirsich.So zum essen ist der nicht geeignet.Aber für Marmelade,oder Sirup,oder Likör.Die Marmelade würdest du bestimmt auch probieren.Einen schönen abgekühlten Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Liebe Petra.Wir lassen dich auch nicht weg.Du musst schön bei uns bleiben.Wir sind doch schon so weit gekommen.Ich hoffe sehr,dass dir das Medikament hilft.Und vielleicht tut dir so eine Kur auch ganz gut.Tolle Ärztin,die sich so kümmert.Sei stolz auf dich.Einen schönen Abend dir auch noch und liebe Grüße Dagmar