Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 01.03.2023, 19:10
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Silke,

ich Danke Dir für die herzliche aufnahme und natürlich das ich dabei sein darf.
Es ist ein schönes gefühl hier dabei zu sein. Wir haben ja alle das selbe ziel. Und es pusht natürlich auch zu sehen. Das es Leute schon einige Jahre geschafft haben der sucht den rücken zu kehren. Gratuliere euch dafür. Da könnt ihr echt stolz sein. Ja Tag 19. Bald 3 Wochen ohne Nikotin fühlt sich auch gut an. Und das verlangen wird weniger. Und ich merke auch schon das es gesundheitlich etwas mit mir macht. Die Lunge ist nicht mehr belegt. Das Essen schmeckt besser, Der Kaffee ist schon beim brühen ein Genuss. Und jetzt wo der Frühling vor der Haustüre steht. Kann ich mir gut vorstellen meine Kondition schnell bei outdoor Aktivitäten zu verbessern.

Wünsche euch allen einen schönen Abend. Und noch eine gute nikotinfreie Restwoche.

Lasst es euch gut gehen

Hallo Kreativ-er,

nur mal ganz kurz zum Februar-Zug...

Unter "Aktuelles aus dem rauchfrei-Forum" findest Du immer nur die letzten, aktuellsten Einträge. Die Übersicht des gesamten Forums siehst Du, wenn Du auf "Zum Forum" (blaue Schrift, nicht fett gedruckt) unter den zehn aufgeführten Threads klickst.
Dort angekommen findest Du mehrere Unterforen. Wenn Du auf "Gemeinsam aussteigen- die Monatszüge" klickst, siehst Du eine Auflistung aller Monatszüge. Dort ist auch der Februar-Zug zu finden.

Das ist im Grunde gut zu wissen, denn egal für welchen Zug Du Dich entscheidest- es kann immer mal sein, dass Du phasenweise keinen der beiden unter "Aktuelles aus dem rauchfrei-Forum" findest, wenn es andere Bereiche im Forum mal unter die zeitlichen "Top-Ten" schaffen....

Hier findest Du noch weitere Tipps und Tricks rund um das Forum....
http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Weiterhin ganz viel Erfolg bei Deinem Rauchstopp, 19 geschaffte Tage sind doch schon mal ne` tolle Leistung!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 01.03.2023, 18:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4722 Tagen
Beiträge: 8186 Beiträge

Hey Ihr Lieben,
gemeinsam mit dem lieben Kollegen Meikel begleite ich den Märzzug, also euch, die Ihr rauchfrei werden wollt oder seid, ein Stück weit.

Silke hat schon den wertvollen Tipp gegeben, als Neuling hier im Forum sich die Erklärungen zum Neustart in Ruhe durchzulesen. Zusätzlich könnt ihr euch die Tipps im grünen Reiter "aufhören" durchlesen, wie ja überhaupt viel lesen hier im Forum (vor allem die ersten Seiten eines Wohnzimmers) und auch viel schreiben tatsächlich viel hilft.

Hallo Heli, dich begrüße ich freudig auch hier im Märzzug. Wie weit bist du denn mit deinen Vorbereitungen? Was fehlt dir noch um den Sprung in die Freiheit zu wagen? Ich wünsche dir sehr, dass der März dein Monat wird. Was hindert dich noch, die Bremsen zu lockern und "einfach" anzufangen?

Hallo Romina,
herzlich willkommen und klasse dein Motto für alle hier: Stur bleiben. den dritten Tag hast du schon erreicht und deine Werkzeuge der Genesung wie Strohhalm und Kaugummi funktionieren, du machst alles richtig. Fein, dass du die erste Verbesserung schon so deutlich spürst: weniger Husten und niedrigerer Blutdruck, alle Achtung!

Hallo Elfriede,
auch du sehe dich herzlich willkommen geheißen wie alle anderen auch im Märzzug. Am Donnerstag geht es los bei dir, schreibst du. Wie bereitest du dich darauf vor? Welche Vorkehrungen auf deinen Tag x hast du schon getroffen? Was macht dir Mut und Hoffnung? Für welche Situationen könntest du noch Tipps gebrauchen?

Verfasst am: 01.03.2023, 13:37
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2324 Tagen
Beiträge: 2716 Beiträge

Hallo Kreativ-er,

nur mal ganz kurz zum Februar-Zug...

Unter "Aktuelles aus dem rauchfrei-Forum" findest Du immer nur die letzten, aktuellsten Einträge. Die Übersicht des gesamten Forums siehst Du, wenn Du auf "Zum Forum" (blaue Schrift, nicht fett gedruckt) unter den zehn aufgeführten Threads klickst.
Dort angekommen findest Du mehrere Unterforen. Wenn Du auf "Gemeinsam aussteigen- die Monatszüge" klickst, siehst Du eine Auflistung aller Monatszüge. Dort ist auch der Februar-Zug zu finden.

Das ist im Grunde gut zu wissen, denn egal für welchen Zug Du Dich entscheidest- es kann immer mal sein, dass Du phasenweise keinen der beiden unter "Aktuelles aus dem rauchfrei-Forum" findest, wenn es andere Bereiche im Forum mal unter die zeitlichen "Top-Ten" schaffen....

Hier findest Du noch weitere Tipps und Tricks rund um das Forum....
http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Weiterhin ganz viel Erfolg bei Deinem Rauchstopp, 19 geschaffte Tage sind doch schon mal ne` tolle Leistung!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 01.03.2023, 12:40
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gestern auf den Februar Zug aufgesprungen. Der taucht aber nicht mehr bei mir in der Community auf. Vielleicht darf ich ja bei euch einsteigen. Hab mich gestern hier angemeldet. und bin nun seit über 2 Wochen Nikotin frei. Ab und wann verspüre ich noch einen leichten drang. Aber der geht dann zum glück schnell vorbei. Heute habe ich schon eine Sport Einheit angehängt. Und ich werde nach der Arbeit die Sonne geniessen. Ich wünsche euch allen einen tollen sonnigen Tag. Lasst es euch gut gehen. Und viel kraft für diese Momente an denen man schwach werden könnte.......

Bis bald ihr lieben tapferen Mitstreiter

Verfasst am: 01.03.2023, 10:54
Heli68
Heli68
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo an alle März-Zug-Reisenden,
ich war schon auf den Februar-Zug aufgesprungen, weil ich dachte, dass könnte mein Aufhör-Monat werden. War er aber nicht. Jetzt ist es einen Monat weiter u ich denke vllt wird das mein Monat. Aktuell liegen ja noch 30 Tage vor mir ????‍♀️. Respekt an Alle, die sich schon vom Teufelsstängel verabschiedet haben u mutig einen neuen Weg nehmen. Ich wünsche euch Kraft, Zuversicht u den Glauben an euch selber. LG

Verfasst am: 01.03.2023, 10:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2023, 09:39
NewOne
NewOne
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen, ich möchte auch auf den März-Zug mit aufspringen und hoffe auf eine rauchfreie Zukunft. Viel Erfolg euch allen!

Verfasst am: 01.03.2023, 09:19
Sr.Tina
Sr.Tina
Dabei seit: 22. 02. 2023
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ganz lieben Dank an alle für die so wichtige Unterstützung.
Habt einen schönen Tag
Tina

Verfasst am: 28.02.2023, 21:56
Elfriede666
Elfriede666
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Ich hab es geschafft auf den März Zug aufzusteigen. Juuuuuuhuuuu. Danke Silke
Bei mir geht es Donnerstag mit dem Rauchstopp los
Dankeschön schon mal das ich hier bei euch Hilfe bekomme, die ich dringend brauche. Ich rauche seit 50 Jahren, mittlerweile plagt mich Luftnot und und und
Ich wünsche euch eine gute Nacht und melde mich morgen..... Schlaft gut

Verfasst am: 28.02.2023, 21:34
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Tina, magst du dich gleich neben mich in den Wagon setzen? Ich hatte auch einen Ausrutscher...aber wir sind nicht rückfällig geworden, sondern bleiben dran...das wird schon...bestimmt.
Wahrscheinlich hast du auch so gerne geraucht wie ich und was ich gelesen habe auch sehr lange. Ich denke, da müssen wir selber, hoch 3,extra, ganz, ganz, besonders auf uns acht geben und immer auf der Hut sein.